Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.05.24, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Übergabe Ratstätigkeiten
BeitragVerfasst: 16.02.24, 21:07 
Ratsberater
Ratsberater

Registriert: 11.02.02, 01:10
Beiträge: 3774
Zitat:
Liebe Mitspieler,

es ist an der Zeit eine Entscheidung zu treffen. Wir, Vakgar und ich, haben in den letzten Monaten versucht die Entscheidung hinauszuzögern, aber es ist uns leider nicht gelungen.
Ein UO-Shard lebt von seiner Community und deren Aktivität. Leider kann Siebenwind nach einem doch recht großen Interesse für den Relaunch, nicht an die Spielerzahlen dieser Zeit anknüpfen. Wer sich die Zahlen auf der HP oder im Accountbereich ansieht, wird feststellen, dass die Aktivität auf ein Minimum zurückgefallen ist. Das war auch das Bild als vor einer Weile der Rat entschieden hat Siebenwind für beendet zu erklären.

Wir haben vor dem Dunkeltief nochmal einiges an Arbeit investiert (ein besonderer Dank geht hier an Tarlas, der sich sehr viel eingebracht hat!) und versucht eine Geschichte hochzufahren, leider ist es ab einem gewissen Punkt kaum noch möglich eine Geschichte sinnvoll zu erzählen. Der Informationsfluss funktioniert nicht mehr und auch die Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt, wenn man auf zu wenig Mitspieler zurückgreifen kann. Ganz davon abgesehen, dass auch die Betreuung in einem massiv reduzierten (sinnvollerweise) Staff dann schwerfällt. Das Dunkeltief hat bisher immer einen gewissen Zug gehabt. Spieler kamen und schauten mal wieder vorbei was gerade los ist. Wir hatten seitens des Rates und Eventteams gehofft, dass wir hier nochmal einen Schwung aufnehmen können, der uns in 2024 trägt. Die Wahrheit ist aber, dass uns das nicht gelungen ist. Wir bekommen die Geschichte nicht auf die Beine gestellt, womit uns einer der wichtigen Eckpfeiler für einen Rollenspiel-Shard einfach fehlt.

Nach einigen internen Beratungen zu dem Thema konnten wir zwei Personen finden, welche noch daran glauben, dass Siebenwind eine Chance hat, wieder auf die Beine zu kommen. Aus diesem Grund ist es logisch, dass wir (Vakgar und ich) die Aufgabe der Spielleitung an diese übergeben. Wir werden in den kommenden Tagen alle Rechte übergeben, die wir weitergeben können. Auch Hadrian ist über die Situation informiert.

In der Zukunft werden Tanja und Rianna für euch als Ratler versuchen wieder einen geordneten Spielbetrieb herzustellen. Auch die Techniker bleiben euch erhalten. Wir drücken die Daumen, dass dieser neue Impuls vielleicht nochmal etwas Bewegung in das Thema bringt und euch wieder schöne Geschichten auf Siebenwind erwarten.

Gebt den beiden etwas Zeit sich einzufinden und alles Weitere wird dann sicherlich von den beiden kommen!

Vakgar & Hammerfels


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de