Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.24, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serverversion 1.10 aka Magiereform
BeitragVerfasst: 1.04.06, 11:25 
Altratler
Altratler

Registriert: 10.08.02, 18:27
Beiträge: 6642
Liebe Spielerschaft,

während Lundil die nötigen Änderungen der Datenstrukturen mit 1.9 durchführte, arbeitete ich still und heimlich an der Magiereform. Ich freue mich daher, euch hier das Ergebnis dieser Arbeit vorstellen zu dürfen. Ich arbeite gerade an der Konvertierung der Daten, im Laufe des Wochenendes werdet ihr die Version 1.10 auch auf dem Server bestaunen können. Die Neuerungen lauten wie folgt:

- Es wird nur noch drei Zauber geben, jeder Magiewirker wird sie beherrschen. Diese sind ein Angriffszauber, ein Heilzauber und ein Buffzauber.
- Die Trennung in Zirkel- und Zweigzauber fällt damit weg, alle Zauber sind über das Zirkelbuch zu erreichen. Dabei entfällt auch der Fokus für Magiewirker, alle werden ihr Zauberbuch zurückerhalten.
- Alle Zauber haben abhängig vom Magieskill eine Chance auf einen Patzer und auf einen kritischen Erfolg. Diese Chancen liegen z.B. bei Magie 20 bei etwa 3% bzw. etwa 10%.
- Der Angriffszauber wird bei einem kritischen Erfolg die Magieresistenz ignorieren und etwa 300 LE Schaden anrichten. Bei einem Patzer trifft dieser Schaden den Magier.
- Der Heilzauber wird bei einem kritischen Erfolg Krankheiten heilen, bei einem Patzer jedoch dem Ziel Schaden machen.
- Der Buffzauber bewirkt bei einem kritischen Erfolg für eine kurze Zeit Unverwundbarkeit (etwa 1 Minute), bei einem Patzer werden die Fähigkeiten gesenkt.

Wir sind der Meinung, dass diese drei Zauber für die nächste Zeit ausreichen werden. Dennoch ist es möglich, dass in Zukunft weitere Zauber hinzugefügt werden. Die neue technische Architektur der Magie lässt dies zu. Jedoch wollen wir zunächst beobachten, wie sich das neue System bewährt.

Viel Spaß beim Ausprobieren,

- Tuldor


Zuletzt geändert von Tuldor: 1.04.06, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de