Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.04.24, 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rücktritt
BeitragVerfasst: 13.07.23, 13:32 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Hallo zusammen,

es ist nun gut über ein Jahr her, dass ich als Supportratlerin in den Rat aufgenommen wurde. Leider (oder zum Glück) ist es mir aufgrund der im Spoiler zu erkennenden Gründe nicht mehr möglich, diese Position weiterhin auszuführen, weshalb ich hiermit meinen Rücktritt bekannt gebe.

Ich hätte gern mehr für den Shard getan, was mir jedoch zum einen aufgrund mangelnder zeitlicher Kapazitäten nicht gelang. Zum anderen konnte ich mich im Rat mit meinen Vorstellungen für Siebenwind nicht oder nur in einem unbedeutenden Rahmen durchsetzen. Es ist mir bedauerlicherweise nicht gelungen, die großen Probleme, die Siebenwind schon seit jeher begleitet haben, zu lösen. So können Ratler und Ratsleiter weiterhin (hauptsächlich wohl aus einer egoistischen Motivation heraus) monatelang inaktiv sein und vollkommen nutz- und sinnlos an Posten kleben, ohne dass dies Konsequenzen für sie hätte. Auch das Problem, dass eine Person allein über die Abschaltung des Shards entscheiden kann, vermochte ich nicht zu beheben.

Nicht zuletzt wurden aber auch Dinge entschieden, wenn auch (erwartungsgemäß) noch nicht umgesetzt, die ich für große Fehler halte, wie z.B. der angedachte Plot mit einem unnötigen Zeitsprung, der nur entworfen wurde, weil man sich über fehlerhafte Stellen in der Map ärgerte, ohne jedoch zu bedenken, dass die besten Absichten zum Scheitern verurteilt sind, wenn die Kapazitäten und Kompetenzen für eine Verbesserung fehlen. Mit wohlfeilen hochgestochenen pseudomanager Worten aus dem Lehrbuch setzt man nunmal keine Segel. Auch Arbos Serverversion (wann immer diese kommen mag) halte ich in großen Teilen für einen Fehler. Die Serverversion wird mehr Probleme verursachen, wie sie lösen wird.

Auch wenn aus meiner Sicht seit meiner Amtsübernahme der Supportbereich hauptsächlich dank einem überwiegend aktiven Team gut lief und ich einen aufgeräumten Call- und Ticketbereich hinterlassen kann, so muss ich mir selber aber eingestehen, dass ich meinen eigenen Anforderungen ans Ratlerdasein nicht gerecht werden konnte und kann mir selbst kein gutes Zeugnis für meine Ratlerzeit ausstellen. Das einzige, was ich unter diesen Umständen für den Shard noch tun kann ist den Anstand zu haben, zurück zutreten und den Posten einer hoffentlich aktiveren Person zu überlassen. Wer dies sein wird, wird hoffentlich Hammerfels und/oder der Rat (wenn außer Hammerfels noch jemand aktiv wird) demnächst bekannt geben.

Allen Unkenrufen (auch meinen eigenen) zum Trotz ist Siebenwind ein liebens- und erhaltenswertes Gemeinschaftsprojekt, das hoffentlich irgendwann von den richtigen Händen weitergeführt wird.

Ich selbst werde Siebenwind zwar bis zum bitteren Ende, wie auch immer das aussehen mag, erhalten bleiben, jedoch die nächsten Jahre eher in einer passiven Rolle.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit.
Thara


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rücktritt
BeitragVerfasst: 13.07.23, 18:58 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Hallo,

mir ist durchaus bewusst, dass dieses Forum keines für Diskussionen ist. Ich nehme mir aber dennoch heraus, hier noch mal etwas dazu zu schreiben.

Zitat:
Registriert: 9.12.01, 11:26. Beiträge: 11212


Ein jeder der sich für ein Hobbyprojekt über die letzten 22! Jahre eingesetzt und dabei über 11.000 Posts verfasst hat zeigt doch sehr deutlich, wie wichtig einem das Thema ist. Dazu, wenn der Shard geschlossen werden sol,l noch die Hand zu heben und den Versuch zu machen das Spiel mit am Leben zu halten ist für mich der klare Beweis, dafür das Thara sehr wichtig für den Shard war und noch immer ist.

Natürlich gibt es wichtigere Dinge im Leben und gerade die Familie zählt in jedem Fall dazu. Dennoch möchte hier gerne einmal sehr deutlich DANKE sagen für alles was du, Thara, hier geleistet hast. Auch in deiner fortwährenden Kritik an diversen Themen und Person ist klar deutlich geworden das dir Siebenwind sehr wichtig ist. Ich denke ohne deine dir eigene Art die Spielleitung zum Reflektieren zu bringen fehlt uns hier etwas. Daher wünsche ich dir ruhige Nächte und viel Spass mit der Familie, aber auch etwas Zeit immer mal wieder die Hand zu heben und einen Finger aufzuzeigen.

Das ist sehr wichtig. Du bist sehr wichtig.

Danke Thara.

LG
Hammi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de