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 Betreff des Beitrags: Spielerbetreffende Änderungen zu Serverversion 1.6
BeitragVerfasst: 2.11.03, 21:01 
Altratler
Altratler

Registriert: 21.05.02, 21:36
Beiträge: 4175
Wohnort: Pott
Moin,

folgende Änderungen betreffen Serverversion 1.6:

Bugfixes:
  • richtiger Skill für Obsternte (jetzt Pflanzenkunde).
  • Wirkungsdauer "kalte Aura" korrigiert.
  • Rückenwaffen werden auch IG korrekt dargestellt (nicht mehr in der Hand).
  • Man kann Bewusstlose wieder heilen.
  • Manaregeneration.
  • !auswaehlen auf Charaktere.
  • Höhenunterschied von 1 kann jetzt überwunden werden.
  • Krankheiten nach dem Tod.
  • Herr der Tiere.
  • Herr der Elemente für Elementar-Priester.
  • "Cure" heilt wieder Giftauswirkungen ordentlich.
  • skins bei gestorbenen werden beim laden eines Worldsaves richtig gesetzt.
  • Werkzeuge können keine Kontainer mehr sein.
  • Multi-Waffenproblem behoben.
  • Waffen am Rücken oder am Gürtel, beeinflussen nicht mehr die Schlag-Geschwindigkeit der Hauptwaffe (Deggen, am Gürtel und Hellebarte in der Hand).
  • Bogen / Armbrust, auf dem Rücken, gibt keinen Extra Schaden mehr für die tatsächlich benützte Waffe.
  • Stäbe die auf dem Rücke sind, geben keine AC-Boni mehr.
  • Zauberstäbe können nicht mehr benützt werden, wenn sie auf dem Rücken liegen.
  • Animations-Bug im Kampf bei verschiedenen Waffe, behoben (Zuschlagen mit einem Schwert wie beim Waffenlosen Kampf etc. begründet durch das Schild).
  • Das richtige Talent, wird zur Waffe ausgewählt ... legt man erst ein Schild an und dann die Waffe, wird nicht mehr der Waffenlose Kampf als Talent genommen, sondern der der Waffe.
  • Bekannte Namen Probleme (in Statusmeldungen) gelöst bei verschiedenen Statments von Server zu Spieler.
  • Werden Dukaten vom Server erstellt, heißen sie jetzt nicht mehr in allen Fällen "Goldmünzen" sondern "Dukaten".
  • Minen auf einem Pferd -> Fehlermeldung gefixt (richtiger Pferde Namen erscheint).
  • Wärend des Minen, kann man keine Items mehr aufnehmen.
  • In Taschen schauen von Fremden repariert. Kennen sich die beiden Chars, werden die Meldungen auch mit den konkreten Namen ausgegeben. Kennen sich die Umliegenden Leute, mit dem Opfer oder Dieb, werden auch bei dennen die Statusmeldungen mit Namen ausgefüllt. Diebe können nicht mehr aus x Schritten entfernung in die Taschen schauen, sondern nur noch, wenn sie direkt neben ihren Opfer stehen. Priv. Chars bekommen eine Meldung, wenn ein Dieb versucht in ihre Taschen zu schauen, aber andere Spieler bekommen dies nicht mit. Weiter wird der Versuch komplett geblockt.
  • Schere wird bei jedem einzelnen Vorgang, auf eine Abnutzung geprüft --> Schneiden von 10 Stoff in 100 Bandagen, läst im schlimmsten Fall die Schere 10 mal abnutzen.
  • Temporäre Effecte überarbeitet --> damit kommt es nicht mehr zum Überlauf --> damit nicht mehr zu den bekannten Problemen mit den Freezes aller 5min bei einigen Spielern die das Angamon Wunder abbekommen haben. Sowie die Alchys müsten wieder arbeiten können.
  • Angamon Sturm
  • beim Minen, wenn die Rohstoffe auf dem Boden liegen, werden sie zu allen Spielern gesendet, wenn der Spieler neu einlogt, sieht er auch alle Rohstoffe wieder. Also müste kein unsichtbares Erz mehr rumliegen!
  • Attribut-Boni bzw. Mali von Waffen die auf dem Rücken oder am Gürtel getragen werden, sind nicht mehr aktiv auf dem Charakter --> Waffe muss in der Hand sein.
  • wird ein gefesselter Char getötet, erscheint das Seil auch nach seinem Tod, in desen Rucksack und verschwindet nicht einfach.
  • Myten-Waffe "Menrurag" zählt als mittlerer Nahkampf und nicht mehr als waffenloser Kampf.
  • Einschmelzen von sehr kleinen Gegenstände, die kein Material zurückgeben, erzeugen kein 0 Anzahl Item mehr.
  • Infantriewaffen und Pferde.
  • Bücher sollten nun beschreibbar bleiben, auch kann Inhalt hinzugefügt werden (bis zur maximalen Seitenanzahl)
  • Schätzen: Geschmack.
  • Vergiften.
  • Lanzenkampf.
  • Glas-/Wasserkrug CC.
  • Reben (Blockender Bildschirm).
  • Metallrüstungsreperatur.
  • !hinlegen/!sacken Pause beim Aufstehen eingebaut.
  • Alle Löffel für Reagenziensuche.
  • Mehlmühle.
  • Invisbug.
  • Flammenzirkel.
  • Querstabskill.
  • Newbieitem nur auf Newbieitem stapelbar.
  • Unbewegbare Items.
  • Zweigzauber Elementar Priester/Hohepriester.
  • Umlernpunkteverteilung.
  • Alles Gold verliert automatisch den Newbiestatus.

Features:
  • Grimoires können nicht mehr von Spielern zerstört werden.
  • Flammenzirkel der Elementar-Priester wurde zu "Element-Zirkel".
  • Treffer können Kritisch sein. Kritisch bedeutet, besonders sensible Stellen am Gegner zu treffen. Sie bekommen die hälfte des Schadens, den der Schlag ausführt, nochmal obendrauf, sowie etwas Erfahrung.
  • Der höchste Schaden, den eine Waffe macht, wird ab 50% Zustand (Rost, bzw Verfall, Beschädigung etc.) der Waffe abfallen. Bis am Ende nur noch der niedrigste Schaden der Waffe ausgeführt wird.
  • Eine Schere kann jetzt auch auf Spinnenseide angewendet werden, und damit "Seide" zu erstellen, die weiter für Seiden-Bekleidung benötigt wird.
  • Wird ein NPC getötet, wird auch der Besitzer gelogt und informiert.
  • Mit einer Schaufel kann nur noch Ton gefunden werden. Spitzhacken finden dafür kein Ton mehr. Wenn man mit einer Schaufel auf Tonsuche ist, bekommt man ein Bonus auf das Talent Mining, was sich im schürfen des Rohstoffes auswirkt.
  • Nahrungtyp ROHESFLEISCH, ist für Orks essbar. Skriptseitigefestlegung des gebratenen Items für alle anderen Rassen.
  • FUNKTION_WEBSEITE ruft eine Webseite mit entsprechendenden Parametern auf (startet den Browser).
  • !ohr !ring Legt einen Ohr-/Ring aus der Paperdoll zurück in den Rucksack des Anwenders.
  • Fischsorten Angelbar.
  • Getreide, Birne, Pfirsich, Trauben, Zwiebel, Apfel, Rübe, Maiskolben, Karotte, Kartoffel, Kohlkopf, Hopfen und Kürbisse. Ernten überarbeitet und/oder eingebaut.
  • Kochmenü (erreichbar über alle (nicht verrosteten) Töpfe, Pfannen etc.)
  • Rohes Fleisch und Getränke vergiftbar. (Betrifft nur items ab 1.6, alte ohne Garantie)
  • Schatzkarten.


*winkt*

Lundil


Zuletzt geändert von Lundil: 2.11.03, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.11.03, 00:09 
Altratler
Altratler

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Beiträge: 4175
Wohnort: Pott
Moin,

die alten Schilder (vor 1.6) lassen sich, aufgrund eines mittlerweile behobenen Bugs, nichtmehr anlegen in Kombination mit einer Waffe. In diesem Falle bitte das Schild von einem Hüter durch einen Call "Schildaustausch" in ein neues Umtauschen lassen.

*winkt*

Lundil


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 Betreff des Beitrags: 1.6.2
BeitragVerfasst: 10.11.03, 19:05 
Altratler
Altratler

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Beiträge: 4175
Wohnort: Pott
Bugfixes:
  • Teilweise verschwinden von Items beim Stapeln oder in einen Kontainer legen.
  • Ernten (wenn Frucht vorhanden wird nun korekte anzahl Fürchte gegeben)
  • "AllNamesBUG"
  • Bei falscher Kontainergröße verschwindet das Item nicht bis zum Neueinloggen sondern erscheint zu Füssen der Person.
  • Packpferdsattel wird bei der Erstellung des Packpferdes gelöscht und erscheint nicht erneut beim Neueinloggen.
  • Sollte der Rucksack gelöscht sein, wird automatisch ein neuer Rucksack erstellt sobald man ein Item versucht zu bewegen.
  • Wurst erzeugt keinen Zielcursor mehr beim Essen.
  • !weglegen/!nehmen Waffe wird nun auch bei anderen im Paperdoll aktualisiert.


Zuletzt geändert von Lundil: 10.11.03, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: 1.6.3
BeitragVerfasst: 12.11.03, 21:10 
Altratler
Altratler

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Beiträge: 4175
Wohnort: Pott
Bugfixes:
  • Männliche Xananhänger machen Schaden im Kampf.
  • Xananhänger hinterlassen einen Körper wenn sie "sterben".
  • Angabe der Region die verlassen wurde mit Namen rausgenommen. Es kommt nur die Meldung das man eine Region verlassen hat.


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