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 Betreff des Beitrags: Änderungen bei Beschwörungen
BeitragVerfasst: 18.03.16, 12:12 
Ratsberater
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Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Zitat:
Hallo liebe Mitspieler,

die meisten von euch werden mitbekommen haben, dass wir nach den Erfahrungen rund um das Dunkeltief das Thema
Beschwörungen priorisiert haben. Durch die Zusammenarbeit von Artefaktkunde und Beschwörungen war es möglich
Armeen zu eschaffen und zu kontrollieren. Da dies nicht in der Absicht des Spieles ist und unfaire Situationen erschafft,
haben wir uns zu zweierlei Maßnahme entschieden.

1) Die Beschwörungen wurden in Zusammenarbeit mit einigen fleißigen Testern soweit gegeneinander gebalanced, dass
die Manakosten und die Kampfkraft zueinander passen. Hierbei gilt, dass es große Beschwörungen gibt, dass sind die
Elementare, die großen Dämonen und auch der E-Vortex und das Klingenwesen. Jene Beschwörungen sind auch an ihren
hohen Manakosten zu erkennen. Dazu gibt es eine Reihe von kleineren Beschwörungen, welche günstiger ausfallen.
Der primäre Anspruch war es, diese beiden unterschiedlichen Gruppen ineinander zu balancen. Wir haben es aber auch
ganz gut hinbekommen sie gegeneinander in der Balance zu halten.

2) In einem zweiten Schritt wurde von der Technik eine Mechanik erschaffen, welche die Kontrolle von Beschwörungen
eingrenzt
. Jeder Magier verfügt über eine bestimmte Kontrollfähigkeit für Beschwörungen. Diese definiert sich der
Einfachheit halber über Mana. Bedeutet also, ein Magier kann nur in einer bestimmte Menge an Manapunkten Kreaturen
kontrollieren. Die relevanten Kosten sind die unreduzierten Basiszauberkosten.
Diese Kontrollfähigkeit ist direkt abhängig von dem wichtigen Beschwörungsattribut Charisma. Hohes Charisma bedeutet
auch eine höhere Kontrollfähigkeit und somit mehr Kreaturen.

ACHTUNG: Aktuell ist es heute noch nicht möglich, dass diese Prüfung VOR dem Zaubern erfolgt. Das wird aber in der
neuen Spellengine dann gehen. Ihr müsst euer Limit als heute erst einmal ausreizen um es zu kennen! Hier gilt das Angebot,
dass wir das gerne einmal "Offline" zu einem Testabend machen können.
Weiterhin befinden sich gerade die Charismawerte der betroffenen Klassen auf dem Prüfstand, um dem hier gerecht zu werden.

Eure Spielleitung

PS: Die "Unkontrollierbarkeit" einiger Kreaturen wurde entfernt.


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