Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 26.09.18, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rassenwaffenaufwertung
BeitragVerfasst: 6.12.15, 20:21 
Altratler
Altratler

Registriert: 11.02.02, 00:10
Beiträge: 3469
Zitat:
Hallo liebe Mitspieler,

wir haben aus dem Kontext: "Level 25+ Langzeitmotivation" ein kleines Projekt ausgekoppelt und umgesetzt.

Ziel des Projektes war es, für die vielen hochstufigen Chars auf der Insel, einen kleinen Anreiz zu schaffen, den Char
noch ein klein wenig weiter zu entwickeln. Es ging nicht darum, große technische Konzepte umzusetzen, sondern
"einfach" mit den Mitteln die wir haben in kürzerer Zeit ein Ziel zu erreichen.

Herausgekommen ist dabei ein kleines Feature, welches es zukünftig erlaubt, die Rassenwaffen aufzuwerten.
Hierbei gibt es neben der Ursprungsversion (T1) nun drei weitere Aufwertungen (T2-T4) und eine ultimative Ausbaustufe (Ulti).

Jede Ausbaustufe wird ihre eigenen Reagenzien brauchen, die ihr im Spiel finden oder bei Dungeonbossen erbeuten könnt.
Natürlich wird jede Ausbaustufe auch die Waffe verbessern und euch somit einen "Gegenwert" liefern. Die Unterschiede sind
nicht all zu hoch, aber sie können eventuell das eine Prozent ausmachen! (Generell kann man sagen: Waffen haben leicht bessere
Schadenswerte und verbessern das Hauptattribut. Nur wenige weichen von der Regel ab). Zu erkennen sind die Items an ihren Namen.
"glänzendes XYZ" (T2), "schimmerndes XYZ" (T3) oder "runenverziertes XYZ" (T4) (meistens). Die "Ultis" haben einen eigenen Namen bekommen,
der noch "Subject to Change" ist. Da würde ich mich dann noch von euch anleiten lassen.

Um diese Aufbaustufen zu erhalten, müsst ihr die gefunden Reagenzien zusammen mit der Vorstufe verarbeiten lassen. Das geschieht
beim jeweiligen Hersteller. In den höheren Tiers wird es immer nötig sein, eure Rohstoffe bei einem Zwischenhändler (Alchemist, Koch,
Artefaktkundler, ...) veredeln zu lassen. "Sonderbarer Staub" wird zu "Sonderbarer Legierung" etc.

Die Lösung ist soweit umgesetzt und "scharf geschaltet". Ihr dürft also direkt loslegen! Wir werden den Progress beobachten
und uns herausnehmen noch ein zwei Stellschrauben anzupassen.

Ansonsten, viel Spass mit diesem kleinen Feature!

Eure Spielleitung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rassenwaffenaufwertung
BeitragVerfasst: 18.06.18, 12:01 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 19:43
Beiträge: 3707
Wohnort: Oberbayern
Hier findet ihr nach und nach die komplette Auflistung der aufwertbaren Rassenwaffen ( natürlich immer nur vom Handwerker der Rassenwaffe aufwertbar) mit den für die jeweilige Stufe nötigen Items und die Endbezeichnung der 4. Stufe.

Wie immer gilt: Ist kein Rassenhandwerker in den letzten 30 Tagen aktiv gewesen, ist ein Call + die nötigen Items dabei zu haben ebenso möglich. Bemüht euch aber vorher bitte, dass ihr den entsprechenden Handwerker aktiv bekommt oder eure Mitspieler animiert, sich auch unabhängig vom Waffenaufwerten für die Rasse zu interessieren und sich ggf. einen neuen Char zu erstellen. Da haben wir schließlich alle was davon.

Gebt mir noch etwas Zeit, bis alles übertragen ist. Ist eine etwas langwierige Abgleich-Arbeit.

MfG,
Marnie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rassenwaffenaufwertung
BeitragVerfasst: 25.06.18, 17:18 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 19:43
Beiträge: 3707
Wohnort: Oberbayern
Aloha werte Spielerschaft

Im letzten Ratsmeeting hatten wir die Thematik "Aufwertung von Rassenwaffen". Dabei gab es zwei Anfragen:
1. Kann ich meine Mytenrassenwaffe aufwerten lassen, obwohl mein Charakter kein Myte ist und keine Mytenhandwerker mehr aktiv sind?
2. Kann ich meine Rassenwaffe aufwerten lassen, auch wenn mein Charakter nicht der Rasse selbst angehört (z.B. Mensch hat Elfenwaffe, Zwerg hat Elfenwaffe, Hobbit hat Zwergenwaffe etc.) und kein Handwerker der zugehörigen Rasse aktiv ist?

Zu 1. haben wir uns länger unterhalten und diverse Pro und Kontra abgewogen.
* Myten sind nicht mehr erstellbar und daher die Chance extrem gering, dass überhaupt wieder ein Handwerker derer aktiv wird
* Kommt/kam man manchmal mit etwas zweifelhaftem RP an diese Rassenwaffen, was es uns schwer macht das noch korrekt nach zu vollziehen
* Wollen wir niemandem den Besitz der Waffe aberkennen, sehen aber keinen Sinn daran eine defakto tote Rasse noch in einer Form der Aufwertung weiter zu supporten

Aus diesen Gründen heraus (und noch ein paar mehr, es sind Beispiele) haben wir uns dazu entschieden, dass wir die Mytenrassenwaffen komplett aus den Aufwertungen heraus nehmen und die 3 Knochenwaffen werden bei diversen Bossen als Loot eingebaut. Dafür ist erst einmal kein zeitlicher Rahmen festgelegt, was den Mytenspielern noch mindestens 2 Monate gibt, sich in der Sache an den Rat wenden zu können. Diese Entscheidung betrifft alleinig die Waffen, nicht die Knochenrüstung.


Zu 2. haben wir uns natürlich ebenso Gedanken gemacht.
* Wenn ein Charakter im PvP einem anderen Charakter seine Rassenwaffe entwendet (z.B. Ork einem Zwerg die Axt stibitzt) und diese dann aufwerten liese, weil kein Handwerker der anderen Rasse aktiv ist, wäre das eine imense Wertsteigerung des Items und der Bestohlene käme (außer im einvernehmlichen RP, da in dem Fall des hohen Wertes des Items Lootverbot greift) nicht mehr an seine Rassenwaffe heran
* Kommt/kam man manchmal mit etwas zweifelhaftem RP an diese Rassenwaffen, was es uns schwer macht das noch korrekt nach zu vollziehen
* Wenn man aufgrund des Handwerkermangels ohnehin schon innerhalb seiner Rasse schwer an Rassenwaffen kommt und dann noch Charaktere einer anderen Rasse die eigene Rassenwaffe besitzt und einfach aufwerten kann, ist das extrem demotivierend

Aus diesen Gründen heraus (und noch ein paar mehr, es sind Beispiele) haben wir uns dagegen entschieden, dass Rassenwaffen von Charakteren die nicht zu der Rassenwaffe gehören, bei Inaktivität des Rassenhandwerkers aufgewertet werden können. Dies soll weiterhin den Rassenzugehörigen vorbehalten sein.

MfG,
Eure Spielleitung


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de