Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anleitung: Wie setze ich einen Ruf richtig ab?
BeitragVerfasst: 5.09.08, 11:21 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.02, 20:22
Beiträge: 1681
Wohnort: von den Sternen
Da es immer wieder zu Problemen mit unvollständigen Rufen kommt und wir euch so gut es geht unterstützen wollen, hier eine kleine Anleitung die allen das Leben erleichtert :)


Zitat:
Wie setze ich einen Ruf richtig ab?


Aufgrund anhaltender Komplikationen bei der Bearbeitung bzw. Absetzung von Calls hier eine kleine Anleitung, wie man richtig einen Ruf absetzt.

Man sollte beim Absetzen eines Rufs immer daran denken, dass sich die Hüter und Berater ihre Zeit entsprechend einteilen, um möglichst schnell jeden Ruf bearbeiten zu können. Dafür müssen die Hüter und Berater aber wissen, wie viel Zeit sie ungefähr benötigen werden.

Der Ruftext sollte daher präzise enthalten, wofür ihr Unterstützung benötigt. Schnell zu erledigende Rufe werden meist langwierigen vorgezogen, da so weniger Spieler warten müssen.
So können auch die Calls, wo euer Zutun nicht benötigt wird, erledigt werden wenn ihr mit eurem Charakter offline seid. Baucalls und RP-Überwachungen brauchen in der Regel recht lange, während bloßes Festmachen von Gegenständen oder jemanden umsetzen recht schnell geht.



Zitat:
Beispiele:


Hilfe-Rufe:
"Hilfe: Ich stecke fest", "Kann mich nicht bewegen" (schnell)
"Bitte die Kiste vor mir festmachen" (schnell, kann offline gemacht werden, wenn ihr beim Ruf direkt vor der Kiste gestanden seid)

Design-Rufe:
"Bitte eine Wand am Rufpunkt setzen" (wenns nur eine ist geht's schnell und kann vielleicht sogar offline gemacht werden)
"Bauunterstützung: Wände und Mobilar setzen" (dauert lange und kann meist nur mit dem Charakter bearbeitet werden)

Negativbeispiele für Rufe:

- "Hallo, jemand da?"
- "Ein Hüter da?"
- "Hey, ich hab hier einen Bug gefunden!"
- "Die Kerze in meinem Haus festmachen" (schlecht, da die Hüter nicht immer wissen, wer wo wohnt und welche Kerze gemeint ist)


Gänzlich sinnlose und Spam-Rufe werden auch mit Punkten geahndet.



Zitat:
Zu den Rufen selbst:



Der Bearbeiter kann bei eurem Ruf immer zu zwei Positionen springen. Einmal zu eurem Char wo er sich zur Zeit der Bearbeitung des Rufs befindet und einmal zu den Koordinaten von denen ihr den Ruf abgesetzt habt (Rufpunkt).

Wenn ihr den Ort, auf den sich euer Ruf bezieht, angeben wollt, so könnt ihr mit !wo herausfinden, an welcher Koordinate ihr gerade steht, und diese Koordinaten (Format: 1298 572 0), wenn nötig, in der Rufnachricht angeben.

Wenn man diese kleinen Dinge beachtet können die Hüter schneller und besser die Rufe abarbeiten und jeder muss weniger warten.


Liebe Grüße

Euer Supportteam

_________________
Lenkerin des Pfades zur Mitte
Bild

Bei Fragen zur Magie oder Support:
IRC: Kida


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung: Wie setze ich einen Ruf richtig ab?
BeitragVerfasst: 3.02.09, 20:57 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.02, 20:22
Beiträge: 1681
Wohnort: von den Sternen
Huhu,

da das Thema scheinbar wieder in Vergessenheit geraten ist, ziehe ich es noch einmal hoch.
Bitte versucht aussagekräftige Calls zu machen. Am besten solche die man auch noch wenn ihr offline seid bearbeiten kann.
Noch eine Bitte: tragt Eure Anfragen bitte nur über EINEN Weg an uns herran, d.h. entweder IG per Call, Ticket oder im IRC, da wir sonst alles doppelt und dreifach durchgehen müssen :) Danke!

LG
Kida

_________________
Lenkerin des Pfades zur Mitte
Bild

Bei Fragen zur Magie oder Support:
IRC: Kida


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung: Wie setze ich einen Ruf richtig ab?
BeitragVerfasst: 9.07.10, 12:00 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.03, 13:28
Beiträge: 4503
Huhu,

zur Erinnerung hole ich das Thema nochmal hoch. Um eine für die Spieler möglichst zügige Bearbeitung der Calls zu gewährleisten achtet bitte auf die in diesem Thread gemachten Ausführungen.

Des Weiteren kommt es häufig vor, dass eine Anfrage per Ticket gestellt und wegen des gleichen Anliegens gecallt wird. Wie Kida am 03.02.09 schon schrieb kann das bei den Hütern für doppelt und dreifache Arbeit sorgen. Dies kann dann zur Folge haben, dass andere Calls warten müssen. Bitte entscheidet Euch daher entweder für den Weg über das Ticket oder den Call.

LG
Maja

_________________
Die 5 am schwierigsten auszusprechenden Worte der deutschen Sprache:
Amphibrachys
Desoxyribonukleinsäure
Bitte
Danke
Entschuldigung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung: Wie setze ich einen Ruf richtig ab?
BeitragVerfasst: 5.07.11, 17:08 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.03, 13:28
Beiträge: 4503
Huhu,

aus gegebenem Anlass schiebe ich das Thema mal hoch :)

LG
Euer Supportteam

_________________
Die 5 am schwierigsten auszusprechenden Worte der deutschen Sprache:
Amphibrachys
Desoxyribonukleinsäure
Bitte
Danke
Entschuldigung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anleitung: Wie setze ich einen Ruf richtig ab?
BeitragVerfasst: 23.10.14, 19:57 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.03, 13:28
Beiträge: 4503
Damit Eure Calls möglichst zügig bearbeitet werden können, ziehe ich das Thema nochmal hoch.

_________________
Die 5 am schwierigsten auszusprechenden Worte der deutschen Sprache:
Amphibrachys
Desoxyribonukleinsäure
Bitte
Danke
Entschuldigung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de