Höhere Werte bei den Hauptattributen Lebensenergie, Ausdauer und Astraelenergie:Kriegerklassen: Ausdauermaximum und 10 Punkte Ausdauer.
37 LE 20 Ausdauer
Handwerker: Angeglichen
37 LE 20 AusdauerMagier: 3 Basispunkte mehr
28 LE 5 Ausdauer 50 AEElementargeweihte: 13 Basispunkte mehr
28 LE 5 Ausdauer 50 AEStreiter Angamons: 16 Punkte mehr und erhöhtes Ausdauermaximum
4-Geweihte (Robe): Ein Dutzend mehr
Barde: Etwas erhöhte Werte und dabei dem Skalden angeglichen.
Fähigkeiten:Schneider: etwas mehr Pflanzenkunde und höhere Kampfskills
Barde: etwas höhere Magiefähigkeiten
Holzverarbeiter: Planzenkunde erhöht
Aromil: Pflanzenkunde, Kochen erhöht
Diener Vitamas: Abrichten, Kochen erhöht
Krieger, Schützen, Abenteurer: Heilen Menschen Limit auf 15 erhöht.
Abrichten bei diversen Klassen von 6 auf 10 erhöht.
Zauberänderungen:Magischer Pfeil für alle Zauberklassen einschliesslich der Elementargeweihtenklassen.
Kostenreduktion ist geplant so das er sich in Zukunft als magischer Standardangriff eignet.Reisemagie für die Elementargeweihtenklassen. Teleport für Windtänzer bleibt. Teleport und Rückkehr ab Priester, Markieren ab Hohepriester.
Jeweilige Zirkel 8 Beschwörung für die Elementargeweihtenklassen (S2).
Fliegende Waffe für die Zauberklassen der Auenelfen, Myten und Waldelfen.
Zweigzauber Verwundbarkeit für alle Stufe 2 Zauberklassen.
Vorläufige Änderung für die Spielbarkeit wegen der teilweise sehr hohen Rüstungswerte der MonsterRückkehr für Scharlatane, Waldelfen Findil und Myten Kruell Tyrin
Heiler:Heiler haben neue Fähigkeiten erlernt, die durch Zauber dargestellt werden.
(für ein Zauberbuch einfach ig callen)
Die Klasse befindet sich in einer Testphase und kann sich noch verändern.
Attribute (Mut, Klugheit usw.):Das vorherige Chaos mit willkürlichen Werten durch andere willkürliche Werte ersetzt.
Alle Klassen haben nun 70 Punkte vor den Rassenboni. (Schützen haben beispielsweise 15 Punkte mehr, Flammenweber Hohepriester 15 weniger, die meisten Klassen haben 10 Punkte dazu bekommen)
Myten Kruell Halus und Kruell Tyrin haben nun Charisma von 80 statt 60 (kleiner Beschwörungsslot mehr), dafür weniger bei FF und Gewandheit.
Scharlatane haben ein höheres Charisma-Maxium bekommen, dafür weniger FF.
Mustervorlagen:
Diener Bellums: höheres Mut-Maximum