Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.05.24, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verzögerung des Restarts
BeitragVerfasst: 1.11.22, 01:22 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Moin,

den allermeisten dürfte aufgefallen sein, dass wir hinter unserem Zeitplan zurück hängen. Im Grunde wollten wir bis Ende Oktober so weit sein, dass wir den geplanten Restart anschieben können. Aus verschiedenen Gründen sind aber weder Event noch Design zum jetzigen Zeitpunkt soweit, dass wir tatsächlich, guten Gewissens, in die Umsetzung gehen könnten.
Um die gesteckten Ziele zu erreichen, ohne dabei Abstriche bei der Qualität zu machen, braucht es weitere Vorbereitungszeit.

Bei all denen, die sich bereits darauf gefreut hatten, kann ich mich nur in aller Form entschuldigen, versichere aber gleichzeitig, dass die Teams auch weiterhin auf die Fertigstellung hinarbeiten, um allen ein tolles Erlebnis liefern zu können!
Ich entschuldige mich darüber hinaus für die verspätete Rückmeldung zum Stand unseres Projektes.

Wir werden zunächst am kommenden Wochenende, intern im Staff, noch einmal die Situation erörtern uns gemeinsam auf unsere Ziele verständigen.
Ein offenes Townhall-Meeting für Spieler und Interessierte folgt noch.

Was bedeutet das für die Spieler?

  1. Der vorläufige Spielbetrieb wird, wie gehabt, aufrecht erhalten. Das Event-Team hat ausreichend Material erarbeitet, um euch die Wartezeit auch weiter zu versüßen. Der Support bietet weiter seine Hilfe dort an, wo sie gebraucht wird und die Technik hält den Motor am laufen.
  2. Design & Event-Team arbeiten weiterhin an der Umsetzung des Restarts, der sich zwar verzögern wird, aber trotzdem in absehbarer Zeit realisiert werden kann.


Mit besten Grüßen,

Hadrian
Shardleiter

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verzögerung des Restarts
BeitragVerfasst: 8.11.22, 16:32 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Ein internes Meeting, für alle interessierten Staffler, hat am vergangenen Sonntag stattgefunden.

Hinsichtlich des Zeitplans müssen wir ganz klar sagen, dass die Planung einfach viel zu optimistisch war und zu wenig Reserven berücksichtigt wurden.
Ich werde im Einzelnen nicht weiter darauf eingehen, in welchen Teams, wann und wer weggebrochen ist o.ä. bzw. inwiefern andere Gründe dazu geführt haben, dass Aufgaben und Teilaufgaben nicht in der Zeit abgearbeitet wurden, wie wir es uns alle gewünscht hätten.

Bild

Da Event, Design, sowie Technik betroffen sind, nehmen wir den Druck raus und peilen wir das neue Jahr an. Weder können wir garantieren, dass alles in den nächsten Wochen steht, noch macht es überhaupt Sinn, in der Weihnachtszeit zu starten, wenn sich für die meisten Menschen ohnehin die Termine im Privatleben häufen (von Geschenke kaufen, über Adventsveranstaltungen, bis hin zu drölfzig Weihnachtsfeiern besuchen).

Neben der Aufgabe, weiter die Kommunikation zu verbessern, nehmen wir einige Ideen und Anregungen, aus dem vergangenen Staffmeeting mit, die wir nach und nach zur Diskussion stellen können.

Parallel arbeiten wir weiter daran, euch im Live-Betrieb (besser) zu supporten.
An dieser Stelle wiederholt ein ganz großes Danke, für alle Spieler, die aktiv daran arbeiten, hier Abend für Abend gemeinsames Rollenspiel zu ermöglichen!

Ich kann mich auch gar nicht oft genug bei allen Mitarbeitern bedanken, die ebenfalls mit ihrem unermüdlichen Einsatz (oft im Hintergrund) darauf hinwirken, dass wir unsere gemeinsamen Ziele von einem siebenwindschen Revival noch erleben dürfen! :wink:

Eine Ankündigung für ein kommendes Townhall Meeting folgt in Kürze.


Mit besten Grüßen,

Hadrian
Shardleiter

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de