Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Dunkeltief 2024 kündigt sich an
BeitragVerfasst: 17.11.23, 22:20 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Zitat:
Hallo liebe Mitspieler,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir in den letzten Wochen in unserem kleinen, aber feinen Eventteam viel gesprochen haben, um einen Fahrplan für die Aktivitäten rund um das Dunkeltief festzulegen. Wir haben heute die letzten Ideen dazu konkretisiert und die Aufgaben verteilt. Damit steht einem Dunkeltief für 2024 nichts mehr im Wege.

Der Wunschtermin wird wie hier abgestimmt der 05.01. - 07.01.2024 sein (http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=42&t=110353).

Auch wenn wir darauf hoffen, dass wie üblich einige Spieler vom Dunkeltief anlockt werden, haben wir uns auch darauf eingestellt eine kleine Spielergruppe mit dem Eventstrang zu bespielen. Es sollte für alle etwas dabei sein.

Das Konzept sieht auch vor, dass wir bereits in diesem Rahmen die Geschichte für die nächsten Wochen und Monate anschieben. Es lohnt sich also reinzuschauen und sich zu beteiligen.
Haltet in jedem Fall in den nächsten Tagen die Augen im Spiel offen, dazu werden wir euch im Forum mit ein wenig Lektüre begleiten.

Eure
Spielleitung in Zusammenarbeit mit dem Eventteam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Dunkeltief 2024 kündigt sich an
BeitragVerfasst: 2.01.24, 15:00 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Hallo liebe Spieler,

in wenigen Tagen ist es soweit und das Dunkeltief steht vor der Türe. Wir haben auch mit der geringen Personaldecke einen kleinen Plan für euch entwickelt und auch in den letzten Wochen ein paar Dinge schon im Spiel angeschoben. Einigen von euch sind die letzten Events ja bekannt. Ziel ist es, dass Thema im Dunkeltief fortzusetzen und auch darüber hinaus diesen Eventstrang noch zu erhalten.

Wir sollten aber auch so ehrlich sein und klar zu formulieren, dass wir aktuell in keiner guten Verfassung sind. Die Anzahl der Spieler ist auf einem Minimum und die Betreuung auch. Dazu ist eine gewisse kritische Menge an Spielern nötig, um den Spielbetrieb sinnvoll am laufen zu halten. Wir schauen uns das die nächsten Tage / Wochen noch etwas an und kommen dann nochmal alle zusammen, um zu besprechen wie es weiter geht.

Aber dazu in Bälde mehr.

LG
Eure Spielleitung

Zitat:
Noch etwas um auf den aktuellen Stand zu kommen:

Was ist das Dunkeltief? (von der HP, wenngleich hier das Thema Angamon eher zurücktritt und man die Gefahr bei den Dämonen sieht)
Zitat:
Wer zu dieser Zeit rege auf den Straßen wandelt, ist muss mit Angamon im Bunde sein. Wenn es an der Tür klopft, darf niemandem Einlass gewährt werden. Nichteinmal Sprechen sollte man. Denn die verführerischen Worte der Daimoniden und der Diener ziehen leicht in ihren Bann. Auch sollte alles vermieden werden, was laut, hastig, spaßig oder ähnlich ist, auf dass seine Diener nicht angelockt werden. Kinder die zu dieser Zeit geboren werden, gelten als verflucht und ihr Leben steht unter einem schlechten Stern, deswegen sind viele Eltern so gnädig und erlösen die Kinder vor ihrem verfluchtem Leben, andere verstecken sie oder tun so als ob sie später oder früher geboren worden sind. Natürlich ist so ein Verhalten böse und niederträchtig, deswegen sind auch die Eltern die ihr Kind nicht töten eindeutig von der Macht des Einen beeinflusst und müssen ebenfalls getötet werden. Wer zu dieser Zeit den Namen Angamons ausruft, der wird noch eher seine Seele verlieren und sterben, als während des restlichen Jahres. Wer in dieser Zeit stirbt, hat seine Seele an den Einen verloren.


[Events] Von bleichen Knochen
http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=847&t=110364

[Dunkeltief 2024] Ereignisse
http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=847&t=110367

[Events] Tief in der Dunkelheit
http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=847&t=110374



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de