Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.08.19, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Patchnotes
BeitragVerfasst: 26.04.19, 20:25 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 19:43
Beiträge: 3911
Wohnort: Oberbayern
Patch 2.290.8.5

Aloha werte Spielerschaft,

Der heutige Patch ist sehr groß!
Seid also bitte nicht verwundert, wenn das Patchen heute etwas länger dauert.

Warum ist der Patch so groß?
Angefangen hat das Ganze vor ca. 2 Jahren nach ständiger Nörgelei bei meinen Vorgängern, dass wir doch bitte die Dateien erweitern sollen (erweitern meint, dass wir den doppelten Umfang an möglichem Speicherplatz haben, wie es die neuen UO Versionen seit Langem haben). Nach diversen Rückschlägen, Demotivation, Dummheit und dennoch mit Nerven aus Stahl kann man heute sagen: Es ist geschafft! Über 30tausend Bilder wurden erfolgreich übertragen.

Was wir nun vorweisen können:
Eine ganze Palette von (ich habe nicht nachgezählt) leicht 150 (es sind sicher mehr) freien Plätzen in unserer Gumpdatei. Heißt für uns und euch, dass die Gildenregeln gelockert werden können bezüglich Gumpanzahl, wir sehr viel Neues in den kommenden Monaten in petto haben (Kleidung, Waffen, Rüstungen) und wir wieder mehr Vielfalt ins Spiel bekommen.
Ebenso haben wir ein ungemein riesiges freies Feld in unserer art.muls (Das, wo alle Itembildchen gespeichert sind mit denen wir im Spiel hantieren), defakto doppelt so viel Speicherplatz dazu bekommen. In den folgenden Spoilern bekommt ihr schonmal einen kleinen Einblick in das, was bereits Neues drin ist und mit Scriptupdates in den nächsten Wochen/Monaten im Spiel verfügbar sein wird. Noch dazu haben wir auch unsere Bandreite an verschiedenen Wänden, Dächern und Fliesenböden erweitert, um bestehenden wie auch künftigen Örtlichkeiten einen passablen Charakter verleihen zu können.

Was ihr tun könnt:
Ein paar Spieler hatten schon Testdateien von mir bekommen, um mir schonmal erste grobe, sichtbare Fehler zu melden. Nun geht es in live ins Spiel und ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Meldet bitte alles, was nicht so ist wie vorher!:
Kein zugewiesenes oder falsches Gump in der Anzeige, fehlende oder vertauschte Itembilder, falsche Itembezeichnungen, falsch angezeigter Boden (map) und so weiter. Am Liebsten sogar per Query im Discord, dann kann ich das fix abarbeiten.

Was ist der Plan mit den ganzen neuen Sachen?
Wie ich im Discord schon angemerkt hatte, schwebt mir vor Einiges Neues für die Handwerker einzubauen für möglichst jede Berufssparte (auch für Artefaktkundler) die ihre Skills bereits auf 20 haben und noch nichts Neues nachrückte. Genaues folgt dann in den Infos der Scriptupdates.
Ebenso sind viele neue Zauberanimationen in der Rückhand, die nach und nach in die Muldateien wandern und entweder für neue Zauber geeignet sind, oder durch die Technik dann bei Ausführung von Zaubern im Spiel sichtbar werden.
Für die Krieger und ein paar Freigeister wird es wie angekündigt auch in den nächsten Wochen/Monaten neue Waffen, Schilde und Rüstungen geben. Wie diese dann im Spiel greifbar sein werden, ist noch etwas in der Schwebe und folgt vermutlich erst, wenn wir die aktuellen Waffen- und Rüstwerte nach oben angepasst haben. Aber auch da sollen ein paar neue Sachen durch Rollenspiel zu erhalten sein.

Was der Patch ansonsten enthält:
- Spielerbauten
- Häusereinrichtungen
- 1 neues Gebäude in Brandenstein + Abriss des Gebäudes gegenüber vom Rathaus nebst Baustelle für Neues
- Eventbauten

Die letzten 6 Monate glänzte ich nicht gerade mit "ich bin aktiv da und mache aktiv etwas", da ich im Hintergrund daran gewerkt habe. Künftig rücke ich der Spielerschaft wieder mehr auf die Pelle.
Mein ausdrücklicher Dank geht hier auch an Arakiel, Serverbetreiberin von Arx Obscura. Hier fand eine sehr angenehme Zusammenarbeit und Hilfestellung zwischen 2 Servern statt. Ohne die Bereitstellung ihrer Serverdaten (die bereits erweitert sind und die richtige, nötige Version hatten) wäre die Übertragung unserer ganzen Mulinhalte nicht möglich gewesen.

Wir wünschen schonmal vorab viel Vergnügen in den nächsten Wochen/Monaten, um die neuen Inhalte zu entdecken und zu erleben. Der Patch wird im Laufe des späteren Abends freigegeben.

MfG,
Euer Staff

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patchnotes
BeitragVerfasst: 25.06.19, 23:09 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 19:43
Beiträge: 3911
Wohnort: Oberbayern
Patch 2.290.8.9 und 2.290.9.0
Zitat:
Aloha werte Spielerschaft

Im Zuge des heutigen Patches 2.290.9 (gegen ca. 19 Uhr) wird es neben den üblichen Static- und Mapänderungen mit ...
- Spielertickets
- Eventbauten
- Landschaftsänderungen
- Bugbehebung
... auch ein paar Gumpänderungen geben. Neben Austausch mancher nicht ganz so schöner Altlasten, wurden auch Spielerwünsche berücksichtigt und Neues eingefügt. Die neuen Gumps sind noch nicht in der Herstellung, aber zumindest schon dafür vorbereitet. Der Gugel, die Geige und ein paar weitere Kleinigkeiten sind nun wieder nutzbar.

Wie üblich bitte bei Fehlern ein Ticket in der Rubrik - Design - hinterlassen. Vielen Dank.


Bild

Zitat:
Guten Abend werte Spielerschaft,

mit dem heutigen/morgigen Patch erfolgt eine kleine Datenkorrektur, damit die neuen Items auch ordentlich eingepflegt und im Spiel auch verwendet werden können. Ebenso erfolgte hier und da eine partial hue Korrektur.
Damit mir heute so fad war, gibt es dazu auch noch ein paar Neuerungen die in den nächsten Wochen auf die ein oder andere Weise ins Spiel finden werden.

Dazu kommt, dass das Kettenhemd sich im Spiel per dem Befehl !drehen in zwei verschiedene Gumps wechseln lässt. Einmal die alte Version, einmal die neue Version (siehe Bild weiter oben). Somit kann sich da jeder nach seinem Geschmack kleiden. Ebenso wurde das bisherige Oberteil der Frauenplattenrüstung wieder umgetauscht in die alte Version, da die neue nicht gewünscht wurde.

Wie immer wünscht der Staff viel Spaß damit


Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patchnotes
BeitragVerfasst: 14.07.19, 01:15 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 19:43
Beiträge: 3911
Wohnort: Oberbayern
Patch 2.290.9.1 und 2.290.9.2

Guten Abend werte Spielerschaft,

mit dem heutigen Patch erfolgt erneut eine kleine Datenkorrektur, damit die neuen Items auch ordentlich eingepflegt und im Spiel auch verwendet werden können. Der "Pferdebug", dass man beim Aufsteigen auf einmal einen Rock trägt und ein unsichtbares Pferd reitet, konnte mit 2.290.9.2 schnell behoben werden.

Damit mir heute so fad war, gibt es dazu auch (wieder) ein paar Neuerungen die in den nächsten Wochen auf die ein oder andere Weise ins Spiel finden werden.

Wie immer wünscht der Staff viel Spaß damit

Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de