Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.12.18, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Statement bzgl. Gerücht "Angis werden abgeschafft"
BeitragVerfasst: 3.07.17, 07:13 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 19:43
Beiträge: 3751
Wohnort: Oberbayern
Zitat:
Aloha Spielerschaft

In den letzten Wochen kam es verstärkt zu diversen Gerüchten, die ich hier nun nicht alle auflisten kann und auch nicht auflisten will.
Fakt ist, dass zu 90% diese Gerüchte auch tatsächlich reine fiktive Gerüchte sind, die nicht auf Wahrheit basieren, sondern auf persönliche Haltungen. Dennoch werden diese Haltungen anderen Spielern als Wahrheit verkündet, ohne das man auch nur ansatzweise bei den entsprechenden Stellen im Staff oder im Rat nachgefragt hat, oder haltbare Fakten vorweisen kann. Diese Halbwahrheiten oder Eigeninterpretationen finden meistens in seperaten Channels statt und daher dringen sie manchmal auch sehr verspätet überhaupt zu uns durch, was das Einschreiten in so eine negative Entwicklung nahezu unmöglich macht, da Fakten leider oftmals nichtmehr angenommen werden.

Natürlich werden wir Plotstränge nicht komplett offen legen und so etwas entwickelt sich möglichst alleinig im Spiel. Und natürlich sind wir über konstruktives Feedback auch dankbar, damit man Missverständnissen offen begegnen oder nicht ganz so rund gelaufene Dinge in der Zukunft beheben kann.
Aber diese Gerüchte helfen weder uns, dem Staff, um der Spielerschaft mit nem positiven offenen Ohr zu begegnen, noch euch, dass ihr auch tatsächlich ernsthaft wahrgenommen werdet.
Die aktuelle Situation, die seit Jahren bestehenden Differenzen innerhalb der Spielerschaft, so wie ggü des Staffs und auch des Staffs ggü der Spielerschaft haben zu einer deutlich spürbaren Abwärtsspirale in der Spieler(dazu zählen Staffler auch)schaft geführt.

Jeder sollte sich, und Selbiges wurde auch im Discord bereits staffintern aufgegriffen, wieder auf das besinnen, was wir eigentlich wollen. Spielspaß.
Das heißt weg von grundsätzlichen Vorurteilen, die allermeistens aus OG Differenzen gründen. Weg von Gerüchten, weg von Lästereien. Wenn ein Problem nicht lösbar scheint, geht auf den Staff/Support zu, und wir versuchen Selbiges bei der Spielerschaft zu tun. Aktiver als in der letzten Vergangenheit.

Was nun vermehrt auftauchte und zu nachvollziehbarem Unmut an einigen Stellen führte, ist das Gerücht - was sich hartnäckig hält - dass der Rat entschieden hat, Angamon aus der Welt zu schaffen.

Dieses Gerücht ist schlichtweg falsch. Angamon wird weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Spielwelt bleiben. Ebenso wie die Anhänger Angamons ein wichtiger Bestandteil der Spielwelt bleiben werden. Weder wird Finsterwangen ausradiert, noch Angamon in einem Event getötet, ebensowenig wie die Anhänger Angamons "weggeekelt" werden sollen. Was stattfinden wird, sind diverse Hintergrundänderungen, die auch Auswirkungen auf Glaubensstrukturen haben werden.

Die aktuelle Situation im Lichthoch kann man gleichsetzen wie das Dunkeltief. Nur anders herum. Nur weil Feinde vor den Toren stehen heißt das nicht, dass sie alles einnehmen und alle rauswerfen. Ebenso sollte man sich besinnen, dass Angriffe und Aktionen zu Dunkeltief in den letzten mir bekannten Jahren nicht von der Angamonspielerschaft bei den Lichtis angekündigt wurden, sondern rein mit dem Event abgehandelt wurden. Aber jeder war sich bewusst, dass etwas passieren wird und hat sich beidseitig darauf eingestellt. Das zu Lichthoch Aktionen stattfinden, die direkt gegen die Angamonschaft zielen, ist neu, aber ebenso wie die Hoch-Zeit Angamons, ist auch die Hoch-Zeit der Viere anzunehmen. Es ist für niemanden ein Freischein und diese Anmerkung soll darauf hinweisen, dass beide Daten im Grunde auf einer Ebene stehen.

MfG,
euer Rat


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de