Guten Tag,
ein wenige neues vom Eventteam, einiges zu neuen Abläufen und was sie bedeuten und weitere für euch relevante Änderungen.
- Aufgrund einiger in der Organisation gescheiterter Events gab es eine Umstrukturierung des Teams. Es gibt keine Eventler mehr, die für spezielle Themenbereiche zuständig sind, die Teams Krieg, Aufstieg und Unterhaltung entfallen.
- Neben dem Rat erhalten auch die Teamleiter des Eventteams vollständige Informationen über den Plot und seinen Hintergrund sowie zur weiteren Planung. Dadurch ist jetzt ein größer Personenkreis (von 1 auf 4) an der Gestaltung und Umsetzung des Plots beteiligt, ihr habt mehr Ansprechpartner in Sachen Plot und es wird nicht mehr so schnell zu Engpässen kommen.
- Aufstiegsprüfungen werden verstärkt auf die Lehrmeister ausgelagert. Es muss gut begründet werden, weshalb der Lehrmeister die Prüfungsgestaltung nicht übernehmen kann, ansonsten lehnen wir eine reine Eventlerprüfung ab, sofern nicht genügend Eventler verfügbar sind.
Davon unabhängig werden wir allerdings weiterhin jedem Lehrmeister, der ein fertiges Konzept für eine Prüfung hat, bei der Durchführung helfen oder sie unter Umständen auch ganz übernehmen, wenn er darum bittet. - Wenn ein Char in Events grobes Non-RP oder OOC betreibt und kein Hüter online ist, um das zu ahnden, sind die Eventteamleiter zukünftigt dazu berechtigt, den Char in einer speziellen Zelle abzustellen, bis ein Hüter online ist. Normalerweise wird das wie üblich rein über den Support geregelt. (Eigentlich nur eine interne Änderung, da das vorher eine Grauzone darstellte, wer allerdings mal in die Situation kommt, muss eventuell eine Weile warten.)
Zur Erinnerung: Eventteamleiter sind derzeit Baltor, toco und Ardanielle.
Viel Spaß weiter,
- Riniel -