Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regelung zu Handels NPC für Handwerker
BeitragVerfasst: 19.03.17, 20:44 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Zitat:

Achtung! Bei Folgendem handelt es sich um ein Pilotprojekt und wir behalten uns vor, es jederzeit wieder aufzuheben.


Regelung zu NPC Händlern für Jedermann:

Was brauche ich, um einen NPC Händler zu bekommen?
- Eine Ladenfläche (min 3x3 Tiles) die öffentlich jederzeit zugänglich ist und sich innerhalb einer sicheren Zone befindet
- Einen Handwerkscharakter (Bauer, Holzverarbeiter, Gelehrter, Metallverarbeiter, Minenarbeiter, Schneider, Waidmann usw.) - keine Geweihten-, Krieger- oder Magierklassen
- Mindestens Stufe 15 (3 Monate Spielzeit bei EXP Ersatz)

Was ist, wenn ich keinen Menschenchar spiele und meine Siedlung nicht genug Wohnraum bietet?
- Für Kleinrassen besteh die Möglichkeit, eine Art Markthalle mit einem festgelegten Ladenkontingent (max 6) in ihrer Siedlung einzurichten. Alternativ bietet sich die Zusammenarbeit mit anderen Rassen/Siedlungen an, um dort Ladenfläche zu ergattern und Handelshäuser einzurichten.
- Bei auf Gemeinschaft orientierten Rassen bietet sich die Möglichkeit, einen NPC Händler ins Gemeinschaftshaus zu stellen, den eine Person organisiert und für alle verkauft. Die Aufteilung obliegt hier wie üblich dem Organisator. Vor einer Löschung oder bei Inaktivität des leitenden Charakters, ist der HandelsNPC innerhalb der Rasse abzugeben -> Support

Was passiert mit meinem NPC Händler, wenn mein Laden wegen Inaktivität (keine Mietzahlung erfolgt, seit mind. 1 Monat nichtmehr eingeloggt usw.) geräumt wird?
- Wie alles andere, wird auch dieser NPC Händler im GM Land eingelagert und kann per Call wieder aktiviert werden (Vorraussetzungen siehe oben)

Allgemein:
Der NPC-Händler kann vom Charakter, der ihn besitzt, individuell mit Waren bestückt werden, mit selbst festzulegenden Preisen. Das eingenommene Geld kann später vom Charakter dem NPC-Händler entnommen werden. Prozentuale Anteile (individuell gestaltet, in der Regel 5%) fließen automatisch aus den Einnamen ab. NPC-Vendoren schlafen zu den Dunkelzyklen. In dieser Zeit sind sie RP-technisch nicht an ihrem Platz (und verkaufen auch nichts). Zu Hellzyklen gelten dieselben Regeln wie für alle anderen.
Kleidung des NPCs stellt der Ladenbesitzer selbst. Namen sind bei Erstellung des NPCs mit dem Support auszuhandeln.



Die Regel tritt absofort in Kraft. HandelsNPC sind beim Support zu erbitten. Möglichst Tickets mit Koordinatenangabe und den nötigen Infos erstellen und bestenfalls schon Bereitstellung der Kleidung etc. in einen Behälter verfrachten.

MfG,
Marns


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelung zu Handels NPC für Handwerker
BeitragVerfasst: 21.03.17, 21:14 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
In der Schneiderherstellung taucht unter 'sonstiges' ein neues Item auf: 'NPC-Kategorie - OG-Item'
(Ehemalige Händler kennen das Item schon.)

Das Item ist ein Beutel und dient dazu, die Waren eines Vendor zu kategorisieren/sortieren.
Beispiel: Alle Werkzeuge sollen unter dem Punkt 'Werkzeuge' angeboten werden. Ihr stellt euch das Item 'NPC-Kategorie - OG-Item' her, benennt es 'Werkzeuge' und legt es in den Vendor. Dann könnt ihr Eure Waren unter der Kategorie 'Werkzeuge' anbieten.

Das Item ist mit Herstellungsskill 0 herstellbar und benötigt 500dk als Rohstoffe. Es ist ein reines OG-Item und wird demnächst durch einen Befehl ersetzt.

Wer es außerhalb eines Vendors benutzt, muss mit einer kommentarlosen Löschung des Beutels samt Inhalt rechnen.

[Tante Edit von Marnie]
Zitat:
Wie richte ich nun den Vendor ein?
* NPC-Kategorie - OG Item" für 500 Dukaten erstellen
* den Beutel entsprechend umbenennen mittels "Gravurbesteck" vom Feinwerker (z.B. Waffen, Kleider, Obst und Gemüse usw.)
* den Beutel nun in deinen Vendor packen (Doppelklick auf Vendor, seine Tasche öffnen, Beutel in die Tasche legen)
* Items die du verkaufen willst, ziehst du nun einfach auf deinen Vendor und es erscheint eine Liste mit den verschiedenen Kategorien, die du per Beutelbezeichnung benannt hast
* Wähle die passende Kategorie aus und nun kannst du für jedes Item deine Preise festlegen
* bei gestapelten Items zählt der Preis je Item, das man aus dem Stapel kauft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regelung zu Handels NPC für Handwerker
BeitragVerfasst: 29.03.17, 17:16 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Calzifer hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

solltet ihr einen NPC - Händler beantragen wollen, schreibt bitte ein Ticket an den Support mit folgenden Daten:

Vorlage Ticket:

Zitat:
Antrag NPC - Vendor

Charname:
Stufe:
Klasse:
Ort: (Koordinaten !wo)
Name NPC:
Geschlecht:
Aussehen:
Kleidung: (muss vom Spieler bereitgestellt werden)


Vielen Dank,

Calzifer

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de