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Dungeontester http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=107385 |
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Autor: | Eule [ 5.12.17, 09:00 ] |
Betreff des Beitrags: | Dungeontester |
Hallo zusammen, wie Hagen bereits angekündigt hat, werden wir es fortan in Spielerhände lassen, einzuschätzen, wie die derzeitigen Dungeons eingeordnet werden in ihrem Schwierigkeitsgrad. Im Zuge dessen werden wir in den Dungeons tatsächliche Probleme beheben und auch minimale Anpassungen durchführen, wenn benötigt. Bitte seht davon ab subjektive Texte, ohne die u.a. Vorgaben an mich zu schicken im Sinne von "Ändert bloß nicht diesen Dungeon" oder "Ich bin schon 1.000x durchgerusht und alle anderen die es nicht hinbekommen sind Noobs". Ja, man mag es sich kaum vorstellen, es gibt auch Noobs die gerne mal entspannt durch einen Dungeon ziehen wollen und nicht vor eine fast unschaffbare Herausforderung gestellt werden wollen. Texte dieser Art werde ich unkommentiert löschen, da das nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Als Grundlage für diesen Test sollte diese Übersicht gelten: http://www.siebenwind.de/hintergrund/dungeonuebersicht/ Zitat: Der Ablauf soll wie folgt erfolgen: 1) Ihr wählt einen (oder mehrere) Dungeons eurer Wahl, mit dem Char eurer Wahl, und geht mit einem "bewussten Auge" durch den Dungeon. Bitte teilt mir im Vorfeld mit, welchen Dungeon ihr testet, damit ich eine öffentliche Liste darüber führen kann, welche Dungeons bereits getestet werden. 2) Ihr dokumentiert möglichst neutral (ob als Liste oder Fließtext ist irrelevant) was euch dabei aufgefallen ist. Positiv und vor allem negativ. Dabei ist noch nicht relevant, was man machen könnte stattdessen, sondern es geht um harte Fakten. Als mögliche Anhaltspunkte, was man beachten könnte: - Design (Hängt man fest? Stehen die NPCs an unerreichbaren Stellen? Müsste der Dungeon mal überarbeitet werden, weil hässlich?) - Schwierigkeitsgrad (Fällt eine Sorte Gegner besonders stark aus dem Muster der anderen Spawns? Ist es für den angegebenen Level zu leicht/schwer?) - Länge des Dungeons (Ist er zu langwierig? Viel zu kurz?) - Belohnung zu hoch/zu schlecht/zu niedrig? 3) Eigene Wünsche/Vorstellungen zu dem getesteten Dungeon. 4) Text an Eule per PN schicken. 5) Belohnung abholen nach erfolgreichem/n Test(s)! Wir haben bereits vier freiwillige Opfer, die sich dem Testen widmen wollen und dafür bin ich sehr dankbar. Vor allem im Mittelfeldbereich benötigen wir Tester (Bis Level 15). Gerne auch Level 25 Halbkrieger. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann schreibt mich gerne dazu an. LG Eule |
Autor: | Eule [ 8.12.17, 17:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dungeontester |
Ich möchte hiermit die erste Dungeontest-Doku die ich erhalten habe als mustergültiges und "Idealbeispiel" veröffentlichen. Vielen Dank dafür, Harlekin! Zitat: 08.12.2017: Der verfluchte Stollen Geplante Teilnehmer im Vorfeld: Ullkrah Ork Heiler Level 13~ Zhoknakz Ork Abrichter Level 15 Ein Troll Tatsächliche Teilnehmer: + Eldariel Elf Eingang: 5942, 4083, 0 Eintrag in der Dungeonübersicht fehlt. Ebene Eins: Mobbgruppen wie Minern und Aufsehern sind bereits in kleinen Gruppen gut stemmbar und entsprechen mMn einer "leichten bis mittleren Herausforderung". In den Tunnelgängen fehlt es mMn an Lichtquellen. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=31de12-1512747792.jpg Teile des Tunnelsystems werden nach erstmaligem Dungeonrun nicht mehr genutzt, weil Sackgassen keine Funktion erfüllen. Die Länge der ersten Ebene sagt mir zu. Ebene Zwei: Zu den bekannten Minern und Aufsehern kommen nun Magier, die es im Vergleich zu ihren Vorgängern ganz schön in sich haben. Meiner Meinung nach sind die zwei Tiles neben der Treppe zu wenig. Mit einem Oger und drei Spielerchars steht man sich nur im Weg. Generell ist das eine Problematik die mir auch bei anderen Dungeons aufgefallen ist. Einer der Mobs steht unerreichbar auf einer Lavatrasse. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=161ddd-1512747694.jpg Die Länge der zweiten ebene ist im Vergleich zur Ersten recht kurz. Im östlichen und nördlichen Teil der Dungeon sieht es nach Durchgang aus und lässt auf mehr hoffen, leider Fehlanzeige. Der Loot erscheint mir als angemessen. Negatives: Nicht stapelbare Items Schlecht beleuchtet Mob unerreichbar Anstieg der NPC-Stärke von Miner zu Magier Zweite Ebene recht kurz Ich denke aus der Dungeon kann man was machen, wenn man etwas an der Stärke der NPC's feilt und man die ein oder andere Lichtquelle einbaut. Zudem könnte man mehr von der Dungeon nutzen, wenn man in der ein oder anderen Sackgasse etwas triggern müssten um z.B. In Ebene zwei zu kommen. Darüberhinaus könnte man vielleicht im oberen Bereich noch den ein oder anderen Gang anfügen, da die Länge ziemlich knapp ausfällt. Zitat: Nasira Tendrick
Stufe 17 Krieger Stahlplattenrüstung mit Kettenhemd und Turmschild Benutzte Waffe Ossianisches Breitschwert 58 AR mit Schild 25 Mut 10 Klugheit 10 Charisma 15 Fingerfertigkeit 90 Gewandheit 90 Körperkraft 70 Intuition 14 Jähzorn 154 Lebensenergie 60 Ausdauer Kampfkunst und Nahkampf 18 Heilen Menschen 13 Magie Widerstand 10 Spezialisierung Einhand 4 punkte Schwerter 3 Punkte Dungon eingang 5942, 4083, 0 Der verfluchte Stollen Time:1h20min Start 20:11 Ende 21:33 Gegner zahl 45 inkl. Boss Verbrauch 120 Bandagen (waren zu wenig) 4 starke heiltränke 2 ausdauertrank Ebene 1 Durchschnittlicher DMG erlitten 7 per autohit Gegner weit auseinander dann mehrere auf einmal dadurch häufig ausdauerpausen nötig geht noch, wenn man sie besser verteilt hat man weniger ausdauerprobleme Sackgassen kann man zum sicheren heilen und Ausdauer/manaidlen nutzen Aufgang zu 2 hat ein Loch wo man reinfallen kann nachdem ich Festgehängt bin und gecallt habe hat Dreiden einen Steinblock reingesetzt kein runterfallen mehr möglich da dieser Blockiert Ebene 2: Eingang zur 2. ebene verstopft durch gegner kein rückweg möglich wenn gegner doof stehen 3-4 caster 4 nahkämpfer Magier casten viel zu oft hatte gegen einen sehr große probleme hauen zusätzlich noch autohits raus casts machen 15 bis 30 schaden man muss oft runterlaufen zum Heilen ausdauer geht einem kaum aus weil man oft steht zum heilen caster schiesen über wände bei der Treppe welche der Aufgang zu ebene 2 sind nach jedem caster muss ich mich healen da halb leben Respawn recht schnell schnell BOSS Harte nuss da auch dieser viel castet mit häufigen heilen und genügend Bandagen möglich Loot gesammt 300 dukaten 2 Spitzhacken nicht bei wogint verkaufbar Wertbrief 500 dk 91 Erzstaub zu 25 gp das stück 1 leuchtendes Metall 1 leichtendes Holz Gesammt dukaten 3075 + leuchtendes material und spitzhacken Im Allgemeinen machbar mit einem lvl 17 Krieger unter einsatz von Manövern und geschickten pullen so wie vorsichtigen spielen |
Autor: | Eule [ 16.12.17, 16:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dungeontester |
Zitat: Nasira Tendrick mit stufe 2 lvl 25 Veteran(hetja) nt Stufe 18 Krieger Stahlplattenrüstung mit Kettenhemd und Turmschild Benutzte Waffe Ossianisches Breitschwert Guruni´tan Ogerlager 2608,790,0 Wilder Gonrug Oger Recht starker gegner 7-15 dmg pro hit viel leben Schamanen Gonrug Oger Sehr starke caster mit bis zu 45 dmg halten viel aus Gonrug Oger Wie die wilden Oger nur ein wenig schwächer Boss Wohung´maargh´Tar der Mächtigste ziemlich hart aber machbar empfohlen 3 Krieger oder mit caster und krieger Zitat: Schneegewölbe der Tach Schun 1701,162,60 Ebene 1 Skorpione: Gift macht 4 schaden pro tick Junge Eiszange: süß und knuffig Eishuscher: Lieb und einfach Eiszangenmatriachin: Harter Brocken gegen eine komme ich klar mit danach heilen sieht leider gleich wie die schwachen aus Recht viele gegner beim eingangsbereich Unbändiges Windelementar: Hält sehr viel aus und teilt gut aus miniboss? berechtigter titel Man kann bei 4700,3892,-3 durch die wand glitchen und bei 4692.3895.8 und bei 4688, 3897,-4 und bei 4691,3865,-6 der Brunnen sieht mega verpixelt aus und bei 4663,3858,-5 4643,3851,-5 leerer Raum?? Bei 4663,3897,-5 eine MAtriachin hinter der Wandung im bereich um den blurtoten eissee(minikarte) nur matriachinen Ende ebene 1 der Zoo is im vergleich zu den skorpionen sehr schwach(habe gesehen es gibt dort einen boss (war nicht gespawnt als wir da waren( wird nochmals getestet ) Ebene 2 kein rückgang nach ebene 1 möglich(bereits behoben Eistroll Stärker wie trollberserker |
Autor: | Eule [ 10.01.18, 20:25 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dungeontester |
Erledigt: Verfluchter Stollen Schneegewölbe der Tach'Tschun Altes Orklager Ferrindungeon (Sumpf) Verderbter Wald Spinnendungeon Südfall Malorns Hafen Feuerdungeon Keller unter Rohehafen Kanalisation Falkensee Zitat: Alle anderen Dungeons die hier nicht aufgeführt sind, sind noch offen und Tests gerne erwünscht! |
Autor: | Eule [ 19.01.18, 22:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dungeontester |
Zitat: Aufgrund allgemeiner Verwirrung: Lediglich die Dokumentation von den Dungeontests ist OOC. Wenn ihr IG seid entbindet euch das in einer Gruppe nicht von der Emotepflicht! |
Autor: | Eule [ 3.02.18, 17:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Dungeontester |
Noch zu erledigen, dann haben wir den Endspurt! Das Rattenloch Die Wolfsgrube Kesselklamm Harpyien Splitterfelsdungeon |
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