Altratler |
 |
 |
Registriert: 24.02.02, 15:27 Beiträge: 10862
|
Neuigkeiten - Allgemein:
- Zauber können nun zusätzlich zum bisherigen System ab eine gewissen Exp Menge automatisch erlernt werden.
- Zauber welche man nicht können darf, werden autom gelöscht.
- !aufsteigen: Spieler mit einer Aufstiegsklasse können über diesen Befehl einen Spieler mit der jeweiligen Startklasse in die eigene Aufstiegsklasse befördern, wenn der Schüler die nötige Exp-Grenze erreicht hat.
- Klassenaufstiege nach neuem System können im Rahmen einer Supportstrafe unterbunden werden.
- Das Talent "Klugheit Schätzen" senkt den Manaverbrauch um max. 33%.
- Zauberspeichersystem vereinigt nun Zauberrollensystem und Waffenzaubersystem. Hierdurch sind zukünftig wieder Items wie z.B. "ein Stab der großen Heilung", den ein Magier aufladen kann, möglich.
- Spielervendoren erstmal nur technisch implementiert, verkauft Items aus dem Bp. Preise setzten über ein Menü wenn Items in das Vendor Bp Gelegt werden. Bis zu 5 Subowner, welche zugriffsrechte auf das Vendor Bp haben, über ein Menu verwaltbar. Das Menu öffnet sich über den Sprachbefehl Gehorche bzw Gehorchen.
Es werden vorläufig noch keine Vendoren verteilt! Bitte seht von diesbezüglichen Anfragen ab. - Die Loot-Regel von 30% ist nun Engine umgesetzt. Nach erreichen der 30% besteht ein Lootschutz von 30mins.
- !lootverbot zeigt an, ob aktuell ein serverweites Lootverbot herrscht. Bei Lootverbot ist es Spielern nicht mehr möglich, andere Spieler zu looten.
- Mit Doppelklick auf Blumensamen und Erde und Wasser im Rucksack, sowie ausreichendem Gärtnerskill, lässt sich eine zufällige, unbewegbare Blumenart spawnen, die nach einer Zeit decayed.
- Bei Angriff versteckende NPC-KI. Bei jeglichem Angriff versteckt sich ein Tier mit dieser KI, ist nur durch sehr hohen Fährtensuchskill wieder aufzudecken, versteckt sich aber bei jeglichem neuen Angriff erneut. Sinn: Event-NPCs (z.B. ältester Silberhirsch).
- Schattenspawns & Fährtensuche. Es gibt nun einige unsichtbare Wildtierspawns welche besonders "wertvolle" NPCs enthalten. Diese können nur mit einem hohen Fährtensuchskill aufgedeckt werden und sind für High-Level-Jäger gedacht.
- Einschmelzen ist per Skript für beliebige Items realisierbar. Fehlschläge zerstören das Item, höchstens 80% der Rohstoffe können gewonnen werden.
- Beim Schreien (Befehl "! ...") werden nun für die Hörenden auch die Bezeichnung des Schreienden sowie die Richtung, aus der der Schrei kommt, mitangegeben.
- Die Sprachen wurden überarbeitet: Jeder Char besitzt nun eine Muttersprache. Diese Muttersprache ist die Sprache, die auch bisher über die Befehle !elfisch, !zwergisch... eingestellt werden konnten. Menschlich bleibt Gemeinsprache und kann von jedem gesprochen werden. Zusätzlich zur Muttersprache (und Menschlich) können weitere Sprachen erlernt werden. Dazu wird das Talent "Fremdsprachen" benötigt. Die Staffelung sieht dabei so aus: 0 - 9: keine Fremdsprache, 10 - 13: eine Fremdsprache, 14 - 16: zwei Fremdsprachen, 17 - 19: drei Fremdsprachen, 20: vier Fremdsprachen. Ist eine Sprache erlernt, dann kann sie gesprochen und verstanden werden.
- Mit Hilfe des Befehls !lehreSprache X kann eine Sprache einem anderen Charakter beigebracht werden, wobei X der Name der Sprache ist. Um eine Sprache lehren zu können benötigt man mindestens einen Talentwert von 15. Ausnahme bildet die Muttersprache, die ohne Talentbegrenzung gelehrt werden kann. Wird der Befehl !lehreSprache ohne Parameter eingegeben, dann zeigt er eine Liste der lehrbaren Sprachen an. Das Lehren einer Sprache verbraucht Ausdauer beim Lehrer.
- Mit Hilfe des Befehls !verlerneSprache X kann eine eigene Fremdsprache (nicht die Muttersprache oder Menschlich) verlernt werden. !verlerneSprache ohne Parameter zeigt eine Liste der verlernbaren Sprachen an. ACHTUNG: Wird das Talent "Fremdsprache" unter einen der Grenzwerte gesenkt und der Charakter beherrscht danach eine Fremdsprache zu viel, so wird automatisch die zuletzt gelernte Fremdsprache gelöscht! Beispiel: Charakter X hat Fremdsprachen auf 14 und beherrscht 2 Sprachen. Er senkt das Talent auf 13, wodurch er nun eine Sprache zu viel beherrscht. Die zuletzt gelernte Sprache wird gelöscht.
- Im Wissensbogen wurde unten links ein Knopf für die Sprachen hinzugefügt. Ein Klick auf diesen Knopf öffnet eine Übersicht, auf der die aktuell gesprochene Sprache, die Muttersprache, die gelernten Sprachen und die Anzahl der noch lernbaren Sprachen angezeigt wird.
- Menschlich und Mytisch können nicht gelernt werden: Menschlich ist Gemeinsprache, Mytisch so andersartig, dass ein Lernen unmöglich ist.
- Menge der abgerichteten Tiere über deren Art(Kleintier,Nutztier,Kampftier,Monster) geregelt.
- Seidenfarben eingebunden. Seidenfarben färben nur Seidenitem.
- !aktionen ruft einen neuen Aktionsdialog zum Ausführen von Bewegungen (!kreis, !essen, usw.) auf, durch den diese Bewegungen per Mausklick ausgeführt werden können. Nach einem Klick gibt es eine Totzeit von 1 Sekunde (in etwa auch übliche Bewegungsdauer), um Dauergezucke zu vermeiden.
- Regenerationsboni im Liegen abgeschafft. Dafür können nun Zonen definiert werden, in denen die Lebens-, Ausdauer- oder Manaregeneration erhöht ist. Beispielsweise Hospize mit erhöhter LE-Regeneration.
- Hat man !betaeuben aktiviert, gilt jenes auch für die eigenen abgerichteten NSC.
- Gift wirkt nun langsamer und länger.
Neuigkeiten - einzelne Zauber:- Accecantis Zauberblendung deaktiviert Lichtquellen und stellt Lichtlevel auf Bewußtlos. Lichquellen in der Hand des Chars werden ausgeschaltet und ins BP gelegt. Das Aufnehmen von Lichtquellen ist für die Zauberwirkungsdauer geblockt.
- Motus Geisterhand läßt zwei Chars die Pos wechseln.
- CreateFood läßt sich immer casten, produziert aber Essen, welches nach ca. 5 Minuten decayed.
- Vulneratium Verwundbarkeit: Setzt RS herunter.
- Negatio Fecunditatis Kindertot: Verteilt die Krankheiten Kopfschmerzen, Übelkeit, Flatulenz, Flöhe, Haarausfall, Reiterkrankheit, Amnesie.
- Harm: %-Schaden
- Mana Drain: %-Schaden am Mana + Giftschaden am Mana.
- Mind Blast: LE-Abzug, KL/IN und Ausdauer reduziert.
- Mana Vampire: %-Schaden am Mana + Giftschaden am Mana. Manatransfer an Wirker.
- Coscentia Schwarzes Gewissen: Mut gesenkt, Kopfschmerzen
- Resurrection, Wiederbeleben: volle LE herstellen, Todesgift heilen,
- Wall of Stone - Murus Terrae: Steinmauerring um das Ziel, wenn auf Char geklickt, sonst Mauer.
- Magic Reflection - Speculum Magibus Zauberspiegel: Wirft 1 Zauber zurück.
- Paralyze Field-Captivatis Area: Alle Chars aufm Schirm werden eingefroren,
- Energy Field - Energata Area: Energiebarriere um um das Ziel, wenn auf Char geklickt, sonst Wand. Verhindert durchschreiten aber kein Fernkampf/Magie.
- Invardius heilige Aura: Spellabsorber (absorbiert 1 Spell ) auf Ziel.
- Firefield: Feuerbarriere um um das Ziel, wenn auf Char geklickt, sonst Wand.
- Incognito: Verändert temporär Hautfarbe, Haarfarbe, Bartfarbe, Haartyp, Barttyp, Geschlecht, Rasse und Charportrait.
- Polymorph: Mutabilis Formenwandel: Alternative Animationen (Bestie, Betrachter, Skelett, Geist, Lich, Gargoyl, Oger, Troll, Echse, Ferrin, Spinne, Irrlicht, Waldschrat, Schleim, Skorpion),
- Anima Tieresgeist: Animationen (Bär, Braunbär, Grizlybär, Höhlenbär, Eisbär, Wolf, Grauer Wolf, Höhlenwolf, Panther, Schneeleopard, Adler, Falke, Vogel, Kuh, Reh, Hund, Katze, Hase, Ratte, Schaf, Ferkel, Huhn)
- Ablus Poppus: färbt einen Char ein.
- Explosion ist nun prozentualer Flächenschadenszauber.
- Dispel Field entfernt beschworene Mauertiles, Verwandlungen, Flüche/Segen.
- Dispel entfernt beschworene Kreaturen + Dispel Field Wirkung
- Lock verschließt Kontainer der Größe 1, also Beutel, mit einem per Dietrich unknackbaren Schloss
- Unlock macht Lock rückgängig.
- Vanum Unscheinbar verwandelt Char in Stein, Blume, Pilz, junger Baum, Grasbüschel, Baumstumpf, Knochenhaufen, kaputtes Fass, Statue, Schnapsflasche,Topfpflanze, Bücherstapel.
- Dervius Nachtschatten zeigt ein Menü an aus dem der Caster eine Monsteranimation wählen kann. Das Opfer sieht danach alle Spielchars als dieses Monster.
- Magic Trap setzt auf Türen und Kontainer eine Falle, die beim Benutzen jener LE abzieht und dann verbraucht ist. Wählt man als Ziel kein Dynamikitem, so wird eine unsichtbare Bodenfalle gesetzt, die nach einiger Zeit decayed und LE-Schaden macht und sich beim Auslösen nicht(!) verbraucht.
- Magic Untrap entfern magische Fallen von Türen, Kontainern oder Bodentiles.
behobene Bugs:- Verkaufsbug bei den Vendoren behoben
- Attributsbug in Verbindung mit Segen/Flüchen behoben
- Schwer verletzte (gelber Balken nach Tod) können keine Sprengtränke, Wurfwaffen, Zauberrollen, Zaubersprüche mehr anwenden.
- Nachrichtenbrettbug korrigiert.
- Npcs mit Sprachscript antworten nun wieder.
- Bei Identifizieren eines Rassenitems (ungleich der eigenen Rasse), wird eine spezielle Meldung mit Nennung der Rasse ausgegeben, dass einem selbst keine Identifikation möglich ist.
- Pfeile aus Zielscheibe/danebengegangene Pfeile nicht mehr leichter als Skriptpfeile.
- Metamorph/Vanum und Polymorph lassen sich nicht mehr mischen.
- Aufnehmen von Items, während der Char liegt, gesperrt. (Zweiwaffenbug)
- Unverwundbarkeitsbug im Zusammenhang mit Schutz-NSC.
- Rückenwaffen werden beim Tod ins BP gelegt.
- Die (Staff-) Vendoren korrigieren nun den Verkaufspreis abhängig von Charisma.
- Rüstungsbug, der zur nichtbachtung einiger Rüstungsteile führte.
_________________ Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter Querdenker aus Leidenschaft.
Zuletzt geändert von Tim_Benion: 7.10.07, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|