Guten Abend Allerseits
Vielen Dank an diejenigen, die sich an dem Feedback beteiligt haben!
Statistisch gesehen:
* Der Post wurde 183 mal gelesen
* In der aktiven Woche der Meinungsumfrage haben ca. 50 verschiedene Accounts bei 7w eingeloggt
* An der Umfrage haben rund 20% der Spieler teilgenommen, die seit dem Beginn der Umfrage aktiv gespielt haben.
Folgend erhaltet ihr eine Auflistung der Punkte, die von den Teilnehmern aufgeführt wurden, und wie oft diese Meinung insgesamt bei 13 Feedbacks auftrat:
Was hält mich derzeit Ingame?- Hoffnung auf spannende Sachen (8)
- aktuelle Charaktere, die bereits in die Spielwelt eingebettet sind (6)
- Hintergrunddetails (2)
- Crafting (2)
- Design (2)
- Alltags RP (1)
- IG Handlungsmöglichkeiten sind für jeden vorhanden (1)
- Das Gefühl, Einfluss auf Siebenwind nehmen zu können (1)
Was sollte Ingame geschehen?- Änderungen am Glaubenskonzept Angamon: weniger Böse, so das Lichties keinen Grund mehr haben müssen, Angis direkt zu töten. Gleiches auf der anderen Seite. Glaubenskonflikt auf anderer Ebene des "Todfeindes" führen (6)
- Mehr Konflikte/mehr PvP (4/5)
- Was das Konfliktpotential stört: Ein immer netterer Angamon der für Lichties akzeptabler wird und bösere 4G und EleG (3)
- Mehr Festlandanbindung (2)
- Jeden Abend etwas zu tun haben (Beschäftigung auch ohne Event) (2)
- Dämonen als neuen absoluten bösen "Glauben" (1)
- Weg vom Alltäglichen, hin zu mehr Abenteuern (1)
- Globale Gefahr, Bedrohung der Insel oder Welt (1)
- Kein Weltuntergangsszenario mehr (1)
- Überarbeitung der Kirchenstruktur, um OG motivierte, und daraus resultierend, IG gespielte Ausseinandersetzungen zu verhindern (1)
- Stärkeres Durchgreifen, wenn Geweihte gegen die Prämissen ihres Gottes verstoßen (alle Glaubensrichtungen) (1)
- Bedachtheit bei der Nutzung des Spielmeistereinflusses über Entscheidungen auf bestehende Charaktere (Charaktertod/Charakterabstufung) (1)
- Mehr Kontinuität im Spielgeschehen durch bessere Dokumentation (Forenbeiträge) (1)
- Mehr Events durch erleichterte schwächere Dokumentation (1)
- Weiterentwicklung des Chars nach Level 25 (1)
- Mehr Initiative durch die Spieler (Macher-Charakter werden!) (1)
- Mehr Freiheit in allem (1)
Was würde dich komplett abschrecken?- Chartod/Absolute Unspielbarkeit des Hauptchars (6)
- Willkürliche Handlungen, fehlende Transparenz (4)
- Wenn sich nichts tut (4)
- Konflikt RP/PvP (3/1)
- Fehlendes, spielbares Umfeld für den Char (Wegfall vom Hauptspielort etc.) (2)
- Missbalancing Krieger vs. Magier (1)
- toxische Community (1)
Wir werden uns bei künftigen Änderungen und/oder Umgestaltungen der Spielwelt, oder diverser Spielumfelde, an dieser Auflistung orientieren. Das heißt nicht, dass wir uns komplett danach richten.
Mit besten Grüßen,
Euer Rat