Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.07.25, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Serverversion 1.11
BeitragVerfasst: 6.10.07, 11:35 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Neuigkeiten - Allgemein:
  • Zauber können nun zusätzlich zum bisherigen System ab eine gewissen Exp Menge automatisch erlernt werden.
  • Zauber welche man nicht können darf, werden autom gelöscht.
  • !aufsteigen: Spieler mit einer Aufstiegsklasse können über diesen Befehl einen Spieler mit der jeweiligen Startklasse in die eigene Aufstiegsklasse befördern, wenn der Schüler die nötige Exp-Grenze erreicht hat.
  • Klassenaufstiege nach neuem System können im Rahmen einer Supportstrafe unterbunden werden.
  • Das Talent "Klugheit Schätzen" senkt den Manaverbrauch um max. 33%.
  • Zauberspeichersystem vereinigt nun Zauberrollensystem und Waffenzaubersystem. Hierdurch sind zukünftig wieder Items wie z.B. "ein Stab der großen Heilung", den ein Magier aufladen kann, möglich.
  • Spielervendoren erstmal nur technisch implementiert, verkauft Items aus dem Bp. Preise setzten über ein Menü wenn Items in das Vendor Bp Gelegt werden. Bis zu 5 Subowner, welche zugriffsrechte auf das Vendor Bp haben, über ein Menu verwaltbar. Das Menu öffnet sich über den Sprachbefehl Gehorche bzw Gehorchen.
    Es werden vorläufig noch keine Vendoren verteilt! Bitte seht von diesbezüglichen Anfragen ab.
  • Die Loot-Regel von 30% ist nun Engine umgesetzt. Nach erreichen der 30% besteht ein Lootschutz von 30mins.
  • !lootverbot zeigt an, ob aktuell ein serverweites Lootverbot herrscht. Bei Lootverbot ist es Spielern nicht mehr möglich, andere Spieler zu looten.
  • Mit Doppelklick auf Blumensamen und Erde und Wasser im Rucksack, sowie ausreichendem Gärtnerskill, lässt sich eine zufällige, unbewegbare Blumenart spawnen, die nach einer Zeit decayed.
  • Bei Angriff versteckende NPC-KI. Bei jeglichem Angriff versteckt sich ein Tier mit dieser KI, ist nur durch sehr hohen Fährtensuchskill wieder aufzudecken, versteckt sich aber bei jeglichem neuen Angriff erneut. Sinn: Event-NPCs (z.B. ältester Silberhirsch).
  • Schattenspawns & Fährtensuche. Es gibt nun einige unsichtbare Wildtierspawns welche besonders "wertvolle" NPCs enthalten. Diese können nur mit einem hohen Fährtensuchskill aufgedeckt werden und sind für High-Level-Jäger gedacht.
  • Einschmelzen ist per Skript für beliebige Items realisierbar. Fehlschläge zerstören das Item, höchstens 80% der Rohstoffe können gewonnen werden.
  • Beim Schreien (Befehl "! ...") werden nun für die Hörenden auch die Bezeichnung des Schreienden sowie die Richtung, aus der der Schrei kommt, mitangegeben.
  • Die Sprachen wurden überarbeitet: Jeder Char besitzt nun eine Muttersprache. Diese Muttersprache ist die Sprache, die auch bisher über die Befehle !elfisch, !zwergisch... eingestellt werden konnten. Menschlich bleibt Gemeinsprache und kann von jedem gesprochen werden. Zusätzlich zur Muttersprache (und Menschlich) können weitere Sprachen erlernt werden. Dazu wird das Talent "Fremdsprachen" benötigt. Die Staffelung sieht dabei so aus: 0 - 9: keine Fremdsprache, 10 - 13: eine Fremdsprache, 14 - 16: zwei Fremdsprachen, 17 - 19: drei Fremdsprachen, 20: vier Fremdsprachen. Ist eine Sprache erlernt, dann kann sie gesprochen und verstanden werden.
  • Mit Hilfe des Befehls !lehreSprache X kann eine Sprache einem anderen Charakter beigebracht werden, wobei X der Name der Sprache ist. Um eine Sprache lehren zu können benötigt man mindestens einen Talentwert von 15. Ausnahme bildet die Muttersprache, die ohne Talentbegrenzung gelehrt werden kann. Wird der Befehl !lehreSprache ohne Parameter eingegeben, dann zeigt er eine Liste der lehrbaren Sprachen an. Das Lehren einer Sprache verbraucht Ausdauer beim Lehrer.
  • Mit Hilfe des Befehls !verlerneSprache X kann eine eigene Fremdsprache (nicht die Muttersprache oder Menschlich) verlernt werden. !verlerneSprache ohne Parameter zeigt eine Liste der verlernbaren Sprachen an. ACHTUNG: Wird das Talent "Fremdsprache" unter einen der Grenzwerte gesenkt und der Charakter beherrscht danach eine Fremdsprache zu viel, so wird automatisch die zuletzt gelernte Fremdsprache gelöscht! Beispiel: Charakter X hat Fremdsprachen auf 14 und beherrscht 2 Sprachen. Er senkt das Talent auf 13, wodurch er nun eine Sprache zu viel beherrscht. Die zuletzt gelernte Sprache wird gelöscht.
  • Im Wissensbogen wurde unten links ein Knopf für die Sprachen hinzugefügt. Ein Klick auf diesen Knopf öffnet eine Übersicht, auf der die aktuell gesprochene Sprache, die Muttersprache, die gelernten Sprachen und die Anzahl der noch lernbaren Sprachen angezeigt wird.
  • Menschlich und Mytisch können nicht gelernt werden: Menschlich ist Gemeinsprache, Mytisch so andersartig, dass ein Lernen unmöglich ist.
  • Menge der abgerichteten Tiere über deren Art(Kleintier,Nutztier,Kampftier,Monster) geregelt.
  • Seidenfarben eingebunden. Seidenfarben färben nur Seidenitem.
  • !aktionen ruft einen neuen Aktionsdialog zum Ausführen von Bewegungen (!kreis, !essen, usw.) auf, durch den diese Bewegungen per Mausklick ausgeführt werden können. Nach einem Klick gibt es eine Totzeit von 1 Sekunde (in etwa auch übliche Bewegungsdauer), um Dauergezucke zu vermeiden.
  • Regenerationsboni im Liegen abgeschafft. Dafür können nun Zonen definiert werden, in denen die Lebens-, Ausdauer- oder Manaregeneration erhöht ist. Beispielsweise Hospize mit erhöhter LE-Regeneration.
  • Hat man !betaeuben aktiviert, gilt jenes auch für die eigenen abgerichteten NSC.
  • Gift wirkt nun langsamer und länger.

Neuigkeiten - einzelne Zauber:
  • Accecantis Zauberblendung deaktiviert Lichtquellen und stellt Lichtlevel auf Bewußtlos. Lichquellen in der Hand des Chars werden ausgeschaltet und ins BP gelegt. Das Aufnehmen von Lichtquellen ist für die Zauberwirkungsdauer geblockt.
  • Motus Geisterhand läßt zwei Chars die Pos wechseln.
  • CreateFood läßt sich immer casten, produziert aber Essen, welches nach ca. 5 Minuten decayed.
  • Vulneratium Verwundbarkeit: Setzt RS herunter.
  • Negatio Fecunditatis Kindertot: Verteilt die Krankheiten Kopfschmerzen, Übelkeit, Flatulenz, Flöhe, Haarausfall, Reiterkrankheit, Amnesie.
  • Harm: %-Schaden
  • Mana Drain: %-Schaden am Mana + Giftschaden am Mana.
  • Mind Blast: LE-Abzug, KL/IN und Ausdauer reduziert.
  • Mana Vampire: %-Schaden am Mana + Giftschaden am Mana. Manatransfer an Wirker.
  • Coscentia Schwarzes Gewissen: Mut gesenkt, Kopfschmerzen
  • Resurrection, Wiederbeleben: volle LE herstellen, Todesgift heilen,
  • Wall of Stone - Murus Terrae: Steinmauerring um das Ziel, wenn auf Char geklickt, sonst Mauer.
  • Magic Reflection - Speculum Magibus Zauberspiegel: Wirft 1 Zauber zurück.
  • Paralyze Field-Captivatis Area: Alle Chars aufm Schirm werden eingefroren,
  • Energy Field - Energata Area: Energiebarriere um um das Ziel, wenn auf Char geklickt, sonst Wand. Verhindert durchschreiten aber kein Fernkampf/Magie.
  • Invardius heilige Aura: Spellabsorber (absorbiert 1 Spell ) auf Ziel.
  • Firefield: Feuerbarriere um um das Ziel, wenn auf Char geklickt, sonst Wand.
  • Incognito: Verändert temporär Hautfarbe, Haarfarbe, Bartfarbe, Haartyp, Barttyp, Geschlecht, Rasse und Charportrait.
  • Polymorph: Mutabilis Formenwandel: Alternative Animationen (Bestie, Betrachter, Skelett, Geist, Lich, Gargoyl, Oger, Troll, Echse, Ferrin, Spinne, Irrlicht, Waldschrat, Schleim, Skorpion),
  • Anima Tieresgeist: Animationen (Bär, Braunbär, Grizlybär, Höhlenbär, Eisbär, Wolf, Grauer Wolf, Höhlenwolf, Panther, Schneeleopard, Adler, Falke, Vogel, Kuh, Reh, Hund, Katze, Hase, Ratte, Schaf, Ferkel, Huhn)
  • Ablus Poppus: färbt einen Char ein.
  • Explosion ist nun prozentualer Flächenschadenszauber.
  • Dispel Field entfernt beschworene Mauertiles, Verwandlungen, Flüche/Segen.
  • Dispel entfernt beschworene Kreaturen + Dispel Field Wirkung
  • Lock verschließt Kontainer der Größe 1, also Beutel, mit einem per Dietrich unknackbaren Schloss
  • Unlock macht Lock rückgängig.
  • Vanum Unscheinbar verwandelt Char in Stein, Blume, Pilz, junger Baum, Grasbüschel, Baumstumpf, Knochenhaufen, kaputtes Fass, Statue, Schnapsflasche,Topfpflanze, Bücherstapel.
  • Dervius Nachtschatten zeigt ein Menü an aus dem der Caster eine Monsteranimation wählen kann. Das Opfer sieht danach alle Spielchars als dieses Monster.
  • Magic Trap setzt auf Türen und Kontainer eine Falle, die beim Benutzen jener LE abzieht und dann verbraucht ist. Wählt man als Ziel kein Dynamikitem, so wird eine unsichtbare Bodenfalle gesetzt, die nach einiger Zeit decayed und LE-Schaden macht und sich beim Auslösen nicht(!) verbraucht.
  • Magic Untrap entfern magische Fallen von Türen, Kontainern oder Bodentiles.


behobene Bugs:
  • Verkaufsbug bei den Vendoren behoben
  • Attributsbug in Verbindung mit Segen/Flüchen behoben
  • Schwer verletzte (gelber Balken nach Tod) können keine Sprengtränke, Wurfwaffen, Zauberrollen, Zaubersprüche mehr anwenden.
  • Nachrichtenbrettbug korrigiert.
  • Npcs mit Sprachscript antworten nun wieder.
  • Bei Identifizieren eines Rassenitems (ungleich der eigenen Rasse), wird eine spezielle Meldung mit Nennung der Rasse ausgegeben, dass einem selbst keine Identifikation möglich ist.
  • Pfeile aus Zielscheibe/danebengegangene Pfeile nicht mehr leichter als Skriptpfeile.
  • Metamorph/Vanum und Polymorph lassen sich nicht mehr mischen.
  • Aufnehmen von Items, während der Char liegt, gesperrt. (Zweiwaffenbug)
  • Unverwundbarkeitsbug im Zusammenhang mit Schutz-NSC.
  • Rückenwaffen werden beim Tod ins BP gelegt.
  • Die (Staff-) Vendoren korrigieren nun den Verkaufspreis abhängig von Charisma.
  • Rüstungsbug, der zur nichtbachtung einiger Rüstungsteile führte.

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Zuletzt geändert von Tim_Benion: 7.10.07, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.10.07, 12:10 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

der Server wird nun zunächst einmal provisorisch freigegeben. Es wird allerdings im Verlauf des Tages noch ein Timewarp auf 12:05 Uhr geben. Das heißt alle Änderungen die jetzt vorgenommen werden, gehen dann verloren!

Auch sind noch nicht alle Änderungen in der Datenbank abgeschlossen, habt also bitte etwas Geduld.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.10.07, 12:26 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Konkret heißt das, daß Eure Klasse und daher auch Eure Zauberliste noch falsch sein kann.

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.10.07, 13:52 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

Hinweis: Der Zauber "Herr der Tiere" funktioniert nur, wenn es sich dabei um ein Waldtier handelt und ihr Tierkunde 8+ besitzt. (Wurde nicht in 1.11 verändert sondern ist schon immer so, nur um falsche Bughinweise zu verhindern.)

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Zuletzt geändert von Tim_Benion: 6.10.07, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.10.07, 16:17 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Neu in Version 1.11.0.1:

# Bugfix: Telekinese wirft nicht um
# Bugfix: Fulmen Blitzregen bricht nach einmaligem Blitz ab

Neu in Version 1.11.0.2:

# Bugfix: Zaubern während man Verwandelt ist verursacht Servercrash.

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.10.07, 16:58 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

Hinweis zum Timewarp: Wir sind derzeit noch dabei die letzten Änderungen an der Datenbank vorzunehmen. Danach wird es den Timewarp geben.

Was danach noch aussteht ist die Umstellung der Klassen auf das neue System. Mehr Informationen folgen später.

Derzeit wurde die Charaktererstellung schon so umgestellt, dass nur noch die Magie Klassen aus Stufe I erstellt werden können.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.10.07, 18:25 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

der Timewarp wurde jetzt durchgeführt.

Der Zauber Incognito wurde wegen eines Fehlers erst einmal deaktiviert. Sobald der Fehler behoben wurde, wird er wieder aktiviert.

Hinweis: Solltet ihr im Moment einen Zauber im Buch haben, den ihr nicht sprechen könnt oder aber Zauber nicht besitzen, die ihr haben müsstet, dann wartet noch eine halbe Stunde bevor ihr es meldet. Der Server prüft alle halbe Stunde und korrigiert die Zauber. Wichtig ist auch, dass ihr dabei eingeloggt sein müsst. Also im Zweifelsfall müsst ihr eine halbe Stunde lang eingeloggt sein.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Zuletzt geändert von Tim_Benion: 6.10.07, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.10.07, 21:20 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

es existiert derzeit wohl noch ein Bug im Lootsystem, der zu Serverabstürzen führen kann. Deshalb bitten wir darum erst einmal auf Looten zu verzichten.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.10.07, 22:32 
Mama des Shards
Mama des Shards
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:17
Beiträge: 6140
Klassenumstellungen der magiebegabten Klassen

Der nächste Schritt zu 1.11 wird eine Verteilung der magiebegabten Klassen auf die zwei Stufen sein. Derzeit behalten sie noch ihre ursprünglichen Namen, sobald die Umstellung beendet ist werden die Namen angepasst werden.

Wie eingeteilt wird sieht man an der folgenden Aufzählung:

Adept & Magier = Stufe I
Magister/Hochmagier = Stufe II

Tyrin = Stufe I
Halus, Ekzarch, Vect = Stufe II

Schelm = Stufe I

Kräuterhexe, Junghexe = Stufe I
Zirkelhexe = Stufe II

Wandernder Druide = Stufe I
Alter Druide = Stufe II

Jungschamane = Stufe I
Schamane = Stufe II

Weber des Liedes = Stufe I
Weber der Auen = Stufe II

Findil = Stufe I
Tafindil = Stufe II

_________________
Jump Rope!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.10.07, 23:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 29.03.02, 18:01
Beiträge: 542
Neu in Version 1.11.0.3:

Bugfix: Looten schießt nicht mehr den server
Bugfix: Schreien wir nur einmal angezeigt
Bugfix: Incognito
Bugfix: Harm
Bugfix: Sternenschlag
Bugfix: RS
Bugfix: Bellums Zorn
Bugfix: Poisonfield


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.10.07, 23:40 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Neu in Version 1.11.0.4:
- GM-Befehl für serverweite Klassenumstellungen.
- Bewußtlose Chars heilen wieder so schnell wie früher.
- Haltbarkeit von Beschwörungen erhöht.

_________________
ψ


Zuletzt geändert von XynxNet: 7.10.07, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.10.07, 10:44 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Mahlzeit liebe Spielerschaft,

auch wenn in der Ankündigung steht, das Spielervendoren per Technik verfügbar sind, gibt es noch kein vereinbartes Verfahren wie Spieler an solche NPC-Händler gelangen. Mit Anfragen bezüglich dessen müsst ihr euch also bitte noch etwas gedulden, wenn es etwas Neues dazu gibt, erfahrt ihr es natürlich.

MfG Solos

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.10.07, 13:31 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

solltet ihr negative Talent- oder Attributpunkte haben, dann liegt das an der Umstellung auf das neue Prüfsystem. Das bedeutet, dass ihr derzeit zu viele Talent- oder Attributpunkte besitzt.

Mit dem Skillreset wird dieser Zustand wieder behoben.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.10.07, 15:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.05, 08:04
Beiträge: 984
Huhu liebe Spieler,
wegen der Klassenumstellungen der Magier ist der Server grade nicht zugänglich.
Das wird in kürze wieder aufgehoben und das neuskillen ist dann möglich. Leider ist ein kleiner TimeWarp von nöten (auf ca. 14:30).

LG
Die Technik

_________________
Lialey Zemand:
Adepta Maior, Akoluth und Secretaria ihrer Wohlgeboren, Truchsess Blättertanz
Trägerin der kleinen Nadel für Einsatz und Disziplin
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.10.07, 15:16 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.02, 15:27
Beiträge: 10862
Huhu,

die Klassenumstellung ist nun erfolgt. Gleichzeitig wurde allen Chars das Neuskillen ermöglicht. Das verfrühte Neuskillen ohne Ankündigung war leider wegen eines Bugs notwendig geworden.

MfG,
Tim

_________________
Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.10.07, 17:11 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Neu in Version 1.11.0.5:
- RS-Boni gelten nur noch bei Items, die auch RS geben.
- Giftstärken etwas angepasst
- Sicherheitsprüfung beim GM-Befehl !findenc
- Bugfix Tabula Rasa
- Bugfix Blumenpflanzen (sollte nun mit "Ein Sack Blumensamen"-Item funktionieren)

_________________
ψ


Zuletzt geändert von XynxNet: 7.10.07, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.10.07, 23:26 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.03, 18:36
Beiträge: 1165
Wegen Nachfrage und Missverständlichkeit eine etwas genauere Information zu folgendem Punkt:
Zitat:
  • Einschmelzen ist per Skript für beliebige Items realisierbar. Fehlschläge zerstören das Item, höchstens 80% der Rohstoffe können gewonnen werden.
der mit diesem aus "Neues aus der Herstellung" zusammenhängt:
Zitat:
  • Zerlegerwerkzeuge für das neue "Einschmelzsystem": Esse, Brenner, Zange, Zackenschere; letztere beiden auch als Tra'avain-Version. Alle sind herstellbar von den entsprechenden Handwerkern.
Die Verallgemeinerung des alten "Einschmelzsystems" für beliebige Items bedeutet nun, dass wesentlich mehr Items zerlegbar sind, nicht nur Schmiedeware, sondern auch unterschiedliche Produkte anderer Handwerkszweige. Unterschiedlichen Handwerkszweigen, und damit unterschiedlichen Items sind unterschiedliche "Zerlegerwerkzeuge" (s.o.) zugeordnet.
Herauszufinden, wer die Zerlegerwerkzeuge herstellen kann und was sich womit zerlegen lässt, bleibt ein Geheimnis, das sich im Spiel entdecken lässt. Es ist gewollt, dass meist nicht alle Rohstoffe wieder aus dem Produkt gewonnen werden können (um den Skill des Identifizierens nicht zu schwächen), und dass die Ergiebigkeit durch einen großen Zufallsfaktor relativ gering sein kann.

Um aus einem Gegenstand eines bestimmten Handwerkszweiges einen Teil der Rohstoffe zurückzugewinnen, ist ein bestimmter Mindestskill in diesem Handwerk nötig.

Ergänzung:
Ausnahme hiervon sind bestimmte Lootitems. Diese können zu 100% in Rohstoffe umgewandelt werden, ohne jegliche Skillanforderungen und somit für jeden machbar.


Zuletzt geändert von Gilfjur: 9.10.07, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.10.07, 00:49 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Neu in Version 1.11.0.6:
- Es werden nur noch die wirklich wirksamen RS angezeigt, welche die Trefferzonen des Chars schützen.
- Zauberblendung geht nun neben allen Lichtquellen, kann durch Nachtsicht nicht aufgehoben werden und durch Ausloggen auch nicht.
- Schreibfehler bei leeren magischen Schriftrollen gefixt.
- Attributlimits gefixt. Attribute lassen sich nicht mehr über 100 skillen.
- Giftwirkung bricht nicht mehr sofort ab.

_________________
ψ


Zuletzt geändert von XynxNet: 8.10.07, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.10.07, 22:46 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Bis der Rat entschlossen hat, ob Zauberstäbe eingeführt werden oder nicht, hab ich die alten "Stäbe der xyz" erstmal deaktiviert, da deren Gegenstandsdaten sowieso inkompatibel zum neuen System waren und sie dadurch ihre alte Wirkung verloren hatten.

_________________
ψ


Zuletzt geändert von XynxNet: 8.10.07, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8.10.07, 23:32 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Neu in Version 1.11.0.7:
- Bugfix Telekinese
- Bugfix RS-Anzeige
- Bugfix Zauberrollencasten
- Loggen von !aufstieg
- GM-Befehl !klasse mit Menü.

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.07, 16:39 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Neu in Version 1.11.0.8:
- NSC-Kampfzauberschaden angepasst
- Crashbug Guard-NSC behoben.
- Einige Krankheiten behindern das Zaubern deutlich.
- Bugfix Magieresistenz
- Bugfix Bartverlust bei Polymorph/Incognito

- Lightening lernt man nun mit Lvl 7
- Fireball lernt man mit Lvl 13
- !aufsteigen geht erst ab Lvl18 des Schülers.

_________________
ψ


Zuletzt geändert von XynxNet: 12.10.07, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.07, 21:54 
Altratler
Altratler

Registriert: 10.08.02, 18:27
Beiträge: 6642
Die Zauberlisten der Klassen waren leider durch einen Fehler beim Serverupdate nicht richtig. Dadurch hatten einige Klassen mehr Zauber, als sie nach der Planung der Magiereform haben sollten, teilweise sehr deutlich. Leider wurde der Fehler erst jetzt bemerkt.

Das wurde jetzt korrigiert. Die Listen sind nunmehr (wenn sich nicht wieder ein Fehler eingeschlichen hat) so, wie sie sein sollten und wie sie auch zuvor als Bekanntmachung veröffentlicht wurden.

Wir sind uns dessen bewusst, dass es sehr ärgerlich ist, zuerst Zauber zu bekommen, um sie nach ein paar Tagen wieder zu verlieren. Wir bitten, das zu entschuldigen. Fehler kommen leider vor, auch solche, so unschön es sein mag.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.07, 14:28 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Neu in Version 1.11.0.9:
- Bugfix RS

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.07, 21:20 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 29.03.02, 18:01
Beiträge: 542
Neu in Version 1.11.0.10:

Bugfix: unendliches skillen bei negativen Atributspunkten.

In diesem zusammenhang werden alle welche im Moment negative Skillpunkte haben automatisch einen weiteren Skillreset bekommen. Das kann ein bisschen dauern bis dies vom Server durchgeführt wird.

Neu in Version 1.11.0.11:

Bugfix: am Bugfix in 1.11.0.10

MFG
Ambrax


Zuletzt geändert von Ambrax: 16.10.07, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.07, 19:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.05, 08:04
Beiträge: 984
Mit dem Update sind auch Klassenumstellungen wieder erlaubt. Ich möchte diejenigen Bitten die in den lezten Tagen gecallt hatten, aber vertröstet werden mussten nochmals zu callen. Sofern sie die Minima der neuen Klasse erfüllen können sie dann umgestellt werden.

LG
Rinja

_________________
Lialey Zemand:
Adepta Maior, Akoluth und Secretaria ihrer Wohlgeboren, Truchsess Blättertanz
Trägerin der kleinen Nadel für Einsatz und Disziplin
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.07, 17:19 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 29.03.02, 18:01
Beiträge: 542
Neu in Version 1.11.0.12:

Bugfix: neg Atributs- u. LeAuAs Punkte(wird etwa ne halbe stunde dauern.)

Bei folgenden Befehlen werden versteckte Spieler nicht länger sichtbar:

"!aufmerksam", "!beschwerde", "!besitzerinfo", "!betaeuben", "!hilfe", "!region", "!suchen", "!version", "!wetter", "!wo", "!zeit", "!elfisch", "!halblingisch", "!menschlich", "!mytisch", "!orkisch", "!zwergisch", "!buchschreibschutz"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4.11.07, 19:26 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Neu in Version 1.11.1:
- Bugfix Ernten
- Schadenszauberstärken sind Magieskillabhängig
- einige Änderungen an GM-Befehlen.

_________________
ψ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.07, 19:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 29.03.02, 18:01
Beiträge: 542
Neu in Version 1.11.2:

Neuerungen
- Zauberanimation wird nur noch einmal ausgeführt.
- Protection addiert in jeder Rüstungszone nur noch die Differenz-RS zwischen Rüstungs-RS und Protection-RS-Wert.
- Polymorph, Incognito, Anima Tiergeist enden nicht mehr beim Enginetod.
- Polymorph, Incognito, Anima Tiergeist sind zeitbeschränkt und ausloggen hält den Countdown nicht an.
- Rassennamen von Chars mit aktivem Incognito werden richtig im Tagebuch bzw. beim Anklicken angezeigt.
- Bugfix: Crashbug beim Handeln
- Ungehorsame Beschwörungen sind immer ungehorsam.
- CC bei Charbildauswahl beim Incognitospell.
- Vanum Unscheinbar endet nun sobalt ein neuer Zauber gesprochen wurde.
- Namen lässt sich beim Zauber Incognito nicht mehr fälschlicherweiße eingeben
- Meldung, wenn einem Char ein NSC als Beschützer zugewiesen wird.
- Minimaungleichgewicht bei klassen wechsel.
- Limit und Minimacheck für den !aufsteigen Befehl.
- Nach dem Verkaufen bei einem NPC wird die Ansicht des Items aktualisiert.
- Beschwörungsstärken wurden überarbeitet.
- Seidenfarb-Questitems wieder aktiviert.

MFG
Ambrax


Zuletzt geändert von Ambrax: 16.12.07, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.07, 13:11 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Zusatzfunde (Seidenfarb-Questitems) mußten leider aufgrund eines Bugs wieder deaktiviert werden.

_________________
ψ


Zuletzt geändert von XynxNet: 21.12.07, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.07, 14:29 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
1.11.2.1
- kleineres Bugfix beim Debuglog des Servers.

_________________
ψ


Zuletzt geändert von XynxNet: 21.12.07, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de