Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.10.18, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Agenda 2015
BeitragVerfasst: 6.03.15, 19:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 25.08.13, 14:58
Beiträge: 613
Liebe Spielerschaft,

das Dunkeltief und die Nachwehen sind überstanden und ein neues Jahr auf Siebenwind ist angebrochen. Und wie es üblich ist damit auch eine neue Agenda, die euch die Ziele des aktuellen Rates für das neue Jahr aufzeigen soll. Mit dem Weggang einiger Ratler hat sich diese leider etwas verzögert, doch dies sollen unsere vorrangigen Ziele für das laufende Jahr sein:

- Mehr Transparenz: Ein viel gefordertes Thema in der Spielerschaft. Wir wollen das, was wir allen zugänglich machen können, gerne freigeben. Ein erster Schritt ist die Veröffentlichung dieser Teile der Ratssitzungsprotokolle. Weiterhin gehört dazu, dass wir uns bemühen, schneller auf Tickets zu antworten und Rückmeldung zu geben, falls diese in Rats- oder Staffinternen Foren besprochen werden.

- Mehr Raum für RP und IG-Entwicklung: Der Fokus von Siebenwind soll wieder auf dem Rollenspiel und dessen konsequenter Umsetzung im Spiel liegen. Wir hoffen, dass auch mehr Transparenz dazu beiträgt, Entscheidungen des Rates zu verstehen und unsere Intention hinter diesen, mehr Raum für Rollenspiel und Fairness zu eröffnen. Um die Engine nicht zu vernachlässigen ergänzen wir das ganze um

- Die Geweihtenreform: Die Konzeptionierung ist abgeschlossen, Wunder und Klassen ausgearbeitet. Es ist eine der größten Reformen der Shardgeschichte und verlangt unseren Technikern viel Arbeit ab, nicht zuletzt, da wir teilweise ganz neue Wege gehen müssen. Seit gut 3 Monaten sitzen wir nun an der technischen Umsetzung und hoffen, die Reform gegen Ende des Jahres spielfertig zu haben. Momentan gehen wir die ersten wichtigen Schritte indem wir eine völlig neue Skriptsprache implementieren um bisher nicht mögliche Effekte darzustellen. Hier haben wir dann auch für die im nächsten Jahr anstehende Magiereform eine Grundlage. Parallel arbeiten wir an

- Mehr Anreizen im Highlvl-Bereich: Wir haben einige Konzepte in Arbeit, um im Spiel über Lvl 25 durch Erfahrungsgewinn mehr als Umlernpunkte zu erhalten. Genaueres wird später dazu kommen. Zu guter letzt haben wir dann noch den

- Plot 2015: Er wird neue Freunde und alte Feinde bieten. Nach dem Feedback zum Winzer- und Winterevent werden wir dieses Jahr weg vom (scheinbar unbesiegbar) Dämonischen und hin zum Menschlichen kommen, ohne dabei jedoch den Glauben und das Fantastische aus den Augen zu verlieren. Auch werden nach langer Zeit der Stille das Festland und die Geschehnisse dort sowie die alte Prophezeiung wieder eine größere Rolle spielen.

Hinter jedem dieser großen Themen verstecken sich sehr viele weitere kleine Themen und Initativen, die bereits angelaufen sind, oder gemeinsam mit euch in den nächsten Wochen und Monaten erarbeitet werden. Uns liegt viel daran die Zukunft des Shards mehr mit euch gemeinsam zu gestalten. Wir sollten uns dafür jedoch etwas Zeit nehmen und nichts übers Knie brechen.


Live long and prosper

Euer Rat


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de