Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.11.17, 04:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abreise des Volkes der Waldelfen und der Myten
BeitragVerfasst: 21.01.15, 21:16 
Altratler
Altratler

Registriert: 11.02.02, 00:10
Beiträge: 3469
Hallo liebe Spielerschaft,

nach einem Gespräch mit dem Rest des Staffs hat der Rat am 18.01.2015 entschieden, das Konzept der Myten und der Waldelfen vorerst auszusetzen. Diese beiden Rassen müssen der geringen Spielerzahl Tribut zollen, die Siebenwind derzeit hat. Beide Rassen waren schon immer Kleinstrassen mit wenigen Spielern, die zurückgezogen gespielt haben. Natürlich wissen wir, dass wir zwei interessante Spielkonzepte aus dem Spiel nehmen, jedoch ist selbst das interessanteste Konzept alleine doch meist eher schlecht bespielbar. Aus diesem Grund ziehen sich beide Rassen von Siebenwind zurück.

Zitat:
Kehrte Heim, Kabale Siebendwinds
„Wer dieser Tage durch das alte Lehen Lilienwall wandert, wird dort in der Bucht im Norden ein seltsam anmutendes Schiff zu Gesicht bekommen. Bleich ist es und erst beim zweiten Hinsehen offenbart es sich als aus Knochen gefertigt. Diese sehr lange und schmale Barke, liegt dort wohl vor Anker und immer wieder fahren kleine Boote zwischen der Insel Siebenwind und dem Schiff. Stets tragen sie Kisten und Personen, gekleidet in dunkle Roben und mit bleicher Haut hinüber.
Wenngleich die Auskunftsbereitschaft gering ist, so teilt doch die Wache am Ufer, in der knöchernen Wehr mit, dass das Volk der Myten heimkehrt. Siebenwind war lange das Heim für Kabale, doch nun kehren die Mitglieder an Ursprung zurück. Eine Flut habe die Heimat der Myten schwer getroffen und das Überleben des Volkes ist bedroht. Die Kabale zieht sich zurück.
Reiset sicher Volk der Myten, vielleicht sieht man sich einmal wieder.“


Zitat:
Der Zyklus des Lebens
"Wie auch das Leben wandelt sich die Welt. Für die so jungen Sterblichen ist es nicht zu begreifen, doch das Volk der Fey gehört nicht zu jenen. Der Zyklus des Lebens, findet jenseits der Vorstellunsgkraft der Sterblichen statt. Langsam und mit großer Ausdauer speisen die Drei Leben in diese Welt. Einmal in 1000 Jahren ist es an den Fey die Drei aufzusuchen und im Einklang mit dem Terthao, den nächsten Zyklus zu beginnen. Ein solches Ereignis steht bevor. Die Kinder des Waldes, die Fey'Simil, sie werden heim gerufen um Lian'Ta'Vanah'ir, die Erste, in einen neuen Zyklus zu begleiten.

Leise und ohne viel Aufsehen, gleiten die eleganten Wesen aus dem Dickicht des Waldes heraus und treten die weite Reise an. So auch auf Siebenwind. Der Weg in die Heimat mag mit einem Gefühl der Trauer oder der Erleichterung einhergehen, doch die Fey'Simil folgen diesem uralten Brauch und verlassen Siebenwind. Die Sippe, ruhend in den Wäldern, verschwindet für eine unbestimmte Zeit vollends aus den mal leidenden mal ruhig dar liegenden Wäldern der Insel. Auffällen wird es kaum jemandem. Irgendwann, so ist man sich sicher, kehren sie heim. Doch ist Zeit ein Faktor im Leben der Fey, der niemanden zur Eile anschickt."



Wenngleich nicht viele Spieler davon betroffen sind, wollen wir keinem Spieler mit dieser Entscheidung einen Nachteil verschaffen. Aus diesem Grund wird einem jeden Spieler, der sich in den nächsten sechs Monaten (bis 31.07.2015) dafür entscheidet, ein 100% XP Ersatz angeboten. Dieser kann jederzeit beim Support angemeldet werden. Weiterhin ist der Support gebeten, die Freischaltung eines neuen Chars schnell durchzuführen, damit ihr möglichst schnell wieder am Spielgeschehen teilnehmen könnt.

Natürlich ist es auch möglich seinen Myten oder Waldelfen weiter aktiv zu spielen, es ist dabei jedoch zu bedenken, dass keine neuen Mitspieler dieser Rasse zu erwarten sind. Beide Rassen werden aus der Anmeldung des Spiels entfernt.

Die technische Umsetzung erfolgt kurzfristig. Dazu werden alle Myten und Waldelfen in ein Separee transportiert und verbleiben dort bis auf weiteres. Auch der Besitz der Rassen wird, sollte sich niemand für das aktive Weiterspielen interessieren, dort gelagert.

Die Spielorte der Rassen werden wir zukünftig wieder in die Spielwelt integrieren.

Die Konzepte bleiben Teil des Hintergrundes und haben eine gute Chance den Weg wieder ins Spiel zu finden, wenn die Spielerzahlen steigen.

Die Spielleitung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de