Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ihr bekommt Skripte über IRC Querys angeboten? Lest die Wahr
BeitragVerfasst: 23.08.03, 17:29 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.99, 02:00
Beiträge: 700
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo,


Schon wieder eine Bekanntmachung von Teran, schon seltsam, aber dieses mal ist sie von etwas überschattet, welches man auch Traurigkeit nennt.

Traurigkeit über das, was in der Vergangenzeit passiert ist.
Traurigkeit über Menschen, die nichts anders wollen, als Siebenwind, seinen Mitarbeitern und persönlich mir zu schaden. Da er mir persönlich geschadet hat, möchte ich auch seinen Namen nennen, der da wären (Nickname) Kruznak. Ihr werdet euch fragen um was geht es hier, es geht um die Seite:members.tripod.de/whaholder . Inhaber ist Kruznak (aka gepanzerteHand), auf dieser Seite wurden Skripte von Siebenwind (von vor 5 Monaten) hochgeladen und nun, per Querys an Siebenwind-Spieler verteilt. Die betreffenden Spieler werden sich in erster Linie darüber freuen, zu wissen, dass ein Stoff Umhang Stoff benötigt -mit der genauen Anzahl - sowie dem Talent - mit der passenden Stufe -. Das ist aber nicht das, was Kruznak möchten, viel mehr möchten er euch damit den Spielspass auf Siebenwind zerstörten. Wie bei jedem "Cheat", ist die Freude groß, solange nicht alles bekannt ist. Durch die Werte braucht es ja keine Mitspieler mehr (welche die Werte schon über lange Spielsessions rausbekommen haben) und warum einen Stufe 25 Schmied fragen? Kurzum eurer RP wird leiden, und wenn euer RP leidet, wird es das über kurz oder lang auch auf Siebenwind. Damit hätte Kruznak, sowie noch viele andere ihr Ziel erreicht. Was ich durch dieses Posting erreichen möchte, ist euch die Augen zu öffnen, ob ihr tatsächlich wollt, das solche Leute, es schaffen, das System von Siebenwind zu hintergehen? Bekommt ihr ein Query oder lest ihr die URLs in #siebenwind, schmunzelt darüber und gebt den Postern ein Keks, wie schön sie es doch geschafft hab.

Wie konnte es dazu kommen? Fragt ihr? Der Fall ist soweit aufgeklärt, das ein damaliger Skripter eine Sicherheitskopie von den Skripten, sowie Source zum Debugen, und Urls zu Staff-Members Page auf den Webserver geladen hat, um seine Festplatte zu formatieren. Seine Absicht war es, diesen Stuff gleich wieder runter zu laden, sobald das neue System steht und auf dem Webserver das Zeug zu löschen. Denn Stuff hat nun jemand gefunden, ob es direkt Kurznak war, läst sich leider nicht mehr verfolgen. Kurznak hatte auch mit Siebenwind abgeschlossen. Logisch wer so ein Verhalten zum Tag legt, gehört nicht zu Siebenwind, aber das wollte diese Person nicht einsehen. Da ein Bann für ihn nicht rückgängig zu machen ist und auch sonst Siebenwind nicht in den "Ass" getreten werden kann (IRC kann man Bannen ...), dann eben so, nehmen wir Siebenwind die Spieler weg. (Ob es tatsächlich seine Idee ist, weiß ich nicht, aus folgendem IRC Chat Log, könnt ihr ja seine Person herauslesen)

Session Start: Thu Aug 21 20:35:39 2003
Session Ident: bepanzerteHand
[20:35] Chat with bepanzerteHand
[20:35] Waiting for acknowledgement...
[20:36] DCC Chat connection established
-
[20:36] (bepanzerteHand) w00t?
[20:37] (Teran) hi
[20:37] (Teran) es geht um members.tripod.de/whaholder******
[20:37] (bepanzerteHand) jo
[20:37] (Teran) weißt du wem der Webspace gehört?
[20:37] (bepanzerteHand) ja klar, mir :D
[20:37] (Teran) gut, darf ich dich fragen, woher du die hast?
[20:37] (bepanzerteHand) nö
[20:38] (Teran) . . . warum nicht?
[20:40] (bepanzerteHand) hrm
[20:40] (bepanzerteHand) änderts was? :D
[20:40] (Teran) ja, weil ich die undichte stelle finden möchte
[20:40] (bepanzerteHand) nene, freiwillig hat mir das keiner gegeben
[20:41] (bepanzerteHand) :)
[20:41] (Teran) freiwillig? also hast du irgendwie zugriff drauf bekommen?
[20:42] (Teran) mal eine Frage, warum tust du das?
[20:42] (bepanzerteHand) ja, aber ohne mich strafbar zu machen, wenn das ne fangfrage sein soll
[20:43] (bepanzerteHand) ka, geflame entfachen
[20:47] (bepanzerteHand) bin ich jetzt ein moralisch verwerfliches schwein :( ?
[20:47] (Teran) Warum möchtest du Siebenwind so schädigen? Verstehe das nicht was dir das bringt?
[20:48] (bepanzerteHand) ka
[20:48] (bepanzerteHand) weils früher geil war
[20:48] (bepanzerteHand) und heut suckt :D
[20:49] (bepanzerteHand) und solche sachen einfach selbstzerstörerisch sind
[20:49] (bepanzerteHand) die spieler werden sich übel aufregen
[20:49] (bepanzerteHand) in sachen balancing etc
[20:49] (bepanzerteHand) siehste mal, über was nen shice sie nachdenken anstatt zu spielen :D
[20:49] (Teran) darum gehts nicht, dafür hab ich Programme wo man das in 10sec alles umstellen kann .. aber das ist auch Arbeit und die würde ich mir gerne vermeiden.
[20:50] (Teran) Also sagst du mir wie du an die Skripte gekommen bist?
[20:50] (bepanzerteHand) nö
[20:50] (bepanzerteHand) trozdem, das wissen sie ned
[20:50] (bepanzerteHand) ich hätte da auch überall
[20:50] (bepanzerteHand) gefakedte werte einsetzen können
[20:51] (bepanzerteHand) glauben würden sie alles
[20:51] (bepanzerteHand) und drüber aufregen auch
[20:51] (bepanzerteHand) und sich weiter vom sinn entfernen und noch mehr ins gesucke abrutschen auch
[20:52] (Teran) Was bringt es dir nun? Freude?
[20:52] (bepanzerteHand) ja ma gucken ne :
[20:52] (bepanzerteHand) :)
[20:57] (Teran) Was hast du noch an Siebenwind sachen?
[20:58] (bepanzerteHand) lass dich überraschen
Session Close: Thu Aug 21 21:16:22 2003

Auf die Frage was er noch für Sachen hat, braucht er nicht zu antworten, das wissen wir mittlerweile. Es sind am Ende alle Skripte von Siebenwind (Aktualität von vor einem halben Jahr), es ist Source welcher debugt werden sollte, es sind SSH-Keys um Zugriff auf den Server zu bekommen, es sind diverse Homepages von Staff-Mitgliedern, die dort Tutorials oder anders Wissenswertes über Siebenwind niedergelegt haben. Bei der Recherche hat vorallem der Staff von Midgard, da besonders Thorben mit geholfen. Dafür nochmal ein Dankeschön.

Noch etwas, sollten mit dem Zeug Staff-Members derzeit erpresst werden, lasst euch nicht erpressen. Die Skripte sind nun öffentlich, ob sich die Spieler freuen oder nicht, geändert werden kann es nicht mehr.

Weiter werden ihr euch auch Fragen, warum um Gottes Willen, legt man seine Sicherheitskopie auf einen Webserver? Die Frage habe ich mir auch gestellt, im Zeitalter der CD-Brenner eigentlich nicht erforderlich, eine eine Antwort habe ich nicht gefunden .. deshalb lernt daraus, sensibles Material nicht auf Webserver legen auch wenn vermeindlich die URL doch unbekannt ist, es gibt immer Menschen wie Kurznak, die euch dermassen das Leben vermiesen wollen und es gerade eine Einladung ist.

Ich hoffe das diese Bekanntmachung auch Staffler von anderen Shared's lesen und somit mit dem Gesocks auf ihren Shareds aufräumen.


Ein letzter Absatz für Kurznak zu "[20:43] <bepanzerteHand> ka, geflame entfachen" Hast du geschaft. Ich bitte aber die Spieler, Kurznak in Ruhe zu lassen .. Mailbomber, Würmer, Viren, Hacks sind zwar Maßnahmen für kurze Zeit, aber nicht legal! Ignorieren und gut, weiter möchte ich auch keine Postings lesen, wo Hasstiraden gegen ehmalige Siebenwind Spieler stehen, welche versuchen das Projekt zu sabotieren. Denkt bitte immer daran, es sind Menschen wie du und Ich .. Artikel 1 Grundgesetz -> "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Ihr habt es ausserdem geschaft .. mich tiefst zu treffen .. an dem Abend möchte ich auch nicht verleugnen, das mir eine Träne die Wange runterlief .. und es war keine freuden Träne gewesen. Kurznak, hoffe du bist jetzt Glücklich einem Projekt, sowie einem Menschen gehörig die Meinung gesagt zu haben .. sie ist angekommen, danke.
Es sind nur fast 4 Jahre Siebenwind bei mir, es ist mehr als nur Herzblut, es ist meine Phantasie, es ist die Phantasie von allen Siebenwind-Mitarbeitern, du hast es geschaft, fühl dich groß und hoffe dir überreicht einer einen Pokal. Auf jedenfall, ich bin am überlegen, ob ich an einem Projekt weiterarbeiten möchte, welches solche Menschen anzieht. Ist es das was du möchtest?



Einen schönen Tag noch, Teran Fethril

Änderung 1: Link zu der Seite ausgebaut .. sonst müste ich noch einen Disklammmer (absichtlich falsch geschrieben) anfügen
Änderung 2: Paar Grammatikschwächen ausgebügelt
Änderung 3: Letzten Absatz eingefügt
Änderung 4: Wunsch von dem Skripter nachgekommen, andere Leute nicht mit reinzuziehen ...
Änderung 5: Recherchen eingetragen


Zuletzt geändert von Teran Fethril: 23.08.03, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FAST Enterprise [Crawler] und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de