Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.05.22, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Woran der Staff arbeitet...
BeitragVerfasst: 6.10.19, 11:16 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 19:43
Beiträge: 3948
Wohnort: Oberbayern
Aloha werte Spielerschaft

Hier ein (seit Langem ausstehendes) Update woran wir eigentlich im Hintergrund arbeiten:

Technik:
Der im März diesen Jahres begonnene Serverumzug gestaltet sich aus diversen Gründen (vor Allem Technikermangel mit Spezialwissen) weiterhin schwierig. Diverse Systeme konnten noch nicht vollständig umgezogen werden, was in der letzten Zeit zu den vermehrten Crashes und Lags führte.
Doch die aktiven Techniker sind fleißig dabei diesen Umstand sobald und sowie möglich zu beheben. Schritt für Schritt geht es dort voran!
Daher liegen jedoch weiterhin sogut wie alle technischen Anfragen offen beziehungsweise auf Eis. Wir bitten um Verständnis.

Support:
Abgesehen von kleinen Regeländerungen (siehe z.B. Emoten in Dungeons mit Gruppen), Ticketbearbeitung und Calls, gibt es Derzeit nichts Neues aus dem Support zu berichten.

Event:
Der Plot geht in die nächste Runde. Nachdem man den grünen Lindwurm (scheinbar) von einer friedlichen Lösung überzeugen konnte, wendet sich der Blick zur den roten Lindwürmern und dem Ursprung ihrer Angriffe. Gleichzeitig kursieren in Gelehrtenkreisen unheilvolle Texte über eine vergangene Zeit, in der schon einmal Lindwürmer gesichtet wurden: Bei diesen Texten handelt es sich um die sogenannten "Ras Altanin-Fragmente". (Einsicht ist unter anderem über die Mitglieder des Inselrats zu erhalten)
Es wird demnächst eine Abstimmung im Forum geben, bei der (aktive) Spieler die weitere Entwicklung des Festlandgeschehens mitbestimmen können. Das wird ausdrücklich ein "Testballon", zu dem wir dann auch gerne Feedback hätten.
Mehr Besuch vom Festland ist geplant.
Arbeit am Zwergenhintergrund, einer neuen poltischen Galadon-Karte und natürlich schon
Vorbereitung des Dunkeltiefs (vom 3. - 6. Januar!)

Design:
Ein paar LIvemap-Änderungen (z.B. Überarbeitung des Hexenwaldes) werden bald ins Spiel finden.
Nebenbei wird an Entwürfen zu einer eventuellen Spielwelterweiterung gearbeitet. Wenn es da etwas Konkretes gibt, werdet ihr da natürlich zeitig informiert.

Allgemein:
Wir stehen in aktivem Kontakt zu mehreren deutschsprachigen und auch zu einem großen, englischsprachigen Freeshard. Ziel ist es, aktiv zusammen zu arbeiten und eine shardübergreifende Community innerhalb der Admins und Staffrigen aufzubauen.
Dabei geht es um Austausch und gegenseitiger Hilfe bei Problemen. Sei es technischer, design, quest oder auf Abläufe bezogener Natur. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich für jeden beteiligten Shard etwas Positives daraus entwickeln wird und bedanken uns schon jetzt für die bisher stattgefundenen Gespräche.

Euer Staff


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Woran der Staff arbeitet...
BeitragVerfasst: 29.12.19, 00:59 
Event-Rat
Event-Rat
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.09, 21:28
Beiträge: 1427
*bump*

Da nachgefragt wurde: Das Dunkeltief ist für den 3.-6. Januar (siehe Beitrag oben) geplant.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de