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 Betreff des Beitrags: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 30.01.19, 12:03 
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Da wir im Discord einen #staffnachrichten Channel haben und dort dann und wann knappe Infos und Neuigkeiten an euch gehen (teils auch als längerer Text in diesem Forum hinterlegt), werden hier künftig die kurzen Nachrichten inklusive Links (wenn vorhanden) zusätzlich gepostet.
Nicht jeder verwendet Discord und soll dennoch die Möglichkeit zur Infogewinnung haben. Evtl dient es auch zur besseren Übersicht da man locker scrollen kann was es Neues gab.

MfG,
Marnie


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 30.01.19, 12:06 
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PVP Testabend
Am 02.02.2019 um 20 Uhr


Heute Abend zwischen 20 und 21 Uhr gibt's kleines Event-Gerangel irgendwo (findet man dann schon raus) auf der Insel. Freitag, den 1.2 dann eher was für Rp Liebhaber und Abenteurer - auch gegen Abend


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 6.02.19, 15:35 
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Der nächste Patch wird am Montag, den 11. Februar am Abend aufgespielt. Wer mit seinem Spielerdesigner werkelt, sollte zusehen das 1. allenötigen "Bezahl"Items im Spiel rangeschafft wurden und 2. das man mir Bescheid gibt was auf die Livemap kopiert werden soll.

MfG,
Marnie


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 10.02.19, 00:17 
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Neue Info: Der Spielbetrieb kann erst weiter gehen, wenn wir den Server umgezogen haben. Der bisherige Server ist komplett im Poppes und es muss erst alles auf den bereitstehenden neuen transferiert werden. Die Techniker tun alles dran, dass es sobald als möglich weiter geht. Tut uns furchtbar Leid, es lässt sich nur nicht mehr anders lösen. Sobald es was Neues gibt, geben wir Bescheid


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 10.02.19, 17:36 
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Kleines Infoupdate: Der Spielserver ist auf den neuen umzogen und läuft dort mit einem Worldsave vom 7.2.19. Es fehlen noch einige Sachen, ebenso wie Tests und ein nötiger Patch um eure Daten auf das neue Verzeichnis anzupassen (sonst könntet ihr nämlich ohnehin nicht einloggen ohne passende IP). Wir können noch nicht sagen, wann der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Heute in den Abendstunden, morgen oder übermorgen. Aber auf jeden Fall im Lauf der nächsten Tage.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 10.02.19, 20:09 
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Infoupdate (10.02.19, 20:00 Uhr): Nochmaliges Update: Der Staff testet gerade den neuen Liveserver. Es musste ein Worldsave vom 2.2 aufgespielt werden, da alle anderen danach korrupt waren (Fehlen vieler Daten zu Charakteren, Klassen, Rassen, Zaubern, Göttern usw. im Spiel). Das ist ziemlicher Mist, aber leider ein notwendiges Übel an dem wir alle knabbern müssen. Stattgefundenes Rollenspiel bleibt stattgefundenes Rollenspiel. Was fehlt ist die Engine. Um euch zumindest einen kleinen Trost zu bieten: Der Spielserver wird im Laufe des morgigen frühen Abends (vorrausgesetzt es klappt alles) nach einem Patch wieder live gehen. Allerdings mit Einschränkungen (die Verbindung zum Forum, Accountbereich, Ticketsystem usw. werden wahrscheinlich noch nicht oder gar nicht richtig laufen).

Zitat:
Alle in der Woche neu erstellten Charaktere sind natürlich existent, müssen sich aber wahrscheinlich erneut um ihren erhaltenen XP Bonus bemühen und einen Call absetzen. Ebenso könnt ihr alle für das verloren gegangene WochenEXPLimit callen (also volle WochenEXP). Wir werden die Bonusaktion für neu erstellte Charaktere auch noch um eine zusätzliche Woche verlängern.


Was gut ist: Mit dem Umzug auf den neuen Server wird es solche Aktionen künftig nicht mehr geben. Auf keinen Fall zeitnah.

Besonderer Dank geht dafür erstmal an die Technik (LeCorbeau, Sarabian, Solos, Arbo) die sich da volles Zeug reingehängt haben, damit ein schneller Umzug klappte! Das restliche Umsetzen des Umzugs (damit es keine Einschränkungen mehr gibt) wird sich noch ein paar Wochen ziehen, weil viel Arbeit.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 11.02.19, 11:34 
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Bitte patchen. Dann ist der normale Spielbetrieb wieder aktiv.
Aktuell ist noch keine Spielerkarte und keine Statistik sichtbar, da wir erst noch alles andere auf den neuen Server connecten müssen. Wird aber in den nächsten Tagen wieder aktiv werden. Spielen und Engine nutzen könnt ihr wie zuvor auch. Viel Spaß und danke für eure Geduld!
Der Patch enthält nur eine Änderung um auf den neuen Server zu verbinden. KEINE Änderungen an Static oder Map.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 5.03.19, 13:15 
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Status: Wir wurden gehackt!

Um euch auf dem Laufenden zu halten: Wir bekamen eine Rückmeldung seitens Spielviel und stehen nach wie vor mit ihnen in Kontakt. Es ist mehr als unwahrscheinlich das man an die Datenbank mit den Spielerdaten kam, sollte es dennoch der Fall sein wird der Datenschutzbeauftragte kontaktiert und es gehen Rundmails raus - das wird noch ganz genau geprüft. Evtl. wurden Spieldaten kopiert, kann man aber auch noch nicht genau sagen. Fakt ist, dass der Spielserver den wir jetzt hatten off bleibt und die Techniker einen neuen + Debug aufziehen werden müssen. Damit wir das angehen können warten wir soweit nochmal auf eine Rückmeldung und Freigabe seitens Spielviel. Wir können euch daher nicht sagen wann genau der Spielbetrieb wieder läuft. Stellt euch nicht auf heute ein. Zumindest sollten wir kein altes Worldsave aufspielen müssen, sondern mit dem letzten weitermachen können. Hoffen wir, dass wir dafür im restlichen Jahr nach den ganzen Umzügen genug Elan beibehalten und die Techniker sich nach Fertigstellung des Serverumzugs dann wieder Tickets und weiteren Arbeiten widmen können.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 6.03.19, 20:57 
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Heutige Updates:

09:16] Marnie: Guten Morgen. Bis jetzt noch nichts Neues. Wir hoffen auf baldige Infos.

[14:14] Marnie: Wir bekamen nun eine Rückmeldung und warten noch auf eine nötige Info von einem Techniker der zurzeit inaktiv ist. Wenn alles gut geht, haben wir heut Abend gut zu tun mit neu einrichten (kommt einem erneuten Umzug gleich). Daher kann weiterhin keine Prognose gegeben werden wann wir konkret wieder online sind. Wahrscheinlich aber noch diese Woche!

[20:43] Marnie: Update: Ich war eben im Gespräch mit sylvio von Spielviel. Wir haben nun die nötigen Infos erhalten und es wird sich gerade schon ans Werk gemacht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 7.03.19, 14:56 
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14:57] Marnie: Update: Die Techniker sind fleißig am werkeln. Die ersten Systeme laufen bereits, es ist alles nochmal besser gesichert und die Zugriffe aktualisiert (vor Allem auch die Alt-Altlasten vergnagener Rats- und Technikerperioden betreffend).. Heute Abend oder morgen sollte der Kasten wieder live gehen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 7.03.19, 23:35 
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Heute, am 07.03.2019 wird es morgends einen kleinen Patch geben, der die Zugangsdaten zum Siebenwind Server aktualisiert. Momentan befindet er sich noch im staffinternen Probebetrieb - aber er läuft.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 10.03.19, 09:52 
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8.03.2019

[13:55] Bastelmarnie: In den nächsten paar Minuten gibt es 2 Patches. Einer, der die teilweise modifizierten und daher nicht automatisch patchbaren login.cfg's löscht und der zweite spielt die aktuellste wieder auf, sodass es künftig keine Probleme geben sollte.
[13:57] Bastelmarnie: Sprich, ihr könnt absofort wieder auf den 7wServer einloggen und drauf los spielen! Märkte können nachgeholt, Kriege geplant, Bösewichte gehängt und Blümchen verteilt werden. Es gibt keine Einschränkungen in dem Worldsave. Es ist der Stand wie vor dem Hack.

09.03.2019

12:17] Bastelmarnie: Im Rahmen des Serverausfalls gibt es 1malig WochenEXP Ersatz pro Account. Bitte dafür ig callen - Querys dazu werden vom Support nicht beachtet. (50k EXP = WochenEXP)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 16.03.19, 10:34 
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09:58] Bastelmarnie: Guten Morgen.. Derzeit erfülle ich mein Soll als Ratsleitung und überbringe meistens nur schlechte Nachrichten. Beim letzten Umzug (8.3.19) wurde ein Worldsave aufgespielt und keine darauf folgenden abgespeichert. Da die Userdaten bei dem Hackangriff potentiell gefährdet, aber nicht angegriffen wurden, ist die Technik gerade dabei die Datenbank sicherer zu parken. Dies führte womöglich gestern zu dem Crash, als ein Staffler jemandem die Haare ändern wollte. Dabei konnte der Server das Worldsave nicht komplett abspeichern und man fand sich nackt und Itemlos wieder. Man versuchte den Umstand zu beheben, indem man alle nach der letzten abgespeicherten ID des kaputten Worldsaves aus einem anderen draufspielt. Leider hat das nicht ganz geklappt.

[10:00] Bastelmarnie: Uns bleibt also die Möglichkeit: 1. wir spielen mit dem korrupten Save weiter und wissen nicht welche Items fehlen und welche da sind oder 2. wir spielen das vom Umzug (8.3.19) wieder auf. Die Technik hat bereits dafür gesorgt, dass die Saves wieder automatisch abspeichern (den Göttern sei Dank!), aber verloren haben wir in dem Fall so oder so etwas. Laut Einschätzung etwa 50% des bisherigen Itembestandes.

[10:33] Bastelmarnie: So.. Ich habe mich eben mit Arbo abgesprochen. Am heutigen Nachmittag wird der Server nochmal runtergefahren und dafür das Save vom 8.3 wieder aufgespielt. Er wird anhand der Charakterdaten dieser Woche alle gesammelten EXP, Skill und Attributänderungen auf das Save vom 8.3 übertragen können. Die Items sind allerdings verlustig. Wir besprechen uns heute nochmal im Rat und werden den diese Woche aktiv gewesenen Spielern eine kleine Auswahl zusammenstellen, die wir als "Entschuldigung" anbieten. Das kann von 3x Sonderfarbe auf Kleidungsstücke, Umbenennen von 2 Items seiner Wahl (natürlich im Rollenspielkonformen Maß) oder Anderes (sinnige Idee da bitte im Query an mich) reichen.
Beste, sauberste Lösung ohne raten zu müssen welche Items nun fehlen, doppelt sind usw.

MfG,
eine frustrierte Marnie


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 16.03.19, 15:22 
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12:32] LeCorbeau: Der Server wird gleich neugestartet und das alte, funktionierende Worldsave vom 8.3 aufgespielt.

[12:35] Bastelmarnie: Da es mit dem Überspielen der Chardaten nicht ganz so geklappt hat wie gewünscht, da noch Itemdatensätze an Charakteren haften: Arbo wird mir später eine Auflistung der 117 gespielten Charaktere dieser Woche schicken und wir arbeiten die Liste im Lauf der Tage ab, um euch die EXP drauf zu packen

[15:16] Bastelmarnie: @Kragenechse und @Spieler von "Kuna" - nach dem Einloggen mit dem neuen Char bitte bei mir melden wegen der EXP

[15:17] Bastelmarnie: @everyone - die restlichen 115 Charaktere habe ich nun abgeklappert und die EXP auf den aktuellen Stand von gestern angepasst. Die "Entschädigung" für den erneuten Timewarp werden noch ausgetüfftelt, gelten dann aber je Account. Spätestens morgen Abend bekommt ihr nähere Infos dazu


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 26.03.19, 21:17 
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Noch einmal nachgelegt, eine Information an euch, die ihr bald zur Abstimmung (dann Umfrageforum) im Forum finden werdet:
Wie in den letzten Monaten bei Einigen angeklingelt wurde stand die Überlegung im Raum, Schurke und Dieb zusammen zu legen. Dh der Dieb wird im Schurken verschmolzen. Als Grund sahen wir uns in den letzten Jahren immer wieder frustriert, gelangweilten Dieben gegenüber und ebenso beraubten Spielern, die trotz Hinterlegens eines Hinweises von den Dieben, weder "Jagderfolg" noch "Itemwiederbeschaffung" verzeichnen konnten.
Wir haben uns im Staff Gedanken gemacht, und kamen zu dem Schluss, dass der Einbruch in Spielerhäuser (ausgenommen Öffentliche- und Amtsgebäude und Spionageeinbrüche) in der Zukunft verboten sein wird. Es ist einseitiges RP, es gab aufgrund der möglichen Einbrüche in Spielerhäuser Diebessperren usw. usf.
Dafür wird den Dieben, die bei den Schurken einverleibt werden können, eine größere Bandbreite ermöglicht was ihre Skills und Nutzen angeht. Dafür wird es 2 Möglichkeiten geben, die wir in Kürze in einer Umfrage mit euch Spieler ausarbeiten.
Der Schlossknackenskill bleibt auf jeden Fall erhalten und kann von den Schurken in der Zukunft auf 20 gebracht werden. In Dungeons sollen mehr Räumlichkeiten eingebaut werden, welche hier und da Sonderloot enthalten, ebenso wie Kammern bei Bossen. Dazu wird es auf der Insel/den Ortschaften auch NPC Behausungen geben (hier und da mit ein paar Schwierigkeiten versehen), die man berauben kann. Zur Auswahl steht dann noch der Skill Taschendiebstahl, welcher für mehr Kampfskills entweder komplett entfällt oder für etwas weniger als der Schurke jetzt hat, bestehen bleibt. Diese Varianten werden in der Umfrage zur Wahl gestellt. Ich erwähne es vorab, damit man sich schon einmal darüber Gedanken machen kann, da es aktive Leute gibt die es betrifft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 27.03.19, 19:25 
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Heute gibts ein kleines Event für Leute mit Beschützerinstinkt. Eine kleine Karawane zur Winzerinsel und zurück ist gegen 20 Uhr auf der Suche nach Geleitschutz. Man munkelt das der Treffpunkt am alten Falkenwall ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 11.04.19, 12:37 
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Jetzt ist es soweit. Ich hätte gerne freiwillige Tester (angesetzt für Samstag ab 14 Uhr) denen ich erweiterte Spieldaten überreiche, sie über die Spielwelt laufen und Klamotten, Rüstungen und alles was man sonst noch so im Schrank mitsamt Waffen hat anzieht und guckt ob das Gump stimmt. Wichtig ist zuvor eine Sicherheitsspeicherung des Spielordners, da die Daten am Sonntag zurückgestellt werden müssen für den Patch. Dafür hätte ich gerne 4 oder 5 Freiwillige mit Zeit!
Bitte per ForenPN oder Discord bei mir melden.

MfG,
Marnie


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 10.05.19, 18:00 
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[7:00 PM] LeCorbeau: Heute (korrekterweise Morgen...) Nacht um 1.ooh wird es eine 'kurze' Downtime geben. Spielviel tauscht unseren Server aus gegen einen Neuen, der etwas moderner ist. Während der Zeit wird das Forum, der Accountbereich und Siebenwind-UO selbst nicht erreichbar sein. Danke für euer Verständnis.

_________________
LeCorbeau >> IRC


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 13.05.19, 09:11 
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Guten Morgen. Aus gegebenem Anlass rufe ich noch mal dazu auf: Aloha werte Spielerschaft! Wir werden dieses Jahr das erste Mal in der Geschichte von Siebenwind eine neue Rasse einführen. Dabei handelt es sich um keine absolut neue Sonderrasse, sondern wir werden die Endophali als eigenständige Rasse (ähnlich wie Mensch/Nortraven kommen da noch Endophali dazu) mit eigener Kultur, Sprache und ein paar eigenen Klassen einführen. Wir werden hier und da bei den Klassen etwas herumprobieren, da man diverse Skillungen auch auf andere Rassen übertragen könnte. Für die bessere Ausarbeitung/Überarbeitung des Hintergrundes von Endophal sind freiwillige Helfer gern gesehen, die mit Texten und Ideen unter die Arme greifen und können sich dafür bei mir melden. Wenn die Sache konkret spruchreif wird, werdet ihr neue Informationen bekommen und dann werden auch Enginetester gesucht, bevor sich für die Rasse angemeldet werden kann.
Jeder derzeitige Endo kann sich dann natürlich auf die Rasse umstellen lassen, sofern eine Charstory hinterlegt ist (sonst nachreichen). Zuvorderst gilt die Rasse als Testrasse, um verschiedene Klassenskills bei Handwerkern und Kriegern auszuprobieren und ggf. auf bestehende Rassen/Klassen auszuweiten wenns gut läuft.
Angesiedelt werden alle neuen Endospieler auf der Wüsteninsel (als Ankunftsort). Man kann sich dort also als Sippe/Familie und sonstige Gemeinschaft zusammenfinden, Hierarchien erspielen und mittels einer künftigen Fähre ist man nicht von jedweden Spielgeschehen ausgeschlossen.
Dazu besteht derzeit ne gute Möglichkeit für Endospieler sich dort gleich politisch einzubringen, ebenso mit einem grösseren, laufenden Event. Am Wochenende werden die Klassen soweit fertig gebastelt sein. Es fehlt hier und da nur an genaueren Beschreibungen fürs Erstellen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 10.06.19, 10:12 
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Als offizielle Stellungnahme zu diversen gestrig stattgefundenen "Vorwürfen" gegenüber eines Staffmitarbeiters: Es wurden keinerlei persönliche Daten (als persönliche Daten zählen RL Name, Adresse und sonstige in den 7wDaten hinterlegte und auf die Spielerperson bezogenen Informationen) rausgegeben, noch kund getan. Ebensowenig wurden persönliche Charakterdaten (dazu zählen CharID, Charnamen, AccountID usw.) herausgegeben. Diese Beschwerde, die im öffentlichen Discordchannel breitgetreten und nicht als Supportfall gemeldet wurde, bezieht sich alleinig auf eine für den technischen Spielverlauf getätigte, geteilte Information in einem nicht öffentlichen Thread im Forum und beinhaltet wie erwähnt, lediglich die Information einer Klasse, so wie Material und Manaverbrauch beim Moschen. Kein Charname, keine CharID usw. Diese Informationen sind mit den zur als Staffmitarbeiter gegebenen Mitteln eines Privchars erhoben worden und sollen dabei helfen, die Balance zwischen Magier und Kriegern annähernd herzustellen. Sollte es dahingegen weitere Unklarheiten geben, ist sich von der augenscheinlich betroffenen Person ausschließlich an den Support zu wenden.


Als zweite Information: Im Downloadbereich wurde jetzt ein bis Dezember gepatchter 7wOrdner hinterlegt mit Anleitung wie man ihn handhabt. Ein wesentlich besserer Installationsumstand als wir ihn (bis jetzt) haben. Sollten Neu- oder Altspieler Probleme mit den Installationen haben, verweist künftig bitte auf den hinterlegten Installationslink.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 11.06.19, 13:45 
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Wir bitten allgemein darum, dass in unseren Channels nicht ständig sarkastisch, bissig, hochmütig und beleidigend gegen andere kommuniziert wird. Wenn das nämlich so weiter geht, sehen wir uns gezwungen dem konsequent einen Riegel vorzuschieben. Die Unterhaltungskultur lässt in den letzten Monaten mehr als zu wünschen übrig und das ist Nichts, was wir im Rahmen Siebenwinds als gängiges Mittel der Kommunikation sehen und akzeptieren wollen. Wie immer gilt: Kritik ist i.O, aber sie soll in einem humanen und debattierwürdigen Rahmen stattfinden - ohne die oben genannten Attributsmerkmale.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 12.07.19, 12:51 
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13:41] Marnie: So. Aus gegebenem Anlass: Das 7w Discord wird vorerst ausschließlich auf die Kommunikation in #spieler-helfen-spielern und #staffnachrichten beschränkt. Die Gruppenchannels sind weiterhin frei verfügbar, allerdings werden diese nicht wie bisher nur auf Highlights angesehen und fallen ebenso unter die Sperrung, sobald dort gegen die Kommunikationsregeln verstoßen wird. Die Sperrung der Kommunikation der allgemeinen Channels soll euch Spielern und auch uns, dem Staff, die Möglichkeit geben über diverse Äußerungen (vor allem WIE sie geäußert wurden) nachzudenken und sich auf ein besseres Miteinander zu besinnen. Ebenso werden wir uns intern mit den geäußerten Kritiken (gefiltert und faktisch) auseinander setzen.
[13:41] Marnie: Diese 2 Wochen werden wir ebenso dazu nutzen, uns entweder auf das Spiel oder vor Allem auch auf die Staffarbeit im Hintergrund zu konzentrieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 14.10.19, 14:04 
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Der Homepagetext zu Angamon wurde aktualisiert, um den aktuellen Status nach dem Götterwandel abzubilden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 3.11.19, 11:25 
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Guten Morgen Welt. Sollten wir in unserer Spielerschaft oder ihr in eurem Bekanntenkreis Itler/Technikerkenntnisse haben, die auch mit anderen Programmiersprachen (außerhalb von C++) sehr gut können, kreativ sind und Interesse haben sich auszutoben und etwas Neues zu kreieren, würde ich mich freuen wenn man sich bei mir meldet und man ggf. in naher Zukunft ein Voice-Brainstorming machen könnte
Da wir seit Monaten in der Technik stagnieren, keine Techniker mit C++ Kenntnissen finden und so keinen Schritt vorwärts kommen, können wir auch den utopischen Schritt in etwas Neues versuchen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 4.11.19, 19:31 
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Guten Abend werte Spielerschaft.

Im Staff gibt es derzeit Überlegungen bezüglich des Kanzlerkonzeptes mit einer klaren Tendenz dazu, dies künftig abzuschaffen.

In den vergangenen Jahren stellten wir fest, dass nahezu jegliche Kanzlerschaft sehr bald in Inaktivität endete, OG für viel Ärger sorgte und sich Spieler in Kanzlerposition sehr schnell entweder überfordert, ständig angegriffen (vor Allem OG), gehemmt (wegen OG) und lustlos fühlten.

Es gibt schon eine klare Vorstellung wie man die nächsten Monate definitiv überbrücken, beziehungsweise die Situation lösen könnte. Dennoch ist man für Ideen seitens der Spielerschaft offen und so jemand ein stimmiges, in sich schlüssiges Konzept das gefällt innerhalb der nächsten Woche vorweisen kann, werden wir uns das natürlich zu Gemüte führen.

Es ist nicht unser Ziel, Völker und bisher engagierte Spieler in ihrem Handeln zu beschneiden. Doch ist uns das Einbringen von Kontroversen, Ecken und Kanten wichtig, ebenso wie eine klare Linie an der sich die Spieler reiben können. Ziel sollte eine "Alles kann, nichts muss" Situation sein, sprich: Konfliktmöglichkeiten schaffen, ohne Zwang


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 10.01.20, 09:19 
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Guten Morgen.

Für euch zur Information: wir haben aktuell im Staff einige Grundsatzdebatten die wir klären müssen, Entscheidungen werden jetzt am Wochenende fallen. Dann schauen wir mal wie es in diesem Jahr weiter geht. Es stehen jedenfalls einige größere Änderungen ins Haus. Einige Punkte davon werden wir natürlich dann auch mit den Spielern durchgehen. Fakt ist, dass es bei nahezu jedem hauptsächlich OG Probleme gibt im Umgang miteinander, was sich maßgeblich auf den Spielbetrieb auswirkt. Wir suchen also Lösungen um dem zu begegnen und auch nach Lösungen das IG Geschehen aufzupeppen. Weiteres bekommt ihr dann in den nächsten Tagen gesagt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 12.01.20, 18:08 
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Guten Abend.

Innerhalb des Staffs loten wir gerade noch diverse Punkte aus, ob, wie und wer mitarbeiten kann und möchte. Davon ist es hauptsächlich abhängig, wie es weitergeht. Das wird wohl noch ein paar Tage in Anspruch nehmen, da ich heute mein generelles Statement in den internen Foren hinterlassen habe. Unabhängig davon wäre es allerdings wichtig, innerhalb der Community aufzuarbeiten. Wie schon erwähnt liegt hier OG Einiges im Argen und es erfordert aus meiner Sicht ein allgemeines Meeting, wo wir uns alle einfach mal als Gemeinschaft sehen. Es geht nicht darum irgendwem die Schuld zuzuweisen an irgendwelchen Querelen, sondern darum Lösungen zu finden solchen Situationen angemessen zu begegnen und auch die Konsequenzen zu erläutern die es aus unser aller Sicht für sowas haben sollte. Daher lade ich jeden ein, der sich hier tatsächlich aktiv und positiv beteiligen will, daran mitzuwirken und ins Doodle einzutragen. Wer hier nur destruktives Geblubber (und das hatten wir in den letzten Monaten echt zur Genüge) und Schuldzuweisungen loswerden will, den bitte ich den Shard von vornherein zu verlassen und wird von dem Gespräch auch ohne großes Kommentar ausgeschlossen. Sowas benötigt keiner und ist auch nicht zielführend für die Zukunft dieses Shards. Denn darum geht es schließlich.

Klick mich, ich bin ein Doodle-Link


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 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Staffinfos für jedermann
BeitragVerfasst: 15.01.20, 02:15 
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Bis jetzt sieht es im Übrigen so aus als könnten die Meisten zum Gespräch (siehe Ankündigung weiter oben bzlg OG Verhalten mit Doodle) am 20.01. Dieser Termin wird, sofern sich nichts gross daran ändert, forciert.
Beginn wäre 20 Uhr, mir kam nicht ein wichtiger Termin rein.


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