Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.24, 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magieanfragen an das Eventteam
BeitragVerfasst: 1.08.05, 13:45 
Altratler
Altratler

Registriert: 22.01.03, 00:31
Beiträge: 7374
Wohnort: Berlin
Hallo, Magier der Insel,

einiges hat sich nun bezüglich der Magie im Eventteam getan. Es hieß immer: "Magie? Das macht der und der, kann ich nicht so gut." Das soll nun ein wenig anders werden, dazu treten einige neue "Grundsätze" in Kraft.

1. Beinahe alles kann passieren, solange eine glaubhafte und logische Begründung dafür vorliegt. Sollte euch die Reaktion des Eventlers fragwürdig vorkommen: Fragt ihn !
Diese Regel findet ihre Einschränkung in den Fähigkeiten der Klassen, das heißt, dass bestehende Enginezauber weiterhin auch in Ritualen nur dann funktionieren, wenn der Magiewirker diesen Zauber auch besitzt. Magister können zum Beispiel auch mit Eventlersupport keine Portale öffnen, dafür gibt es Hochmagier!

2. Im gemeinsamen Interesse der Spieler und Eventler bitten wir darum, dass bei Selbststudium, größeren Zaubereien und Ritualen vorher mit dem Eventler abgesprochen wird, warum das ausgeführte Ritual funktionieren sollte.

3. Großräumige Rituale, die viel Aufwand erfordern, oder aber einen großen Einfluss auf die Spielwelt haben könnten (Stichwort: Ödland) sind bitte etwa 3-5 Tage vorher anzukündigen. Das gibt dem Event Team Zeit Rücksprache untereinander und mit den Ratlern zu halten.

4. Bei den Ritualen wird mit den zuständigen Eventlern, bei denen man immer mal wieder nachfragen sollte, ein Termin ausgemacht, an den sich beide Seiten möglichst halten sollten. Da jedoch Aufbau, Wirkung und dergleichen im Forum vermerkt sind, sollte es auch für einen anderen Eventler kein Problem bereiten, einzuspringen.

5. "Kleinere" Dinge dürfen natürlich weiterhin so getan werden, ohne sich diesem ganzen Apparat zu unterwerfen. Das oben genannte gilt für solche längerfristigen und größeren magischen Aufgebote, die auch etwas Planung unsererseits erfordern.

6. Wer eine magische Betrachtung (oder ähnliches) durchführt, der darf zukünftig nicht mehr damit rechnen, präzise Informationen in seiner Magietheorie zu erhalten. Die Eventler können nicht jede Magietheorie kennen, daher können sie auch nur allgemeine Informationen über einen magischen Effekt herausgeben. Diesen müssen die Spieler dann selbst in ihre Magietheorie "übersetzen" bzw. interpretieren.

7. Bitte beachtet, dass wir niemals den Erfolg eines Projektes im Vorraus bekannt geben. Wenn der Charakter ein möglicherweise fehlerhaftes Ritual durchführen möchte, wird er das frühestens bei der Ausführung bemerken. Das gilt im übrigen allgemein für so gut wie alle Events.

Zur Erinnerung (und in Bezug auf 5.) sei übrigens dies noch einmal angebracht: Magie im Rollenspiel

Viel Spass noch auf Siebenwind.

- Das Eventteam -


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de