Hallo zusammen,
mit
Bekanntmachung vom 07.02.2018 wurde (unter Ziffer 11) die Option geschaffen, dass eine über die Trophäenhändler abgeführte Steuer von Siedlungen beansprucht werden kann um RP Jobs damit zu finanzieren. Eine Überprüfung der letzten Monate hat ergeben, dass mit Ausnahme von Brandenstein jedoch keine andere Siedlung, in der sich ein Trophäenhändler befindet, eine nennenswert hohe Steuer durch den Verkauf von Trophäen generiert, so dass diese Steuer am Ende nur Brandenstein nutzt. Brandenstein jedoch verfügt über die Pachten über Einnahmen, die ausreichend hoch sind um ohne Subventionen RP Jobs zu finanzieren. Zumal die Nachfrage nach RP Jobs auch spielerseits eher niedrig ist, da der Bedarf nach Dukaten größtenteils anderweitig gedeckt wird.
Der Rat hat daher entschieden, dass die Auszahlung der Trophäensteuer abgeschafft wird. Es hat seit der Einführung der Trophäensteuer mit Ausnahme von Brandenstein (wo der Zuschuss nicht einmal wirklich benötigt wird) von der Steuer auch bisher keine andere Siedlungsverwaltung Gebrauch gemacht.
Es gilt allerdings weiterhin, dass im Bedarfs- und Einzelfall, dies bedeutet insbesondere wenn eigene Mittel nicht zur Verfügung stehen, beim Rat ein Antrag auf GM Gold zur Finanzierung von RP Jobs gestellt werden kann.
Wir hoffen auf Euer Verständnis.
Euer Rat