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Beschwörungsreform
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Autor:  Nithavela [ 16.01.19, 20:08 ]
Betreff des Beitrags:  Beschwörungsreform

Hallo miteinander!

Wie schon in den vergangenen Wochen angekündigt sind die Beschwörungen in Überarbeitung. Mit dem kommenden Scriptupdate werden alle Beschwörungen auf den neuen Stand gebracht und die alten Beschwörungen ausgebaut.

Um euch einen Überblick über die verschiedenen Beschwörungen zu geben, hier eine Übersicht:

Elementare wurden als Basis-Beschwörungen erstellt und folgen einem von vier Templates, zu erkennen an dem Buchstaben in Klammern hinter dem Beschwörungsnamen. Dabei hat jede Elementarart mindestens eine Beschwörung je Template, stellenweise auch mehr. Alle Beschwörungen wurden gegen einen Level 25 Veteran ohne Manövernutzung gebalanced.

Beschützer (B) sind Tanks, die starke Verteidigung und hohe Lebenskraft haben, aber wenig Schaden verursachen.

Nahkämpfer (N) besitzen ausgewogenen Schaden und Lebenskraft.

Fernkämpfer (F) besitzen gegenüber Nahkämpfern leicht verringerten DPS, können dafür aber auf Entfernung angreifen.

Magier (M) sind Glaskanonen und verursachen hohen Schaden in Nahkampf und mit Magie, aber sind fragil. Sie greifen im Nahkampf an, da ihre Zauber Aggro ziehen und ein stehenbleibender Magier-NPC das Entstehen von Formationen behindern würde. Sobald Zauber nicht mehr 100% aggro ziehen, können wir über eine Fernkampfvariante nachdenken.

Dämonen und der Energiewirbel folgen ebenfalls einem dieser Templates, sind aber leicht gebufft, um den Beschwörervorteil von Magiern darzustellen.

Klingengeister, Naturgeister (Baum/Waldgeist) und fliegende Waffen folgen jeweils einem dieser Templates, allerdings leicht geschwächt, da sie für Stufe 1 Magier verfügbar sind. Der Klingengeist behält seinen Giftangriff. Die Beschwörungen, die nur 20 Charisma benötigen besitzen außerdem nur halbes Leben und halben DPS sowie ein verdoppeltes Zauber-Delay, falls sie Magier sind.

Wir hoffen, dass diese Änderungen dazu führen, dass in Dungeons alle Spieler etwas beitragen können und Spaß haben. Wir sind sachlicher Kritik gegenüber aufgeschlossen, werden die Situation jetzt allerdings erst einmal für eine Weile beobachten und dann eventuell nachjustieren.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Tharamnos und Marnie für die Federführung sowie allen Testern für die aufschlussreichen Testläufe bedanken.

Autor:  Nithavela [ 17.01.19, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Beschwörungsreform

Da ich mehrfach gefragt wurde:

Alle Beschwörungen, die hier nicht aufgeführt wurden wurden nicht verändert. Wir beobachten die Situation und sollten diese Beschwörungen auf einmal aus irgendwelchen Gründen übermächtig werden, steuern wir gegen. Wir sehen diese Beschwörungen eher als RP-Beschwörungen ohne größeren Mehrwert in der Engine und das soll erstmal so bleiben.

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