Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die aktuelle Mitarbeitersituation
BeitragVerfasst: 14.07.18, 06:18 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Liebe Mitspielerinnen und liebe Mitspieler!

Aktuelle Mitarbeitersituation

Wie ihr an Marnies letztem Posting sehen könnt, geht es Siebenwind im Moment nicht so gut. Einige der Leute die sich als Mitarbeiter bei unserem Projekt engagieren, haben das Team verlassen. Das waren Menschen die Siebenwind weiter gebracht habe, es gestärkt habe und die Spielern auch ein offenes Ohr geschenkt haben. Ich selbst bin froh gewesen, dass sie mit uns einen Weg gegangen sind. Ein kurzes Dankeschön sei mir an dieser Stelle erlaubt.

Allerdings soll dies kein Abschiedsbeitrag werden, sondern eine Vorbereitung auf das, was da kommen mag. Siebenwind hat, wie andere Shards auch, gute und schlechte Zeiten gehabt. Der Weggang von einigen Mitarbeitern von Siebenwind bedeutet auch, dass weniger Mitarbeiter an diesem freiwilligen Projekt arbeiten. Auf die letzten Aufrufe zu Bewerbungen gab es keine wirklichen Rückmeldungen. Die Mitarbeitersituation ist also mehr schlecht als recht.

Auch ein dünner Baum belebt die Landschaft

Im Rat haben wir darauf besprochen wie es weiter geht. Wir haben erst darüber nachgedacht, ob es vielleicht wirklich besser ist den Shard zu schließen. Wir sind aber offenbar noch nicht bereit dazu und denken nach wie vor, dass wir Spielern etwas bieten, das sie nur wenig woanders finden. Der Shard wird also nicht schließen.

Die Zukunft

Das bedeutet aber auch, dass mehr Arbeit von weniger Mitarbeitern erledigt werden kann. Das zu erwartende Arbeitspensum für Mitarbeiter wird sich reduzieren und ihr sollt daher wissen, dass es in Zukunft länger dauern kann, bis Calls und Tickets bearbeitet werden, genau wie die Anzahl der Events abnehmen wird. Von der Technik, in der es im Moment niemanden gibt, der am Quellcode des Servers arbeiten kann, kann noch viel weniger erwartet werden. Im Bezug auf den Betaclient, bedeutet das auch erstmal: Kein Fortschritt mehr. Dies wird ein schleichender Prozess sein. Insbesondere wenn sich keine neuen Mitarbeiter finden lassen. Gesucht wird in allen Bereichen und Ebenen. Aber ohne neue Mitarbeiter wird es nicht besser werden, eher schlechter.

Wir haben im Rat auch überlegt wie es weitergeht und möglicherweise müssen wir Siebenwind an einigen Stellen weiter umgestalten. Wie genau, wissen wir aber noch nicht. Auf die Fragen die wir Grumpy Cat, als euren Spielervertreter gestellt haben, konnte er uns noch keine Antwort geben. Er wird also demnächst einige Gespräche mit euch führen wollen.

Wir bitten euch als Letztes, als die treuen Seelen die noch auf Siebenwind spielen: Habt Geduld und verliert nicht die Hoffnung.

Solos

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de