Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.05.24, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herausnahme der Endophalis als wählbare Enginerasse
BeitragVerfasst: 5.06.23, 10:29 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Hallo zusammen,

mit Bekanntmachung vom 13.05.2019 hatte der damalige Rat die Rasse der Endophalis als eigenständige (Test-)Rasse eingeführt. Eine zuletzt vorgenommene Überprüfung der Rasse hat ergeben, dass diese jedoch weder technisch sorgfältig implementiert, noch konzeptorisch durchdacht ist. So liest der (neue) Client die Rasse nicht ordentlich aus, so dass es zu Anzeigefehlern kommt, es wurde keine eigene Sprache eingepflegt, die Unterscheidung von Halbkrieger, Krieger und Veteran wurde nicht vorgenommen, es wurden keine Rassenmanöver zugewiesen, es fehlt eine Hintergrund- nebst Rassen- und Klassenbeschreibungen auf der Homepage und generell gibt es kein Konzept, über welche Klassen (und warum?) die Rasse überhaupt verfügen soll.

In Anbetracht dessen, dass es ohnehin nur zwei Charaktere gibt, die seit der Bekanntmachung sich einen (noch existierenden) Char dieser Rasse erstellt haben, haben wir uns dazu entschieden im Hinblick auf den unverhältnismäßig hohen Arbeitsaufwand, der mit einer sinnvollen Implementierung der Rasse einhergehen würde, die Enginrasse Endophali wieder aus dem Spiel zu nehmen. Nicht zuletzt würde die Pflege einer zusätzlichen Rasse nebst ihrer dazu gehörigen Klassen Kapazitäten binden, die anderweitig dringender benötigt werden.

Aus Endophal stammende Charaktere können aber selbstverständlich weiterhin mit der Rasse Mensch erstellt und gespielt werden. Dies hat auch für endophalische Charakter den Vorteil, dass sie in ihrer Klassenwahl nicht eingeschränkt sind.

Die beiden Charaktere mit der Rasse Endophali werden in Kürze auf die Rasse Mensch umgestellt. Bis auf die Anzeige über dem Kopf dürfte sich hier aber nicht viel ändern. Die Charaktere können weiter so gespielt werden, wie sie ursprünglich gedacht waren.

Wir hoffen daher auf Euer Verständnis und gehen davon aus, dass die Herausnahme der Enginerasse Endophali aus dem Spiel für alle Spieler verkraftbar ist.

Euer Rat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de