Regelung für Klassenaufstiege.Ein Charakter kann zu einer höheren Klasse aufsteigen.
Bei groben Regelverstössen kann die Aufstiegsklasse wieder entzogen werden
Kämpfer- und MagierklassenDie Basisklassen (z.b. Krieger, Auenelf Schütze, Elementarer Schüler) sind Stufe 1. Bei den Halblingen können Abenteurer oder Schurke die Basisklasse für den Büttel (S 2) sein.
Voraussetzung für einen Klassenaufstieg zur
Aufstiegsstufe 2 sind
- bei Kämpferklassen 1.000.000 Erfahrungspunkte und die Basisklasse.
- bei Magierklassen 1.200.000 Erfahrungspunkte und die Basisklasse.
- bei den Scharlatanen 2.500.000 Erfahrungspunkte und die Klasse Scharlatan.
- ein Monat Aktivität im Spiel.
Antrag per IG-Ruf oder Ticket im Bereich Spielsupport
Der Befehl !aufsteigen wird abgeschafft
Voraussetzung für einen Klassenaufstieg zur
Aufstiegsstufe 3 für Magierklassen sind
- 5.000.000 erspielte Erfahrungspunkte mit Magierchars.
- mindestens zweimonatige Aktivität im Spiel
- Ein schlüssiges Konzept wie die Magie funktioniert und warum der Char sie wirken kann.
Zusätzlich sollten ein oder mehrere der folgenden Punkte erfüllt sein
- Ausüben einer tatsächlichen Führungsrolle
- Absolvierung einer IG Ausbildung
- Ausbildung anderer Spieler
- Eventteilnahmen
- RP Angebote für andere Spieler
- Ausstattung des Charakters
Antrag per Ticket im Bereich Rat
Die Stufe 3 Klassen für Kämpfer sind in Arbeit. Nach der technischen Umsetzung gilt dann folgendes
Viergöttergeweihte (4GG Vitama, Morsan, Astrael, Bellum) und
Elementarpriester (hier sind die Aufstiegsstufen unterstrichen)
Vorraussetzungen für die einzelnen Weiheränge:
Novize /
Elementarpriesternovize:
Ein Charakter beginnt als Novize auf Siebenwind
Der Spieler kann jedoch selbst entscheiden als Anwärter oder Laie zu beginnen
Geweihter /
PriesterLehrinhalte absolviert
Aktivität z.b. durch abhalten von Messen/Ritualen
Überzeugendes Rollenspiel
Antrag stellen und Wissen dokumentieren
Geweihtenweihe als Event bestanden
Hochgeweihter /
HohepriesterGeweihtenweihe
Mindestens 1/2 Jahr aktive Geweihtenschaft
Schüler ausgebildet bzw. weitergebildet oder ein geistliches Schriftstück veröffentlicht
Aktive Rolle im Orden
Aktive Rolle im Inselgeschehen
Antrag stellen und Wissen dokumentieren
Weihe über Erzgeweihten oder über das Eventteam
Erzgeweihter / Erzpriester - Rollenspiel-Ränge
Mindestens 1/2 Jahr aktive Geweihtenschaft
Tragende Rolle im Orden
Tragende Rolle im Inselgeschehen
Schüler ausgebildet bzw. weitergebildet oder geistliches Schriftstück veröffentlicht
Der Spieler oder andere Geweihtenspieler stellen einen Antrag. Alternativ kann die Spielleitung tätig werden
Hochgeweihtenweihe
Zeitnahe Prüfung durch das Eventteam
Weihe über das Eventteam
Es kann nur einen geben
Die Spielleitung behält sich die endgültige Entscheidung vor
Antrag über Ticket im Bereich Events
Streiter AngamonsBisher nur als Tardukai-Ausbildung möglich.
Eine Mindestzeit von 8 Monaten als Schüler und verinnerlichen des Kodex sind einige der Voraussetzungen.
Wir sind aber offen für alternative Konzepte.
Das Erreichen der Aufstiegsstufe 3 in einem Bereich gilt Accountübergreifend für alle Klassen- und Rassenkombinationen im gleichen Bereich. (Kämpfer, Magier, Viergeweihte, Elementarpriester). Neue Charaktere müssen jedoch jeweils 3 Monate in den ersten beiden Stufen verbleiben.