Servus,
einige aus dem Rat waren der Meinung, das Konfliktspiel auf Siebenwind würde daran kranken, dass unpassend, zu viel, das Falsche oder von den Falschen gelootet wird.
Um dieses 'Gefahrenpotential für oG-Zankverhalten' zu minimieren wird experimentell folgende Regel in Kraft gesetzt:
1. Es darf von bewusstlosen, toten oder ergebenen Charakteren nurnoch folgendes per Engine gelootet werden: Waffen, Gold, Edelsteine, Essen, Trinken, Herstellungs-Rohstoffe, Dietriche, Tränke, Monsterloot und Kopfschmuck. (Vorläufige Liste zu Dingen, die logischerweise einfach und schnell von einem zeitweise wehrlosen Körper entfernt werden können.)
2. Alle anderen Gegenstände (Rüstungen, Kleidung, Musikinstrumente, Schilde, sonstiges ...) dürfen nicht per Engine gelootet werden, es muss per RP-Emote versucht werden diese zu entnehmen mit den dazu nötigen Schritten.. z.B.: Rüstung lösen, bevor man sie von jemandem nimmt (=Engine-gegeben bekommt); Lederschlaufe durchschneiden, bevor man die Laute nimmt (=Engine-gegeben bekommt).
3. Für das RP-Looten gelten die üblichen Regeln des "übercharakterlichen Miteinanders" und der Fairness. Das heisst, dass Nehmer-Poweremotes (*klaut dir die Rüstung!* / *Rupft dir die Stiefel vom Leib*) ungern gesehen und im Notfall bestraft werden, genau wie Geber-Poweremotes (*die Rüstung ist nicht mit Ösen befestigt sondern mit 345 Bolzen vernietet*, *der Schild wird unsichtbar!*)
Wie schon gesagt wurde, ist diese Regel ein Experiment, da wir unschlüssig sind, ob dank ihr Streit verhindert wird oder erst recht aufkommt - wenn z.B. falsch/wenig/garnicht emotet wird. Man muss sehen, wie es sich entwickelt. Nach einer gewissen Zeit wird eine Umfrage im Umfrage-Forum gestartet und Berichte der Hüter gesammelt, dann entscheidet sich, ob die Regel wieder fällt oder bestehen bleibt.
Zur Erinnerung:
- Die 50%-Regel bei Überfällen gilt immernoch.
- Der iG-verordnete Landfriede besteht unverändert.
Zuletzt geändert von Rabe: 30.11.05, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
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