Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufräumarbeiten in Daten, Klassen und Rassen
BeitragVerfasst: 14.01.20, 20:01 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
1. Minenarbeiter als reiner Rohstoffbeschaffter gesperrt, da die Klasse alleinig mit dem Skill Minen auf 20 hervorsticht und daher bislang eher zu Frust als zu Spielspaß beim Spieler führte
- Beim Metallverarbeiter wurde der Skill "Minern" von 12 auf 20 angehoben
- Die Klasse Minenarbeiter wurde gesperrt, eine Umstellung auf Metallverarbeiter ist jederzeit per Call oder Ticket möglich mit damit verbundenem Skillreset. Eine Umstellung auf andere Handwerksklassen unterliegt dem gängigen Leitfaden und geht ebenso mit einem Skillreset einher

2. Rassenzusammenlegung bei Hochelf, Auenelf, Waldelf zur Rasse Elf und Bergzwerg und Talzwerg zur Rasse Zwerg.
- Die Rassen Auenelf und Waldelf sind für die Charerstellung gesperrt
- Die Rasse Hochelf wurde in Elf umbenannt
- Die Auswertung zur Klassenzusammenlegung ist derzeit in Gange
- Die Auswertung der vorhandenen Rassenitems der bisherigen 3 Rassen ist derzeit in Gange und wird hier stark reduziert werden
- Die Rasse Talzwerg ist für die Charerstellung gesperrt
- Die Rasse Bergzwerg wurde in Zwerg umbenannt
- Nach Abschluss aller nötigen Arbeiten im Hintergrund wird es eine allgemeine Zwangsumstellung der jeweilig gesperrten Rassen auf die künftige Grundrasse mit damit einhergehenden Skillreset geben

3. Zwangsumstellung seit Langem gesperrter/entfernter Klassen auf die zusammengeführten/geänderten Neu-Klassen und damit einhergehend Löschung der inaktiven Alt-Klassen. Bei wem die Umstellung aufgrund Attributswerten nicht möglich ist, muss sich eine neue Handwerksklasse einstellen lassen. Dies erfolgt wie gewohnt per Call, woraufhin ihr auch mitgeteilt bekommt welche Attributswerte ihr noch steigern oder senken müsst, um in die entsprechende Klasse wechseln zu können.
Klassen welche nun endlich vollständig gelöscht wurden:
Abrichter, Attentäter, Bäcker, Druide, Dieb, Gaukler, Geweihter Astraels, Geweihter Bellums, Geweihter Morsans, Geweiter Vitamas, Graumagier, Halus, Hegäl, Hirte, Hochmagier Elementar, Hochmagier Grau, Hochmagier Schwarz, Hochmagier Weiß, Holzfäller, Jäger, Kesselflilcker, Koch, Kräuterhexe (veraltete Version), Landarbeiter, Mand, Pilger, Pirat, Ritter, Seemann, Schmied, Schreiber, Schreiner, Schwarzmagier, Vect, Weißmagier, Zeichner und ein paar mehr

- Alle Abrichter wurden mit einhergehendem Skillreset auf Waidmann umgestellt
(Mensch: 80 Chars | Auenelf: 10 Chars | Hochelf: 7 Chars | Halbling: 7 Chars | Nortrave: 6 Chars | Talzwerg: 8 Chars )
- Alle Jäger wurden mit einhergehendem Skillreset auf Waidmann vorbereitet. Umstellung dann per Call, da ansonsten keine Klasse zugewiesen ist (Da aufgrund nicht passender Grundattributswerte die für Staffler nicht einstellbar sind, ist keine automatische Klassenzuweisung möglich)
(Auenelf: 4 Chars | Elf: 8 Chars | Halbling: 3 Chars | Mensch: 36 Chars | Nortrave: 3 Chars | Talzwerg: 2 Chars )
- Alle Köche wurden mit einhergehendem Skillreset auf Bauer vorbereitet. Umstellung dann per Call, da ansonsten keine Klasse zugewiesen ist (Da aufgrund nicht passender Grundattributswerte die für Staffler nicht einstellbar sind, ist keine automatische Klassenzuweisung möglich)
(Elf: 1 Char | Halbling: 3 Chars | Mensch: 16 Chars | Nortrave: 1 Char | Talzwerg: 2 Chars | Zwerg: 1 Char)
- Alle Landarbeiter wurden mit einhergehendem Skillreset auf Bauer vorbereitet. Umstellung dann per Call, da ansonsten keine Klasse zugewiesen ist (Da aufgrund nicht passender Grundattributswerte die für Staffler nicht einstellbar sind, ist keine automatische Klassenzuweisung möglich)
(Halbling: 3 Chars | Mensch: 15 Chars | Talzwerg: 1 Char |
- Alle Kesselflicker wurden mit einhergehendem Skillreset auf Metallverarbeiter vorbereitet. Umstellung dann per Call, da ansonsten keine Klasse zugewiesen ist (Da aufgrund nicht passender Grundattributswerte die für Staffler nicht einstellbar sind, ist keine automatische Klassenzuweisung möglich)
(Mensch: 23 Chars | Talzwerg: 4 Chars | Zwerg: 2 Chars)
- Alle Schmiede wurden mit einhergehendem Skillreset auf Metallverarbeiter vorbereitet. Umstellung dann per Call, da ansonsten keine Klasse zugewiesen ist (Da aufgrund nicht passender Grundattributswerte die für Staffler nicht einstellbar sind, ist keine automatische Klassenzuweisung möglich)
(Elf: 10 Chars | Mensch: 15 Chars | Nortrave: 2 Chars | Talzwerg: 8 Chars | Zwerg 9 Chars)
- Alle Seemänner wurden mit einhergehendem Skillreset auf Bauer oder Schurke vorbereitet. Umstellung dann per Call, da ansonsten keine Klasse zugewiesen ist (Da aufgrund nicht passender Grundattributswerte die für Staffler nicht einstellbar sind, ist keine automatische Klassenzuweisung möglich)
(Mensch: 13 | Nortrave: 5 Chars)

Wie schon lange angekündigt, wird die Klasse Dieb als solche nicht mehr existieren. Dafür bekommt der Schurke den Skill Taschendiebstahl und Schlösser Knacken auf 20 erhöht. In der Zukunft werden innerhalb von Dungeons vermehrt verschlossene Kisten oder Geheimräume eingepflegt, was den Schurken zusätzlich interessant gestalten wird.
- Alle Diebe wurden mit einhergehendem Skillreset auf Schurke vorbereitet. Per Call ist eine Umstellung jederzeit möglich, da ansonsten keine Klasse zugewiesen ist. Betrifft derzeit insgesamt 36 Chars
- Die Attributswerte beim Schurken verbleiben wie sie sind, die Skills von Dieb (D) zu Schurke (Sch) ändern sich wie folgt: Fernkampf D 14 +3 = Sch 17, Taktik D 14 +2 = Sch 16, Finden D 16 Sch 14+2 = 16, Fremdsprache D 10 + 4 = Sch 14, Waffenkunde D 10 +2 = Sch 12, Kochen + Minenarbeit + Schmieden + Schneidern + Schnitzen + Schreinern von D 10 + 2 = Sch 10 + 2 = 12, Schlösserknacken D 20 Sch 10 + 10 = 20
Im gleichen Zuge wird die Einbruchsregel aufgehoben. Einbrüche sind ausschließlich noch in öffentliche Gebäude (öffentlich meint Banken, Rathäuser oder von Spielern als öffentlich ausgewiesene Gebäude - hier greifen die gängigen Zeiten für Verbrecher) oder vom Staff ausgewiesene NPC Behausungen erlaubt. Änderung der Regel auf HP und Forum erfolgt in Kürze.

4. Generell
- Löschung aller bislang nie aktivierten (also aufgrund Zurückstellung noch in der Freischaltung befindlichen Chars die nie angepasst wurden) Charaktere.
- Bei der bislang erfolgten Zwangsumstellung von einer Klasse zur anderen wurde auch die Aktivität des Accounts/Charakters geprüft. Primäre Löschung aller Accounts mitsamt Charakteren die seit mind. 10 Jahren nichtmehr eingeloggt waren. Hier gilt mein Hausrecht das ich umsetze. Allgemeine Accounts (aktiv/inaktiv) ca. 5700 auf vorerst 4509 reduziert. (mittlerweile 3.900)
- Räumung in der Räumungskistenhalle. Betrifft alle Kisten und Truhen die länger als seit 2012 dort liegen. Wer es bislang nicht schaffte sein Zeug abzuholen hat schlichtweg Pech.
- Löschung veralteter Klassen. Von insgesamt 136 Klassen auf 89 reduziert - weitere werden folgen (siehe Punkt 3)


Weiteres wird folgen und dann natürlich auch bekannt gegeben

MfG,
Frühjahrsputz-Marnie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräumarbeiten in Daten, Klassen und Rassen
BeitragVerfasst: 16.01.20, 16:37 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Bzgl. der Rassenzusammenlegung

1. Bei der Rassenzusammenlegung wurden die Rassen Auenelf, Waldelf, Elf (ehemals Hochelf), Talzwerg und Zwerg (ehemals Bergzwerg) im Ganzen geprüft und inaktive Accounts (länger als 10 Jahre nicht eingeloggt) gelöscht = Vorbereitung zur Zusammenlegung
Auenelf: von 121 auf 43
Waldelf: 68 auf 17
Elf: von 322 auf 120
Talzwerg: von 114 auf 58
Zwerg: von 211 auf 105

1.1 Myte im gleichen Zuge auch geprüft und inaktive Accounts (länger als 10 Jahre nicht eingeloggt) gelöscht.
Myte: von 74 auf 29

2. Bei den Zwergen war es recht "einfach" die fehlenden Klassen, welche bisher only Talzwerg statt Zwerg waren, einzufügen. Nach und nach wird nun durch den Support die Umstellung der Rasse Talzwerg auf Zwerg erfolgen. Die Klassen können somit erhalten bleiben. Die Umstellung wird je nach Verfügbarkeit der Supporter 1-2 Wochen in Anspruch nehmen (sehr wahrscheinlich aber kürzer, die sind ja sehr eifrig). Sollten Widrigkeiten bemerkt werden, callt oder erstellt ein Ticket, dann beheben wir die Sachen selbstredend zeitnah.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräumarbeiten in Daten, Klassen und Rassen
BeitragVerfasst: 18.01.20, 12:24 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
UPDATE 18.01.20

Rassenzusammenlegung Bergzwerg und Talzwerg wurde vollzogen und ist damit abgeschlossen. Weiterhin gilt: Wer ohne Klasse ist, ist dazu aufgefordert zu callen. Spielen mit Skills sonst nicht möglich. Bei Auffälligkeiten von Fehlern bitte callen oder Ticket erstellen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufräumarbeiten in Daten, Klassen und Rassen
BeitragVerfasst: 7.03.20, 15:53 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 4.10.05, 20:43
Beiträge: 3950
Wohnort: Oberbayern
Zitat:
Aloha werte Spielerschaft,

Nach den diversen Klassenumstellungen und Löschungen fiel auf, dass die Rasse der Nortraven über keinerlei Klasse mit Hauptskills auf Alchemie, Kartographie/Zeichnen/Schreiben und Gift verfügt. Der seit Langem deaktivierte Seemann deckte früher Kartographie/Zeichnen/Schreiben mit ab, ebenso Fischen, was zum Bauern über ging.
Dies wurde nun geändert und somit steht die neue Klasse "Gelehrter" künftig für Klassenumstellungen oder Neuerstellungen zur Verfügung.

Danke an Dreiden für das darauf Hinweisen und Vorbereiten.

MfG,
Eure Spielleitung


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de