Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.09.19, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beschwörungsreform
BeitragVerfasst: 16.01.19, 19:08 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 19:06
Beiträge: 3466
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Hallo miteinander!

Wie schon in den vergangenen Wochen angekündigt sind die Beschwörungen in Überarbeitung. Mit dem kommenden Scriptupdate werden alle Beschwörungen auf den neuen Stand gebracht und die alten Beschwörungen ausgebaut.

Um euch einen Überblick über die verschiedenen Beschwörungen zu geben, hier eine Übersicht:

Elementare wurden als Basis-Beschwörungen erstellt und folgen einem von vier Templates, zu erkennen an dem Buchstaben in Klammern hinter dem Beschwörungsnamen. Dabei hat jede Elementarart mindestens eine Beschwörung je Template, stellenweise auch mehr. Alle Beschwörungen wurden gegen einen Level 25 Veteran ohne Manövernutzung gebalanced.

Beschützer (B) sind Tanks, die starke Verteidigung und hohe Lebenskraft haben, aber wenig Schaden verursachen.

Nahkämpfer (N) besitzen ausgewogenen Schaden und Lebenskraft.

Fernkämpfer (F) besitzen gegenüber Nahkämpfern leicht verringerten DPS, können dafür aber auf Entfernung angreifen.

Magier (M) sind Glaskanonen und verursachen hohen Schaden in Nahkampf und mit Magie, aber sind fragil. Sie greifen im Nahkampf an, da ihre Zauber Aggro ziehen und ein stehenbleibender Magier-NPC das Entstehen von Formationen behindern würde. Sobald Zauber nicht mehr 100% aggro ziehen, können wir über eine Fernkampfvariante nachdenken.

Dämonen und der Energiewirbel folgen ebenfalls einem dieser Templates, sind aber leicht gebufft, um den Beschwörervorteil von Magiern darzustellen.

Klingengeister, Naturgeister (Baum/Waldgeist) und fliegende Waffen folgen jeweils einem dieser Templates, allerdings leicht geschwächt, da sie für Stufe 1 Magier verfügbar sind. Der Klingengeist behält seinen Giftangriff. Die Beschwörungen, die nur 20 Charisma benötigen besitzen außerdem nur halbes Leben und halben DPS sowie ein verdoppeltes Zauber-Delay, falls sie Magier sind.

Wir hoffen, dass diese Änderungen dazu führen, dass in Dungeons alle Spieler etwas beitragen können und Spaß haben. Wir sind sachlicher Kritik gegenüber aufgeschlossen, werden die Situation jetzt allerdings erst einmal für eine Weile beobachten und dann eventuell nachjustieren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Tharamnos und Marnie für die Federführung sowie allen Testern für die aufschlussreichen Testläufe bedanken.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Zuletzt geändert von Nithavela: 17.01.19, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwörungsreform
BeitragVerfasst: 17.01.19, 19:49 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 8.02.05, 19:06
Beiträge: 3466
Wohnort: The Combination Pizza Hut and Taco Bell
Da ich mehrfach gefragt wurde:

Alle Beschwörungen, die hier nicht aufgeführt wurden wurden nicht verändert. Wir beobachten die Situation und sollten diese Beschwörungen auf einmal aus irgendwelchen Gründen übermächtig werden, steuern wir gegen. Wir sehen diese Beschwörungen eher als RP-Beschwörungen ohne größeren Mehrwert in der Engine und das soll erstmal so bleiben.

_________________
Spieler von:

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de