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 Betreff des Beitrags: Klassenaufstiege und Klassenumstellungen
BeitragVerfasst: 26.11.24, 21:13 
Ratler
Ratler

Registriert: 19.03.02, 19:09
Beiträge: 1199
Regelung für Klassenaufstiege.


Ein Charakter kann zu einer höheren Klasse aufsteigen.
Bei groben Regelverstössen kann die Aufstiegsklasse wieder entzogen werden


Kämpfer- und Magierklassen

Die Basisklassen (z.b. Krieger, Auenelf Schütze, Elementarer Schüler) sind Stufe 1. Bei den Halblingen können Abenteurer oder Schurke die Basisklasse für den Büttel (S 2) sein.

Voraussetzung für einen Klassenaufstieg zur Aufstiegsstufe 2 sind
- bei Kämpferklassen 1.000.000 Erfahrungspunkte und die Basisklasse.
- bei Magierklassen 1.200.000 Erfahrungspunkte und die Basisklasse.
- bei den Scharlatanen 2.500.000 Erfahrungspunkte und die Klasse Scharlatan.
- ein Monat Aktivität im Spiel.
Antrag per IG-Ruf oder Ticket im Bereich Spielsupport

Der Befehl !aufsteigen wird abgeschafft


Voraussetzung für einen Klassenaufstieg zur Aufstiegsstufe 3 für Magierklassen sind

- 5.000.000 erspielte Erfahrungspunkte mit Magierchars.
- mindestens zweimonatige Aktivität im Spiel
- Ein schlüssiges Konzept wie die Magie funktioniert und warum der Char sie wirken kann.
Zusätzlich sollten ein oder mehrere der folgenden Punkte erfüllt sein
- Ausüben einer tatsächlichen Führungsrolle
- Absolvierung einer IG Ausbildung
- Ausbildung anderer Spieler
- Eventteilnahmen
- RP Angebote für andere Spieler
- Ausstattung des Charakters
Antrag per Ticket im Bereich Rat


Die Stufe 3 Klassen für Kämpfer sind in Arbeit. Nach der technischen Umsetzung gilt dann folgendes

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Voraussetzung für einen Klassenaufstieg zur Aufstiegsstufe 3 für Kämpferklassen sind erspielte 4.000.000 Erfahrungspunkte mit Kämpfercharakteren
- mindestens zweimonatige Aktivität im Spiel
Zusätzlich sollten ein oder mehrere der folgenden Punkte erfüllt sein
- Ausüben einer tatsächlichen Führungsrolle
- Absolvierung einer IG Ausbildung
- Ausbildung anderer Spieler
- Eventteilnahmen
- RP Angebote für andere Spieler
- Ausstattung des Charakters
Antrag per IG-Ruf oder Ticket im Bereich Rat



Viergöttergeweihte (4GG Vitama, Morsan, Astrael, Bellum) und Elementarpriester (hier sind die Aufstiegsstufen unterstrichen)

Vorraussetzungen für die einzelnen Weiheränge:

Novize / Elementarpriesternovize:
Ein Charakter beginnt als Novize auf Siebenwind
Der Spieler kann jedoch selbst entscheiden als Anwärter oder Laie zu beginnen

Geweihter / Priester
Lehrinhalte absolviert
Aktivität z.b. durch abhalten von Messen/Ritualen
Überzeugendes Rollenspiel
Antrag stellen und Wissen dokumentieren
Geweihtenweihe als Event bestanden

Hochgeweihter / Hohepriester
Geweihtenweihe
Mindestens 1/2 Jahr aktive Geweihtenschaft
Schüler ausgebildet bzw. weitergebildet oder ein geistliches Schriftstück veröffentlicht
Aktive Rolle im Orden
Aktive Rolle im Inselgeschehen
Antrag stellen und Wissen dokumentieren
Weihe über Erzgeweihten oder über das Eventteam

Erzgeweihter / Erzpriester - Rollenspiel-Ränge
Mindestens 1/2 Jahr aktive Geweihtenschaft
Tragende Rolle im Orden
Tragende Rolle im Inselgeschehen
Schüler ausgebildet bzw. weitergebildet oder geistliches Schriftstück veröffentlicht
Der Spieler oder andere Geweihtenspieler stellen einen Antrag. Alternativ kann die Spielleitung tätig werden
Hochgeweihtenweihe
Zeitnahe Prüfung durch das Eventteam
Weihe über das Eventteam
Es kann nur einen geben
Die Spielleitung behält sich die endgültige Entscheidung vor

Antrag über Ticket im Bereich Events


Streiter Angamons
Bisher nur als Tardukai-Ausbildung möglich.
Eine Mindestzeit von 8 Monaten als Schüler und verinnerlichen des Kodex sind einige der Voraussetzungen.

Wir sind aber offen für alternative Konzepte.


Das Erreichen der Aufstiegsstufe 3 in einem Bereich gilt Accountübergreifend für alle Klassen- und Rassenkombinationen im gleichen Bereich. (Kämpfer, Magier, Viergeweihte, Elementarpriester). Neue Charaktere müssen jedoch jeweils 3 Monate in den ersten beiden Stufen verbleiben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Klassenaufstiege und Klassenumstellungen
BeitragVerfasst: 26.11.24, 21:16 
Ratler
Ratler

Registriert: 19.03.02, 19:09
Beiträge: 1199
Klassenumstellungen

Es ist möglich, die Klasse eines Charakters zu ändern, wenn es sich aus dem Rollenspiel heraus so ergibt. Hierbei sind folgende Dinge zu beachten:

Der Antrag wird über ein Ticket an das Supportteam gestellt
Begründung mit mind. 500 Zeichen, warum der Char umgestellt werden soll
Eine Umstellung ist nur 1x alle 3 Monate möglich
Bei Ablehnung kann frühestens nach 1 Monat ein neuer Antrag gestellt werden
Umstellungen von einer magischen auf eine andere magische Klasse sind möglich
Generell gilt bei Umstellung von einer magischen auf eine andere magische Klasse: Rückschritt auf Stufe 1 der neuen Klasse für 3 Monate, ein weiterer Aufstieg ist nach 3 Monaten möglich.
Umstellungen von einer nichtmagischen auf eine magische Klasse sind möglich (z.B. Holzverarbeiter zu Weißmagier).
Der Antrag für dieses Erwachen erfolgt über ein Ticket an die Spielleitung mit einer Begründung von mind. 500 Zeichen. Nach der Umstellung beginnt der Charakter mit Stufe 1, nach jeweils 3 Monaten ist ein Aufstieg möglich. Die Erfahrungspunkte vor dem Erwachen zählen dabei nicht für einen Klassenaufstieg.
Eine Umstellung von einer Kämpferaufstiegsklasse auf eine andere ist möglich (zb Veteran zu Schütze, Schütze-Veteran zu Krieger).
Es ist nicht erlaubt, einen Char mit einer anderen Klasse neu zu erstellen.

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