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 Betreff des Beitrags: Serverversion 1.8
BeitragVerfasst: 18.05.04, 16:13 
Altratler
Altratler

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Moin,

Gegen 18 Uhr findet, der erste Versuch, der Aufspielung der Serverversion 1.8 auf dem Liveserver statt. Wie immer bei solchen Gelegenheiten ist mit Timewarps und neuen Bug's zu rechnen.

Wenn ihr einen BUG finden solltet, schaut bitte ins Forum und prüft ob jemand diesen BUG schon gemeldet hat, wenn das noch NICHT der Fall ist tragt ihn in das BUG Forum ein (Wir brauchen dort in keinem Fall 1000x den gleichen BUG und auch keine Postings wie "Ich auch", Infos zum Posten von Bugs (vor dem Posten lesen)).

Wenn es sich um einen BUG handeln sollte der ausnutzbar ist durch andere Spieler so ist dieser BUG NICHT in das BUG Forum zu setzen sondern einem der Techniker (per Mail z.B. lundil@siebenwind.de ) mitzuteilen, von ICQ oder IRC bitte Abstand nehmen, denn üblicherweise ist dafür nicht die Zeit.

Releasenotes folgen wenn Version aufgespielt ist.

*winkt*

Lundil


Zuletzt geändert von Lundil: 18.05.04, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.04, 18:16 
Altratler
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Spielerbetreffende Änderungen:
  • Interne Umstellungen beim Datenversand-/empfang, Skills, Attribute, Eigenschaften, Datenbankanbindung, Muldateienzugriff, Anpassungen an neueren OSI Client
  • Reichweite des Bankers eingegrenzt auf 3 Felder dito Verkäufer
  • !packsattel auf eigenes Packtier mit leeren Satteltaschen nimmt den Sattel vom Pferd ab (Pferdfarbe kann vor und nach dem Satteltragen varieren, es wird am Ende immer ein helles Pferd sein (Alle neu "gesattelten" Tiere behalten ihre Ursprüngliche Farbe).
  • Doppelklick auf Schlüsselring (welcher schon Schlüssel hat) und dann erneutes Anklicken desgleichen Schlüsselringes, öffnet einen "Beutel" so das man die befestigten Schlüssel vom Schlüsselring abnehmen kann.
  • Eingabefenster für Hilferuf, Bescherde
  • Köcher gelten als Kontainer für Pfeile und Bolzen und werden bevorzugt genommen beim Schießen (wenn am Körper getragen)
  • Wenn kein Charakter auf dem Account stürzt der Client nicht ab sondern wird abgelehnt mit "Account blockiert".
  • Fackeln, Laternen, Kerzen müssen ausgemacht werden bevor sie in einen Kontainer getan werden können.
  • Geschicklichkeitstrank, Stärketrank
  • Talentbogen angepasst
  • Hobbitfüsse
  • Hobbits können kein Schuhwerk mehr tragen
  • Zauberfokus eingebaut
  • Schriftrollen lassen sich nur noch per Doppelklick erlernen oder aussprechen.
  • Öffnen von Beuteln in anderleuts Rucksacken (bei Ergeben oder Snooping) sollte funktionieren
  • Das Charpbild sollte sich nur 1x öffnen wie auch die Paperdoll und nicht mehrfach auf dem Schirm je Person erscheinen wenn man mehrfach anklickt.
  • "Verbotene Items" umgebaut von Ablehung auf Malus
  • !verschieben X (wobei X Zahl > 1) Verschiebt X Items aus dem Kontainer in dem das Item liegt in den Zielcontainer (X = Einzeltitems nicht die Stapelanzahl)
  • Vergiftete Waffen werden je nach Gift und Skills angezeigt wenn man sie anklickt.
  • Bessere Verteilung der Spawns
  • Laufeigenschaften der NPC's verbessert
  • Kleinere Änderungen an der KI
  • "Folgende" Tiere im Umkreis von 4 Feldern folgen dem Besitzer durch Teleporter.
  • Kontainer decayen nicht direkt sondern bleiben 48h nach dem Decay "erreichbar" für Hüter.
  • Reichweite des Verkäufer/Banker eingegrenzt.
  • Manuelle Aktualisierung der Charakterinformationen an die Datenbank
  • Mehr Pfeile/Bolzen bleiben zurück wenn ein Wildtier durch Fernkampfwaffe getötet wird.
  • Es wird bei Krankheit immer angezeigt so keine weiteren Details kommen, "Du fühlst dich krank"
  • Dietriche brechen bei Erfolg des Schlösserknackens unter umständen ab.
  • !aufmerksam ersetzt die Information im Warmode wo Spieler sind.
  • Nachtsicht, bewirkt das es nicht dunkler als ein regnerischer Tag wird.
  • Hühner geben Eier wenn man ihnen Korn gibt
  • !drehen Dreht Leichen und Items (wie Stühle etc.)
  • !zeit Zeigt die wirkliche IG Zeit an
  • Schwarzbär und Weißwolfleder ist verarbeitbar
  • Alchemie wird für einige Tage nicht funktionsfähig sein und dann auf Skript umgestellt
  • Attributspunkte werden mit den Steigerungspunkten Attribute verrechnet so größer/kleiner Maxima/Minima.
  • BUGFIX: Negative Attributspunkte Maxima/Minima werden erkannt
  • BUGFIX: Gegengiftwirkung
  • BUGFIX: Schwerhörigkeit erzeugt bei Leuten die Sprechen Reichweite (Zufällig) *murmelt unverständlich* Emotes kommen normal durch
  • BUGFIX: Heiserkeit dito nur umgekehrt
  • BUGFIX: Wunderende
  • BUGFIX: Es öffnet sich nur ein Charbild egal wie oft die Paperdoll von der Person geöffnet wird
  • BUGFIX: Probleme mit Umlauten im Tagebuch beseitigt
  • BUGFIX: Tiere fliehen nun korrekt (noch Problematisch bei alten Spawns pre 1.8)
  • BUGFIX: Reichweitenabfrage beim Häuten, Radius etwas vergrößert.
  • BUGFIX: Heilen als Heiler mit Bandage sowohl Vergiftungen, Krankheit als auf Tote. Alles "Kostet" nun 1 Bandage wie es sein sollte.
  • BUGFIX: Fehlerhafter Geldbetrag bei NPC Verkäufen.
  • BUGFIX: Anwenden von Deeds und möglicher Charreset
  • BUGFIX: Meteorschauer


Zuletzt geändert von Lundil: 18.05.04, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: 1.8.1
BeitragVerfasst: 19.05.04, 22:26 
Altratler
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Bisher gefixte Bugs:
  • Kampf man wird nichtmehr "verschleppt" wenn man gegen PC kämpfte
  • Singen im Talentbogen wieder anwendbar
  • Pfeile die aufgesammelt werden sind stapelbar
  • Packsattel nur noch < 2 Felder oder Berater öffnebar
  • Türen und Türmakro/Schlüsselbunde
  • Kleidung ist nichtmehr nach wenigen Schlägen zerstört
  • "0" Skills nach neu Charerstellung Alle gestern zum Ersten mal Eingeloggten Chars bei mir melden
  • Profilbug
  • Hobbitfüsse
  • Nackedei
  • Angreifende NPC etwas langsamer
  • Soundemotes bringen wieder Text
  • männlich/weiblich Unterscheidung bei Rassennamen
  • Exp durch aktive Onlinezeit
  • Sichtlinie gelingt immer wenn Quellpunkt = Zielpunkt
  • Radius in dem man verfolgt wird eingegrenzt
  • !ooc gibt auch Meldung an den Nutzer nicht nur an das Zielfeld
  • Es wird nicht immer nur der erste Ruf in der Liste der Calls gelöscht sondern der entsprechende.
  • Logout sollte nun "sichtbare Logleichen" hinterlassen wenn man nicht ausloggen darf.

Sowie Skriptseitig:
Laternen und Fackeln wieder anwendbar


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 Betreff des Beitrags: 1.8.2
BeitragVerfasst: 19.05.04, 23:23 
Altratler
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  • Verbleibende Logleichen


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.06.04, 22:28 
Altratler
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- Bäume etc sollten nach einer Weile wieder "erntbar" sein.
- Charakterbild bis 607 wird akzeptiert
- Waffenkunde zeigt wieder die richtigen Werte an.
- verbotene Sprechfarben eingebaut (Wenn eine unleserliche Farbe vorliegt wird man automatisch auf eine leserliche "verschoben")
- etwas mehr Regeneration wenn man liegt
- Sprechen in die "höhe" etwas vergrößert so das man nun 1 Stockwerk höher höhren können sollte beim normalen Sprechen und 2-3 beim Schreien, jedoch nur in einem Stockwerk spricht wenn man flüstert.
- gekickte Spieler werden auch ausgelogt nicht nur getrennt
- Beim Absitzen ist das Pferd wieder genau dort wo man stand nicht ein Feld um x verschoben
- Schrift in Wissensbogen bei Talenten. Überschricht nun in Grossbuchstaben dadurch besser leserlich.
- unhide nach wenigen Sekunden wenn versteckt.
- Crashbug bei 0 Maximal LE und der Anzeige Statusfenster
- !verschieben auf Kontainer in anderleuts Rucksäcken
- Nachtsichttränke auf alten Zeitraum von ca 30 mins zurückgeschraubt in der Wirkungsdauer
- CC's durch Items an Charakter
- Regen etc wird wieder gesendet (Wahrscheinlichkeit für Regen gesenkt)
- Rennen anderer Leute wird wieder gesendet.
- Befehl zum fixen der Teilweise falschen Privs (Einmalig, Infantriewaffe, Rückenwaffe) Privs werden neu gesetzt, Rückwaffen landen dabei im Rucksack des Besitzers.
- !verschieben Z etwas "freigiebiger" geprüft.
- Schriftrollen beschreiben, Richtige Schriftrolle sollte nun gelöscht werden.
- Laufen und z (betrifft Leitern)
- Teleport und klicken auf Item in Rucksack führt nicht zu Teleport ins Wasser.
- Schlüsselringe
- Zauberreflektion und Meteorschauer.
- Auch wenn Waffe Layer 0 serverseitig hat sollte nun !nehmen funktionieren und die Waffe nicht "verschwinden"
- Behebung einer Laufbugs wie das Fallen von NPC in Kellergeschossen an bestimmten Stellen (Gerichtsgebäude und Etriska hobbithaus, sowie Leitersteigen linker Turm Festung Seeberg und "Kran" Hafen BS.
- "Wunder der Viere" "Starten" durch anklicken Ziel und automatischem "Beenden" der Wunder.
- Ausloggen und "Feindberechnung" (Logleichen).
- "Kräutermesser" für Reagenziensuche.
- Anzeigenaufrischen wenn falsches Item in Zauberbuch gezogen wird.
- Spule => Garn sollte "richtige Menge bringen
- Beim Steigern von LeAuAs erhält man nichtmehr volle Regeneration (also Komplettheilung beim Steigern)
- Paralyse beendet sich nur wenn Schaden genommen wird nicht wenn man Le zurückbekommt.
- !Verschieben in Köcher unterbunden.
- !drehen in Kontainer
- Rechtschreibfehler beim Heilen raus
- !weglegen verweigert nicht gelöschten Fackeln etc den Weg in den Rucksack
- Bug der einen zu hohen angezeigten aber eh nicht wirkendem Rüstungsschutz bei den Orks sollte behoben sein.
- Korrektur der in 1.7.0 fehlerhaften Hautfarbe nach dem Tode 83ff zurück auf die Orginalhautfarbe.
- Angamonwunder sollten nun wieder funzen
- Gewichtsneuberechnung nun in mehr Fällen aktiviert.
- Wenn zur Seite stoßen nicht klappt wird keine AU mehr abgezogen (betraf nur PvP)
- Anwendung von Schriftrollen untersagt wenn man den Spruch nicht lernen könnte.


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 Betreff des Beitrags: 1.8.4
BeitragVerfasst: 30.06.04, 17:20 
Altratler
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- Alte Glasplatten konvertiert zu neuen verarbeitbaren
- Vanum Unscheinbar, unsichtbares Laufen behoben
- Wettereffekte werden erst etwa 10-20 Sekunden nach dem Einloggen geschickt
- Beschützen lassen => keine Angriffe mehr von NPC behoben
- Fährtensuche und unsichtbarer Support
- Snooping und Talentabfrage
- !mantel Schleichen nun wieder möglich
- Respawn wurde so korregiert das die Zeiten stimmen sollten
- Gewichtsupdate bei stapelbaren Items
- Weitere Korrekturen beim Laufen
- !weinen und Soundausgabe
- Tore im Todeslab sichtbar
- Speere und Reiten


Zuletzt geändert von Lundil: 30.06.04, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: 1.8.5 Bugfixes
BeitragVerfasst: 17.08.04, 22:36 
Altratler
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Wohnort: Pott
- Intuitivmagier, Fehler bei Attributskalculation
- Fluchtverhalten etwas entschärft.
- Zauber zur Rüstungssenkung endet nun ohne Serverneustart.
- Jagdbogenreperatur
- Packpferdsatteltaschengröße nun wieder 10 bei neu Erstellten.
- Alle ID's für Spinnräder sollten nun funktionieren (trotzdem weiterhin nur Dyn Webstühle nicht Static)
- Garn -> Stoff mit Webstuhl
- Senden der Statusdaten (LE/AU/AS) nach dem wiederbeleben.
- Verdopplung der Wahrscheinlichkeit das es aufhört zu regnen.
- Explotränke, Timer startet erst mit dem Wurf
- Infantriewaffen auf dem Rücken und Reiten ermöglicht
- Ergeben hält man niemanden fest
- Ergeben greift man nicht mehr an.
- !verschieben Stapelbug
- Zerschneiden von Leder
- Leerzeilenbug (Sprache die nur aus Leerzeichen besteht)
- "Naturnähe" Berechnungsfehler
- Zielscheiben Doppelklick. Öffnen von Behälter wenn genau neben der Zielscheibe zur Entnahme der Pfeile.
- Wenn verstorben und kein Leben dann Todesinsel (weiterhin tot aber mit Leichenitems) nach !leb bei mehr als einem Leben dann zurück zum Todesort
- Zielscheiben (außer Sichtlinie sollten die nun Funktionieren)
- Loginzeit sollte wieder korrekt sein
- Zaubern von NPC


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