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 Betreff des Beitrags: Server Update am kommenden Samstag
BeitragVerfasst: 5.02.09, 21:43 
Altratler
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Dank des enormen Einsatz von Arbo und Bugul und den Testaktivitäten unserer Bughunter gibt es am kommenden Samstag Nachmittag einen Server Update. Der Spielbetrieb kann zu dieser Zeit kurzzeitig unterbrochen werden. Nachfolgend die Änderungen, die mit diesem Server-Release kommen:

Version 1.11.4.9

  • Sachkunde zeigt die selben Informationen wie das alte Waffenkunde bei Waffen und Rüstungen an.
  • Paralyse Field mit Zielcurosor versehen
  • NPC > LVL15 brauchen einen Pool von 30 Punkten anstatt 20.
  • Es kann nichts mehr günstiger gekauft werden und teurer verkauft werden bei einem NPC.
  • Todesgift ist heilbar von Heilern ab Heilenskill 18.
  • Meldung beim Doppelklick auf Glaskrug angepasst, da damit keine Milch mehr gewonnen wird.
  • BUGFIX Haarfarben: Dinge wie Orkmaske oder Elfenohren verschwinden nicht mehr bei der Anwendung von Haarfarben.
  • Maximale Reaktiosreichweite von NPC angepasst.
  • Mindestdauer für Nachtsicht eingebaut.
  • BUGFIX Holzfällen: Erntevorgang bricht nun wirklich ab, wenn man zu weit weg steht.
  • !zeit ist auf den neuen Kalender angepasst.
  • Befehl !auswaschen ist umgesetzt.
  • !betaeuben sollte nun für alle eigenen NSC übernommen werden.
  • Auslagern von Privrechten aus dem Source in die Skripts.

Der letzte Punkt liest sich etwas unspektakulär, ist aber der erste Schritt unserer neuen Strategie, den bestehenden Server nicht mehr nur auf Sparflamme köcheln zu lassen, sondern ihn Schritt für Schritt einem evolutionären (technischen) Redesign zu unterziehen. Auf diese Weise lastet der Erwartungsdruck nicht mehr nur allein auf dem Wolfpack-Projekt (das unvermindert weiter entwickelt wird).

Der Dank gebührt an dieser Stelle vor allem Arbo und Bugul, die sich mit grossem Elan unserem häufig geschmähten "alten" Server angenommen haben. Aber in der alten Dame steckt doch noch einiges drin, sie braucht nur hier und da etwas Botox und ein paar Vitamine ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Server Update am kommenden Samstag
BeitragVerfasst: 5.02.09, 22:16 
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Wohnort: in der Dose
Damit eure NSC auch wirklich euren Betäuben-Status übernehmen, solltet ihr nach dem Update einmalig den Modus hin und zurück wechseln. Dadurch werden auch die NSC umgestellt, die bisher noch töten würden.

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Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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 Betreff des Beitrags: Re: Server Update am kommenden Samstag
BeitragVerfasst: 7.02.09, 15:50 
Techniker
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Wohnort: in der Dose
Zusätzlich wurden noch ein paar Dinge fertig gestellt:

- Krankheiten verschwinden nicht mehr beim Sterben
- Radius von Fährtensuche auf Tiere und Monster etwa verdreifacht
- Trigger ermöglicht, der ein Item mit Static-Flag spawnt
- Bug entfernt, der es ermöglichte, den Gewandtheitsmalus von Rüstungen zu umgehen.

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