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Klassenaufstiege und Klassenumstellungen http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=110432 |
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Autor: | Rianna [ 26.11.24, 21:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Klassenaufstiege und Klassenumstellungen |
Regelung für Klassenaufstiege. Ein Charakter kann zu einer höheren Klasse aufsteigen. Bei groben Regelverstössen kann die Aufstiegsklasse wieder entzogen werden Kämpfer- und Magierklassen Die Basisklassen (z.b. Krieger, Auenelf Schütze, Elementarer Schüler) sind Stufe 1. Bei den Halblingen können Abenteurer oder Schurke die Basisklasse für den Büttel (S 2) sein. Voraussetzung für einen Klassenaufstieg zur Aufstiegsstufe 2 sind - bei Kämpferklassen 1.000.000 Erfahrungspunkte und die Basisklasse. - bei Magierklassen 1.200.000 Erfahrungspunkte und die Basisklasse. - bei den Scharlatanen 2.500.000 Erfahrungspunkte und die Klasse Scharlatan. - ein Monat Aktivität im Spiel. Antrag per IG-Ruf oder Ticket im Bereich Spielsupport Der Befehl !aufsteigen wird abgeschafft Voraussetzung für einen Klassenaufstieg zur Aufstiegsstufe 3 für Magierklassen sind - 5.000.000 erspielte Erfahrungspunkte mit Magierchars. - mindestens zweimonatige Aktivität im Spiel - Ein schlüssiges Konzept wie die Magie funktioniert und warum der Char sie wirken kann. Zusätzlich sollten ein oder mehrere der folgenden Punkte erfüllt sein - Ausüben einer tatsächlichen Führungsrolle - Absolvierung einer IG Ausbildung - Ausbildung anderer Spieler - Eventteilnahmen - RP Angebote für andere Spieler - Ausstattung des Charakters Antrag per Ticket im Bereich Rat Die Stufe 3 Klassen für Kämpfer sind in Arbeit. Nach der technischen Umsetzung gilt dann folgendes Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Viergöttergeweihte (4GG Vitama, Morsan, Astrael, Bellum) und Elementarpriester (hier sind die Aufstiegsstufen unterstrichen) Vorraussetzungen für die einzelnen Weiheränge: Novize / Elementarpriesternovize: Ein Charakter beginnt als Novize auf Siebenwind Der Spieler kann jedoch selbst entscheiden als Anwärter oder Laie zu beginnen Geweihter / Priester Lehrinhalte absolviert Aktivität z.b. durch abhalten von Messen/Ritualen Überzeugendes Rollenspiel Antrag stellen und Wissen dokumentieren Geweihtenweihe als Event bestanden Hochgeweihter / Hohepriester Geweihtenweihe Mindestens 1/2 Jahr aktive Geweihtenschaft Schüler ausgebildet bzw. weitergebildet oder ein geistliches Schriftstück veröffentlicht Aktive Rolle im Orden Aktive Rolle im Inselgeschehen Antrag stellen und Wissen dokumentieren Weihe über Erzgeweihten oder über das Eventteam Erzgeweihter / Erzpriester - Rollenspiel-Ränge Mindestens 1/2 Jahr aktive Geweihtenschaft Tragende Rolle im Orden Tragende Rolle im Inselgeschehen Schüler ausgebildet bzw. weitergebildet oder geistliches Schriftstück veröffentlicht Der Spieler oder andere Geweihtenspieler stellen einen Antrag. Alternativ kann die Spielleitung tätig werden Hochgeweihtenweihe Zeitnahe Prüfung durch das Eventteam Weihe über das Eventteam Es kann nur einen geben Die Spielleitung behält sich die endgültige Entscheidung vor Antrag über Ticket im Bereich Events Streiter Angamons Bisher nur als Tardukai-Ausbildung möglich. Eine Mindestzeit von 8 Monaten als Schüler und verinnerlichen des Kodex sind einige der Voraussetzungen. Wir sind aber offen für alternative Konzepte. Das Erreichen der Aufstiegsstufe 3 in einem Bereich gilt Accountübergreifend für alle Klassen- und Rassenkombinationen im gleichen Bereich. (Kämpfer, Magier, Viergeweihte, Elementarpriester). Neue Charaktere müssen jedoch jeweils 3 Monate in den ersten beiden Stufen verbleiben. |
Autor: | Rianna [ 26.11.24, 21:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Klassenaufstiege und Klassenumstellungen |
Klassenumstellungen Es ist möglich, die Klasse eines Charakters zu ändern, wenn es sich aus dem Rollenspiel heraus so ergibt. Hierbei sind folgende Dinge zu beachten: Der Antrag wird über ein Ticket an das Supportteam gestellt Begründung mit mind. 500 Zeichen, warum der Char umgestellt werden soll Eine Umstellung ist nur 1x alle 3 Monate möglich Bei Ablehnung kann frühestens nach 1 Monat ein neuer Antrag gestellt werden Umstellungen von einer magischen auf eine andere magische Klasse sind möglich Generell gilt bei Umstellung von einer magischen auf eine andere magische Klasse: Rückschritt auf Stufe 1 der neuen Klasse für 3 Monate, ein weiterer Aufstieg ist nach 3 Monaten möglich. Umstellungen von einer nichtmagischen auf eine magische Klasse sind möglich (z.B. Holzverarbeiter zu Weißmagier). Der Antrag für dieses Erwachen erfolgt über ein Ticket an die Spielleitung mit einer Begründung von mind. 500 Zeichen. Nach der Umstellung beginnt der Charakter mit Stufe 1, nach jeweils 3 Monaten ist ein Aufstieg möglich. Die Erfahrungspunkte vor dem Erwachen zählen dabei nicht für einen Klassenaufstieg. Eine Umstellung von einer Kämpferaufstiegsklasse auf eine andere ist möglich (zb Veteran zu Schütze, Schütze-Veteran zu Krieger). Es ist nicht erlaubt, einen Char mit einer anderen Klasse neu zu erstellen. |
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