Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sichere Zone - Burg Morgenroth
BeitragVerfasst: 15.01.16, 12:43 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Aloha werte Mitspieler/innen!


Der Rat hat gestern beschlossen, dass die Burg Morgenroth, derzeit besetzt von den Cortanern und Angamongläubigen, in die sichere Zone aufgenommen wird. Angriffe müssen absofort wie auch bei allen anderen Safezones angekündigt werden, damit die Fairness auf beiden Seiten besteht und Zeit genug ist, um erstens Pläne zu schmieden und zweitens anwesend im Angriffsfall zu sein.

Hier nochmal die Regelerläuterung:

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
1) Definition: Sichere Zonen Eine „sichere Zone“ ist ein befriedeter und gesicherter Bereich, in dem gewisse Aktionen (gröbere Verbrechen, Angriffe auf die sichere Zone) mit zusätzlichen Regeln verbunden sind. Nur in sicheren Zonen ist das Aufstellen von Wach-NPC zulässig (jedoch nicht notwendig). Die Ausdehnung einer Sichere Zonen wird individuell festgelegt, beginnt aber spätestens an Stadttoren bzw. Eingängen oder aber wenn Wach-Npc aufgestellt sind ab deren Standort für die jeweilige Zone.

2) Sichere Zonen auf Siebenwind Zu den sicheren Zonen auf Siebenwind gehören derzeit die aufgelisteten Städte, Siedlungen und Behausungen (nicht aber das umgebende Land):

Der Status „sichere Zone“ ist nicht in Stein gemeißelt und kann sich durch IG-Geschehnisse entsprechender Tragweite temporär oder permanent ändern.

3) Regeln für Angriffe auf sichere Zonen
  • Ein Angriff liegt dann vor, wenn eine oder mehrere Gruppierungen mit der Absicht offene kriegerische Handlungen auszuüben in den gesicherten Bereich einer anderen Gruppierung eindringen.
  • Angriffe auf sichere Zonen müssen 7 Tage vorher dem Eventteam per Ticket mitgeteilt werden.
  • Bitte teilt im Rahmen des Antrags mit, welche Gruppierungen sich voraussichtlich am Angriff beteiligen werden und welche Gründe vorliegen.
  • Angriffe auf sichere Zonen müssen mindestens drei Tage im Voraus OutGame oder InGame der Führungsebene der betroffenen Fraktion mitgeteilt werden, um entsprechende Vorbreitungen zu ermöglichen.
  • Vor Angriffen auf sichere Zonen müssen InGame entsprechende Zeichen gesetzt werden, die rollenspielerisch einen Angriff erwarten lassen. Diese Aktionen im Vorfeld müssen von der breiten Spielerschaft der gegnerischen Fraktion wahrgenommen werden können – Möglichkeiten dazu wären:
  • dass Angamonanhänger zuvor rituell das Wasser des Burggrabens blutrot werden lassen.
  • öffentliche Drohschreiben an die gegnerische Fraktion.
  • Geiselnahmen wichtiger Persönlichkeiten der feindlichen Fraktion.
  • vergleichbare Aktionen, die von der breiten Spielerschaft der gegenerischen Fraktion wahrgenommen werden können.
  • Bei Angriffen auf sichere Zonen müssen die Befestigungen und Verteidigungsmaßnahmen der gegnerischen Fraktion in den Angriff eingebunden werden. Es ist unzulässig, sich selbst oder Andere mit der Absicht, aktiv in kämpferische Handlungen einzutreten, durch den Zauber „Recall“ oder „Gate Travel (Portalis Mondentor)“ in ein durch Mauern oder vergleichbare Maßnahmen geschützes Gebiet der feindlichen Fraktion zu führen. Hinweis: Dies ist nur eine Übergangsregelung, bis es eine technische Lösung gibt, mit der man ingame Reisemagie verhindern kann.

4) Antragstellung und Genehmigung Bevor ein Angriff auf eine sichere Zone ausgespielt werden kann, müssen die Hintergründe, Beweggründe und Absichten dem Eventteam kommuniziert werden. Das Eventteam entscheidet dann, ob der Angriff verhältnismässig ist und in der gewünschten Form durchgeführt werden kann. Bei der Antragstellung müssen folgende Aspekte adressiert werden:

Was ist der Anlass?
  • Wie wurde die Herleitung ausgespielt. (Jeder Großangriff wirft seine Schatten voraus. Daher muss die Zuspitzung klar, deutlich und über einen angemessenen Zeitraum ausgespielt worden sein. Dies soll allen beteiligten Fraktionen helfen, die Zuspitzung auch IG zu erkennen und ggf. darauf reagieren zu können, bevor es zum Großangriff kommt.)
  • Was ist das Ziel des Großangriffs? (Geht es darum, die sichere Zone zu erobern und zu halten? Oder geht es um eine „Hit and Run“ Aktion?)
  • Wie soll es danach weitergehen? (Meistens wird bei Angriffen immer nur bis zum Moment des Kämpfens gedacht und geplant. Wenn man aber einen offenen Angriff auf eine sichere Zone plant, muss zumindest in Grundzügen eine Vorstellung vorhanden sein, wie die Zeit danach ausschaut. Sowohl im Eroberungsfall, als auch im „Hit and Run“ Fall.)

5) Ausnahmeregel:

  • Ein Angriff auf eine sichere Zone kann auch ohne Einhaltung der obigen Fristen erfolgen, wenn sich zum Angriffszeitpunkt in der entsprechenden sicheren Zone den Angreifern ebenbürtige Verteidiger aufhalten.
  • Unter Ebenbürtigkeit versteht sich, dass die Verteidiger von der Engineschlagkraft nicht den Angreifern haushoch unterlegen sein dürfen. (Beispiel: 5 Stufe 25 Krieger wollen Falkensee angreifen. In Falkensee müssen also mindestens 4-5 Stufe 25 Krieger sein, deren Aufgabe es auch ist, Falkensee zu schützen. Andere Stufe 25 Krieger, die sich lediglich in Falkensee aufhalten, aber nicht durch die Annahme bestimmter RP-Jobs dazu verpflichtet sind, zählen nicht als Verteidiger).
  • Die Ebenbürtigkeit muss jedoch vor dem Angriff von einem Hüter, Eventler oder Ratsmitglied bestätigt werden.
6.) Angriffe aus der sicheren Zone heraus:

  • Greift ein Verteidiger aus der sicheren Zone heraus (zb via Fernkampf, Magie etc.) einen Spieler an verliert der betreffende Spieler den Schutz der sicheren Zone.


MfG,
Euer Rat


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de