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 Betreff des Beitrags: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 26.03.15, 19:35 
Altratler
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Hallo liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

so eben wurde eine neue Serverversion in Betrieb genommen. Folgende Änderungen könnt ihr bemerken.

  • Einführung des Befehls !Rufweite - über jenen kann man die Distanz einstellen, ab welcher ein NPC auf Sprachbefehle reagiert. !rufweiste [Npcname oder alle] [Distanzweite in Tiles]
  • Das Wetter wird nun wieder animiert für die Clients. (Bei Gewitter gibt es nun auch Blitz & Donner)
  • Alle Items in einer Besitzerregion werden nur noch in eine Umzugskiste gelegt, wenn der jeweilige Spieler sie auch bewegbar machen kann. Zudem werden diese Items dann als bewegbar markiert.
  • Der Zauber Nackedei legt die Kleidung nun in den Rucksack des Opfers, nicht mehr auf den Boden.
  • Die Ausweichanimation bei NPCs wurden korrigiert.
  • Es wurden neue Summon-Animation für Elementare und Ranken hinzugefügt.
  • Umzugskisten sollten nun nicht mehr den Server crashen.
  • Wenn man einen größeren Container auf einen kleineren Container zieht, stürzt der Server nicht mehr ab.
  • Bücherkopien auf neue Bücher (noch nie geöffnet), welche zu wenige Seiten haben, funktionieren nun. Zudem wird ein Texthinweis beim Kopieren darauf gegeben ob alle Seiten kopiert werden konnten. Desweiteren ist es nun nicht mehr möglich Bücher in einer fremden Sprache in ein neues Buch zu kopieren.
  • Besitzerregionen in denen man selbst nicht eingetragen ist, geben nun die Meldung "Du hast hier keine Rechte." aus.
  • Versteckte Charaktere können nun sprechen, falls sie nicht durch eine unzulässige Aktion vorher aufgedeckt wurden. (Zum Beispiel durch Reden, Schreien und nicht zulässiger Spielerbefehle.)
  • Krankheiten die das "SEHSTÖRUNGEN"-Flag haben funktionieren nun.
  • Der Abstand zum Mehl mahlen an einer Mühle darf nun nicht größer als 2 sein.
  • Männer können nicht mehr an frauenspezifischen Krankheiten leiden.
  • Hobbits können Hobbitfüße (GumpId 0x3AA3) selbstständig anziehen.
  • Mit dem Talent Provozieren sollte man NPC's nun sich selbst folgen lassen können.
  • Waidmänner und Abrichter können ohne Skillcheck Tiere züchten.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 3.05.15, 22:35 
Festlandbewohner
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Version 1.13.1 wurde heute aufgespielt mit folgenden Änderungen:

  • Orken können nun ein Reittier abrichten & reiten
  • Orken können umgeritten werden
  • Blitze schalten nun nicht mehr 'Nachtsicht' aus

_________________
LeCorbeau >> Discord


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 21.09.15, 20:14 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Mana regeneriert nun doppelt so schnell
  • Autoheal für Spielerchars.
    Die Heildauer hängt linear vom Heilenskill ab.
    Eine komplette Heilung dauert bei Skill 1 ca. 300s, bei Skill 12 dauert sie 120s, bei Skill 18+ dauert sie 10s. Dabei ist es egal, ob ein Char 100LE hat oder 200LE. Die Dauer einer kompletten Heilung von 0 auf Maximum bleibt gleich, um die Chars mit viel LE nicht zu benachteiligen.
    Alle 10s wird ein Talentcheck auf den Bandagenverbrauch gemacht und eine Bandage abgezogen. Beim Talenterfolg bekommt man eine blutige Bandage zurück, beim Fail verschwindet einfach nur eine Bandage.
  • Autoheal für NSC. Funktion ist analog zum Autoheal für Menschen, nur dass als Skill Tierkunde abgefragt wird.

Meldet bitte in einigen Tagen zurück, ob der Autoheal so praktikabel ist oder nachgebalanced werden muss.


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 22.09.15, 09:48 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Bugfix: Orkenheiler ist nun auch eine Halbkriegerklasse


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 5.10.15, 21:10 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Autoheal wieder entfernt


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 8.11.15, 21:20 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Autoheal
  • Vergiftete NSC haben einen grünen Lebensbalken


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 10.11.15, 17:49 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Die Manaregeneration greift nun auf das Talent Magie zurück.
  • Das Talent Meditation ist deaktiviert. Die Skillpunkte wurden erstattet.


Zuletzt geändert von XynxNet: 10.11.15, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 10.11.15, 20:25 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Bugfix: Crash beim Heilen ohne Heilziel


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 22.11.15, 16:53 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Bugfix: Crash beim Heilen mit der letzten Bandage


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 17.12.15, 23:37 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Wunder Vitamas Geschenk und Wunder Lebenskuss geben eine Textmeldung an das Ziel
  • Wunder Lebenskuss erzeugt einen neuen Zielcursor, wenn man keinen Char getroffen hat.
  • Neue Trigger, die z.B. einmal pro Char ausgelöst werden können.
  • Der Zauberschaden gegen NSC und gegen Spieler lässt sich nun getrennt einstellen.
  • Alle Charpics wurden auf das Universalcharbild gesetzt.


Zuletzt geändert von XynxNet: 30.12.15, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 30.12.15, 20:34 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Neue KI: GILDENWACHE, greift jeden an der nicht einer der eigenen Gilden angehört. Der NSC kann mehreren Gilden angehören.
  • Neue KI: GILDENGOTTWACHE, greift jeden an der nicht dem eigenen Glauben oder einer der eigenen Gilden angehört. Der NSC kann mehreren Gilden angehören, aber nur einen Glauben haben.
  • Die Ladenöffnungsmeldung IG zeigt auch den Namen und den Ort des Ladens an.
  • !schlosskopie kopiert auch Gildenschlösser
  • !ce zeigt Gildenmitgliedschaften als ID an. (für Privchars)
  • Gifte können auch 'negative' Giftwirkungen haben (Heilgift)
  • Die Regeneration stoppt nur für das jeweilige Hauptattribut (LE, AU, AE), wenn es vergiftet ist und das Gift schädliche Auswirkungen hat. Das heißt bei Heilgiften stoppt die Regeneration nicht.
  • Bugfix: Autoheal greift beim Heilen von NSC auf Tierkunde zurück.
  • Bugfix: Charbild bei Incognito bleibt immer das generische Charbild
  • Bugfix: Löschen von Multis/Löschen von Lagerfeuern führt nicht mehr zum Servercrash
  • Bugfix: Quests nehmen nun auch Kontainer an (z.B. den Goldbecher). Da der Bugfix auch Auswirkungen auf andere Systeme hat, die Kontainer löschen/durchzählen, bitte mal alle Systeme beobachten, die Items löschen. Falls ein gefüllter Kontainer gelöscht wird, landet der Inhalt im Backpack.
  • Bugfix: Todesgiftreduktion, Krankheitsheilung, Giftheilung geht nun auch, wenn der Char Todesgift hat und schon 50% regeneriert ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 5.01.16, 19:05 
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Serverversion 1.13.11

Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Zweigzauber können in Artefakte gespeichert werden und von Artefakten aus angewandt werden. Dazu muss das Zauberlernsystem eure Zauberliste einmal aktualisieren.
  • Alle Beschwörungen greifen nun auf das Beschwörungsmenü zurück. (Ausname: Magisches Pferd und Nachtmahr)
  • Im Beschwörungsmenü lässt sich einstellen, ob ein NSC aggressiv (rot) oder friedlich (blau/farblos) gespawnt wird. Klickt man allerdings dann auf einen fremden Char beim Beschwören greift der NSC weiterhin diesen direkt an!
  • Lootvervielfältigung: Wir können nun beliebige Items von der Lootvervielfältigung ausnehmen, ohne Rücksicht auf deren Verkaufswert nehmen zu müssen.
  • !zeigerohstoffe zeigt alle Herstellungsrohstoffe eines Items an, wenn man es herstellen kann und die Zusammensetzung kennt. Bei Containern(Beuteln) werden die Rohstoffe des Inhalts dazuaddiert. !zeigerohstoffe 1 zeigt zusätzlich die Items an, von denen die Rohstoffe nicht mitgezählt wurden (nicht vom Char herstellbare Items, Items mit unbekannter Herstellung, alte Nichtskript-Items)
  • Bugfix: Beschwörungen vom Artefakt ziehen kein Mana mehr ab.
  • Bugfix: Das Beschwörungsmenu zeigt nun alle beschwörbaren Kreaturen eines Zaubers an, deren Skillanforderungen man erfüllt
  • Bugfix: Update des Giftskripts wieder möglich.

Hinweis: Bis die Zweigzauber in Artefakte speicherbar sind, kann es bis zu einer halben Stunde nach dem Einloggen dauern, weil das Zauberlernsystem eure Zauberliste einmal aktualisieren muss.


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 5.01.16, 23:35 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Bugfix: Giftskripts laden


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 10.01.16, 03:13 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Das Beschwörungsmenü ist nun etwas übersichtlicher. Alle Beschwörungen werden untereinander in einer Liste angezeigt.
  • Bugfix: verschwundene Zauber (clumsy, etc.) sollten wieder auftauchen. (Kann ca. eine halbe Stunde dauern.)
  • Bugfix: !rune geht wieder. Die Leuchtfarbe stimmt leider nicht. Keine Ahnung ob das jemals anders war.
  • Bugfix: Neuladen der Skripte

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 12.01.16, 01:38 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Autozauberlernen: Zauber werden wieder mit dem korrekten XP-Wert automatisch erlernt.
  • Autozauberlernen: Wird ein Zauber aus der Zauberliste entfernt, erscheint nun auch die Nachricht: "Du fühlst, dass du einige Teile des Gewebes der Magie doch nicht so gut verstehst, wie du bisher
    dachtest.".
  • Bugfix: Artefaktekunde und stapelbare Artefakte

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 17.03.16, 18:25 
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Serverversion 1.13.15

Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Wasserpfeifen funktionieren nun mit den neuen Tabaksorten
  • Beschwörungslimit (kommt noch ein Text dazu)
  • Zusatzfunde beim Ernten von Pflanzen beschränkt (wären zu viele geworden mit den ganzen Pilzen, Himbeeren und Obstbäumen)
  • Wenn man beim Ernten die Pflanze verfehlt, bekommt man direkt ein neues Zielkreuz (für mehr Bedienkomfort)
  • Zuchttiere werden von den Spezialklassen (Abrichter bzw. Waidmann) bei der Zucht wieder aufgepäppelt (z.B. aus 1/3 wird wieder 3/3)
  • Schildkröte, Schwertfisch, Walroß und Hai übers Fischen erhältlich (Bisher noch ohne weitere Funktion - Folgefeatures wie Verwerten der Funde zu Rohstoffen und Items aus diesen Rohstoffen werden über Skriptupdates möglich)

Die Version wird beim nächsten Serverneustart aktiv.

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Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 16.04.16, 19:31 
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Nachtrag

Serverversion 1.13.16

Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Bugfix: Multivendor
  • Zusatzfunde auch beim Fischen

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 16.04.16, 19:48 
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Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Es ist die neue Gottheit "Die Mächte" verfügbar. Diese ist für die Endophali gedacht.
  • !steuerung erlaubt die Veränderung des Lichtradius, wenn man in der eigenen Besitzregion ist oder wenn man die Lichtquelle am Char/im BP hat. Es wird nur zwischen den normalen Lichtradien durchgeschaltet. Lichtradien können nur auf das Maximum des jeweiligen Items vergrößert werden. Sonderlichteffekte (z.B. Fensterlichtschein) müssen weiterhin vom Staff gesetzt werden.
  • Die Hüter können leichter mehrere Chars aus der Besitzerliste von Besitzregionen löschen.
  • NPC können ein Flag 'HOMEZONE x' gesetzt bekommen und bleiben dann im Radius von x Tiles um ihren Spawnpunkt, solange sie nicht angegriffen werden!
    Damit sind zum Beispiel flexiblere Wachmonster, ggf. ortsgebundene Beschwörungen, NPC-Lager und generell ortsfeste NSC-Gruppen möglich.
  • Bugfix: Orkmaske erhält die Körperfarbe
  • Bugfix: Autoheal spawnt keine blutigen Bandagen mehr, wenn die letzte verbraucht wurde.
  • Bugfix: Crash beim Spawnen von NSC durch Gifte.
  • Bugfix: Crash, wenn gelöschte Chars in einer Besitzerregion standen.
  • Bugfix: Die Lootreduktion greift bei Beschwörungen und Pets auf das Level des Besitzers zurück.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 17.04.16, 23:24 
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Serverversion 1.13.18

Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Bugfix: Vendorenlogs im Accountbereich


Serverversion 1.13.19

Änderungen in der neuen Serverversion:
  • Bugfix: Vendorenlogs im Accountbereich
  • Bugfix: Crashbug !besitzerregion
  • Bugfix: Lichtradiusänderung von !steuerung prüft, ob der Anwender Besitzer der Besitzregion ist, in der sich die Lichtquelle befindet und nicht auf die Region in der der Anwender steht.
  • !versetzen geht auch von einer Besitzregionen in die nächste, wenn man dort auch Besitzer ist.

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Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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 Betreff des Beitrags: Re: Serverversion 1.13
BeitragVerfasst: 3.10.16, 20:38 
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Serverversion 1.13.20

Zitat:
Haarfarben mit !steuerung auswaschen
-----------------------------
Beim Auswaschen wurden nicht alle Variablen zurückgesetzt. Das führte dazu, dass man sich nicht erneut die Haare färben konnte, bis der Timer regulär ausgelaufen ist. Das wurde in der Version korrigiert.

Beschwörungslimit beim Übergeben prüfen
-----------------------------
Vorher konnte man unbegrenzt Beschwörungen übergeben bekommen. Jetzt kann man sie nur dann übergeben bekommen, wenn sie noch in das eigene Beschwörungslimit passen.

Anhebung Manövernutzungen
-----------------------------
Die Zahl der Manövernutzungen wurde um 5 (Halbkrieger/Krieger) bzw. 10 (Stufe 2 Krieger) Manöver pro Tag angehoben.

Verbesserung Rohstoffvendor
-----------------------------
Spielerläden werden jetzt nach Tag der Aktualisierung sortiert und verschwinden erst nach 30 Tagen aus der Übersicht (statt bisher nach 7).

Funktion für die Sense
-----------------------------
Vor geraumer Zeit hatte der Rat beschlossen, für Pflanzen eine ähnliche Funktionsweise einzuführen wie beim Ernten der Tiere und deren Ernteregionen. Für Pflanzen wurde es so umgesetzt, dass ein Doppelklick auf eine Sense diese Funktion in einem Radius um den Char auslöst. Der Radius vergrößert sich proportional zu den in den Skill Pflanzenkunde investieren Skillpunkten. Damit keine fremden Felder angeerntet werden können, findet zusätzlich eine erweiterte Sichtlinienprüfung statt (Zäune um Felder geben sonst eine gültige LoS).


Die Version wird aktiviert, sobald es die Spielerzahlen zulassen (spätestens morgen früh).

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Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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