Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.06.18, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Siebenwind-360° - Die Erste
BeitragVerfasst: 5.02.15, 10:56 
Altratler
Altratler

Registriert: 11.02.02, 00:10
Beiträge: 3469
Hallo liebe Spielerschaft,

am Sonntag den 08.02.2015 findet der erste Termin einer Serie statt, die den Namen "7w-360°" bekommen hat.
In der Vergangenheit wurde bereits einmal Versuch (Rats-Talk) eine Plattform zu schaffen, in welcher sich alle Mitspieler des Projektes gezielt austauschen können.
Dieses ist sozusagen die Neuauflage.

Der Temin wird ab 20.00 Uhr im TS stattfinden und jeder ist eingeladen teilzunehmen.

Wo zukünftig diese Termine sich einem bestimmten Thema widmen werden, soll dieser erste Termin allgemeiner Natur sein, um auch feststellen,
welche Themen am dringendsten besprochen werden sollten.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Die Spielleitung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind-360° - Die Erste
BeitragVerfasst: 6.02.15, 17:17 
Altratler
Altratler

Registriert: 11.02.02, 00:10
Beiträge: 3469
Terminverschiebung vom 08.02.2015 (Bereits angekündigtes Spielerevent) auf den 11.02.2015 - 20.00 Uhr (hoffe das passt besser)

Gruß
Hammi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind-360° - Die Erste
BeitragVerfasst: 11.02.15, 19:27 
Altratler
Altratler

Registriert: 11.02.02, 00:10
Beiträge: 3469
Wir wollen pünktlich um 20.00 Uhr starten!
Bitte seid dann im TS :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Siebenwind-360° - Die Erste
BeitragVerfasst: 14.02.15, 08:51 
Altratler
Altratler

Registriert: 11.02.02, 00:10
Beiträge: 3469
Anwesende:
Rika, Hammi, Ira, Marion, Marnie, Roald, Sandir, Sherry, Thargor, Trümmerlotte, Venc, Custodias, Hagen, Anselm, Thara, Motoi
LeCorbeau, Halgi, Erdnuss, Pardo, Aleanna, Adalric, Solos, Tarlas, ... (ich habe bestimmt einen vergessen)

WICHTIG: Die Zusammenstellung enthält die Punkte, die im Gespräch aufgeführt worden. Darin sind keine Entscheidungen enthalten und auch
keine Wertungen, ob das gut oder schlecht ist. Wir werden diese Punkte in zukünftigen Treffen verfeinern und weiter besprechen. Danach
wird die Spielleitung das Konzept aufnehmen und prüfen, in wie weit es in die Spielwelt Einzug erhalten kann / sie verändert werden kann.


Sollte etwas vergessen sein, bitte nachreichen. Es waren doch viele Leute und viele Punkte :)

TOPs
1 Spielausrichtung
-- Dynamik vs. Statik: Spielgeschehen und Spielwelt (bsp. Zerstörung soll leichter gehen, vollkommene Zerstörung hingegen verhindert werden)
-- PvP, PvE oder Solo Inhalte
-- Einmischung der Spielleitung ins Spielgeschehen reduzieren (Wahrnehmung ist: komplette Kontrolle durch den Rat)
2 Ausbildungssystem
-- Es gibt sehr viel verlorengegangenes Wissen. Hintergründe den Spielern zugänglich machen, wenn diese nicht neu entwickelt werden sollen
-- Aufstiege in Aufstiegsklassen erleichtern, die derzeit nicht verkörper werden, um diese Lücke in der Spielwelt zu füllen
-- Diversität der Handwerker einschränken, zu viele Klassen/Professionen für diese Spieleranzahl
3 Werbung
-- Selbstverpflichtung des Staffs, x Aktionen im Monat publik zu machen
-- Schnellere Reaktion vom Rat auf Spielerangebote zu helfen
-- Ausmisten der alten, erschlagenden Homepage als eine der ersten Kontaktpunkte mit dem Spiel besonders wichtig
-- Beim Estkontakt mit neuen potentiellen Mitspielern treten viele Mitspieler unpassend auf (IRC, Forum). Wir sollten freundlicher auf neue Mitspieler zugehen

Weitere
4 Miteinander
-- OG Unstimmigkeiten in der Spielerschaft müssen geklärt werden (können), damit IG Klima verbessert wird
-- "Grüppchenbildung" dann und wann kritisch. Versucht trotz dieser Konstanten Gruppen offen für neue Mitspieler zu sein. Drängt sie aber nicht in eure Gruppe!
-- Ein Spieler sollte versuchen nur einen hochstufigen wichtigen/spielweltbeinflussenden Char zu haben. Andere Spieler wollen auch gerne mal in der ersten Reihe stehen.
-- Die Wahnnehmung ist, dass der Support zur Seit extrem kleinlich bei vielen Dingen ist

5 Charakterenwicklung
-- Die Wahrnehmung ist, dass eine große "Nein-Mentalität" auf Siebenwind besteht seitens der Staffs/Rats. Warum?
-- Belohnen von Spielern, auch wenn das Umgesetzte nicht zu 100% richtig/toll war, um den positiven Faktor hervorzuheben, Engagement belohnen.
-- Erreichbarkeit von Dingen auf Eigeninitative. Desinteresse kann/sollte bestraft werden
-- Erreichbarkeit von Dingen als Einzelperson / kleinen Gruppen verbessern.
-- Möglichkeiten über die Grenzen des Chars hinaus zu wachsen, mit der Akzeptanz den Chartod hinzunehmen, nach Abschluß des Events (Heldendasein)

6 Kommunikation
-- Ticketsystem. Schnellere Ticketbearbeitung kann dann erfolgen, wenn die Tickets klarer ausgearbeitet werden. (Erspart lange Rückfrageketten)

7 Spielwelt
-- Zusammenfinden von Spielern ist schwierig (trotz Spielerkarte, Ladenöffnungschild), zwei Stadt (eine gut, eine böse) Ansatz verfolgen, um Spieler zu zentralisieren?
-- Veränderbarkeit der Spielwelt (Brauchen wir den Baron?, Was ist mit den Piraten?). Man sollte der Mehrheit der Spielerschaft (Wünsche) folgen. Sollte die aktive Spielergruppe den Ton angeben?
-- Einige Items, die zur Herstellung nötig sind, sind quasi nicht verfügbar. Bitte vereinfachen.
-- Das Verkörpern von führenden IG Positionen durch einen Spielerchar eines Stafflers ist unerwünscht. Könnte man dies abändern? (Zu wenig Spieler)
-- Die Stadt Finsterwangen. Wie geht es weiter? (Wünsch der Spieler, dieses offenen gut gegen böse als Szenario anzuspielen)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de