Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuordnung der Rüstungsmodifikatoren
BeitragVerfasst: 1.08.18, 16:15 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Hallo!

Da sich in den Skripten der Rüstungen einige Fehler eingeschlichen haben und die Zuordnung nicht immer verständlich war, habe ich mir die Arbeit gemacht, ein neues Konzept zu schreiben und zu implementieren. Dieses werde ich hier explizit darstellen. Es gilt ab sofort, die PDF auf der Homepage ist veraltet und wird demnächst erneuert. Schilde sind von dieser Änderung nicht betroffen.

Für Anregungen jeglicher Art stehe ich gerne zur Verfügung, wir sind auch gerne bereit, noch gewisse Änderungen auszuführen. Ich denke aber, mit diesem System können alle zufrieden sein.

Metallrüstungen:

Die aktuellen Modifikatoren (auf einer Skala von 1 bis 5, 5 ist das beste) lauten:

Bild

Anmerkungen:

Bergzwerge, Talzwerge und Orken haben bei Plattenbrustpanzern und Plattenbeinpanzern standardmäßig einen Modifikator von 2. Ausnahme sind Fethrilrüstungen, hier haben Bergzwerge und Talzwerge auch bei diesen Rüstungsteilten einen Modifikator von 5.
Nortraven haben bei Metallhelmen einen um 1 erhöhten Rüstungsmodifikator.
Dunkeleisenrüstungsteile haben die gleichen Modifikatoren wie Stahlrüstungen.
Legierte Rüstungen haben die gleichen Modifikatoren wie das Ausgangmaterial.

Lederrüstungen:

Lederrüstungen erhalten einen Grundmodifikator, der ihrer Materialqualität entspricht. Die einzelnen Grundmodifikatoren stehen in folgender Tabelle:

Bild

Hinzu kommen folgende Modifikatoren für die einzelnen Rassen:

Hochelfen, Auenelfen und Waldelfen erhalten +1 für unverstärkte Rüstungen.
Auenelfen und Waldelfen erhalten zusätzlich +1 für Rüstungen aus jedem Leder außer Edelwild und -1 für Rüstungen aus Edelwild.
Menschen, Orks und Nortraven erhalten +1 für alle verstärkten Rüstungen.
Orks erhalten zusätzlich +1 für Rüstungen aus Orkledersorten (Ork, Troll, Goblin, Oger).
Halblinge erhalten +1 auf alle Lederrüstungen.

Beispielsweise ist eine unverstärkte Hasenlederrüstung für Menschen, Orks und Nortraven 2, für Hochelfen und Halblinge 3 und für Auenelfen und Waldelfen 4.
Eine verstärkte Trolllederrüstung ist für Hochelfen, Auenelfen und Waldelfen 3, für Menschen, Halblinge und Nortraven 4 und für Orken 5.

Bergzwerg und Talzwerge erhalten keine Boni auf Lederrüstungen, können mit Edelwildrüstungen jedoch annährend so gut dastehen wie alle anderen Rassen. Dies dient als Ausgleich zu ihrem Rassen-Rüstungsmaterial Fethril.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Rüstungsmodifikatoren
BeitragVerfasst: 1.08.18, 17:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Nachtrag: Nach einigen unerwünschten Effekten und berechtigter Kritik ist fürs Erste der vorherige Zustand wiederhergestellt.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Rüstungsmodifikatoren
BeitragVerfasst: 16.08.18, 13:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Hallo!

Entgegen meiner Informationen wurde der vorherige Zustand doch nicht wiederhergestellt und derzeit ist immernoch meine Änderung an den Rüstungsmodifikatoren aufgespielt. Entschuldigt bitte meine falsche Aussagen.

Da diese Änderungen jetzt schon einige Wochen auf dem Server sind, möchte ich euch um Feedback bitten zu eurem Erleben dieser Änderungen. Bedenkt bitte, dass eine geringere Rüstung auch mit erhöhtem Schaden einhergeht und darum eine niedrigere Rüstung nicht automatisch gleichzusetzen ist mit einem schlechteren Kampfverhalten.

Mit diesem Feedback können wir entsprechende Änderungen ausführen oder den vorherigen Zustand wiederherstellen oder, falls euer Erleben weniger negativ ist als die erste Reaktion, die Sache beibehalten.

lG

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuordnung der Rüstungsmodifikatoren
BeitragVerfasst: 19.08.18, 07:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 20:06
Beiträge: 3501
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Liebe Spieler,

der Grund für die stark veränderten Rüstungswerte ist inzwischen bekannt. Bei vielen Rüstungen war kein Rüstungsmodifikator für alle Rassen angegeben, und so geisterte ein falscher Wert durch die Formeln und hat zu einer zu hohen Berechnung geführt. Dies führte zu einer weit höheren Schadensreduktion als beabsichtigt. Dadurch, dass ich bei allen Rüstungsteilen die Rüstungsmodifikatoren akkurat gesetzte habe, habe ich diesen Fehler behoben und das System funktioniert jetzt zum ersten Mal so, wie beabsichtigt.

Außerdem ist der auf der Statusanzeige angezeigte Rüstungswert teilweise aus obsoleten Werten berechnet und gibt die Rüstungsstärke nicht exakt wieder.

Uns ist dennoch bewusst, dass ihr die derzeitige Situation als nachteilig empfindet und eure Charaktere mehr Schaden bekommen als vorher. Wir lesen euer Feedback und werden da gegebenenfalls nachjustieren. Seht es bitte als verspätete Kinderkrankheiten der Kriegerreform, die in diesem Bereich erst jetzt korrekt greift. Es wird an dieser Stelle einige Dungeontests geben, teilweise verbunden mit dem angekündigten Gifttest. Wir danken euch an dieser Stelle für eure Mithilfe.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de