Hallo liebe Mitspieler,
wie in der Agenda 2015 angekündigt wollen wir als Spielleitung Siebenwind gerne wieder eine Ausrichtung geben, welche sich am Ursprungskonzept orientiert. Wir können natürlich keine generelle Neuausrichtung vornehmen, aber dennoch das Ursprungsthema in unserem neuen Plot wieder aufgreifen.
Wichtig ist dabei auch, dass wir es natürlich nicht schaffen werden es jedem einzelnen zu 100% Recht zu machen. Dafür ist ein Rollenspiel zu vielseitig und die Wünsche jedes einzelnen zu unterschiedlich. Versucht das immer im Hinterkopf zu haben und gebt uns konstruktives Feedback zu den einzelnen Ereignissen. Seid aber auch bereit euch der Situation anzunehmen und vielleicht sogar Opfer/Veränderungen in Kauf zu nehmen. Daraus kann spannendes Rollenspiel entstehen!
Die wichtigsten Rahmenbedigungen sind wie folgt... # Der "Gut gegen Böse"-Konflikt soll wieder stark im Vordergrund stehen. Die Götter wählten Siebenwind als Schauplatz! Die Schicksalsinsel und auch die Prophezeihung sind ein Schwerpunkt des Hintergrundes. Diesem wollen wir gerecht werden # Der Konflikt Gut gegen Böse darf weder ein reiner PVP noch ein reiner PVE Konflikt sein. Es muss für beide Szenarien Raum geben, und damit auch für jeden (Konflikt)-Spieler etwas dabei sein. # Das Konzept der Safe-Zones ist in einem solchen Konflikt extrem wichtig. Nicht jeder Mitspieler mag Konflikte. Das Rollenspiel muss auch für diese Spieler beibehalten werden. # Der Hintergrund ist über viele Jahre gewachsen und bietet eine starke Säule Siebenwinds. Er ist uns sehr wichtig. Dennoch erfordert ein Szenario dieser Art, um glaubhaft gespielt werden zu können, einige Beugungen geltender Regeln des Hintergrundes. Diese werden vorgenommen. # Wie von vielen Instanzen gewünscht, werden wir nicht (schon wieder) auf übermächtige Dämonen oder Supermagier setzen. Der Konflikt soll aus Spielerhand gelenkt werden, das Team unterstützt. Nicht andersherum.
Wie? # Neben dem Gut-Böse-Plot verbleiben weiteren Questhubs für Nicht-Konflikt-Spieler # Dem Eventteam wird ein Plotteam zur Seite gestellt, welches sich ausschließlich um den Plot kümmert. Damit bleibt für die anderen Events genug Zeit und Personal. Dieses Team untersteht dem Projekt- und Eventratler. # Rollenspielerisch wird sich einiges auch im Hintergrund tun. Die Spielerschaft wird dies in Forum von Gerüchten und Forenbeiträgen begleiten können."
Wann geht es los? # Die ersten Ereignisse werfen schon ihre Schatten vorraus! # Die Anbahnung wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen (wir planen mit einem ersten "Impact" auf der Insel gegen Ende Juni)
|