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 Betreff des Beitrags: Skilllisten modifiziert
BeitragVerfasst: 22.03.09, 13:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
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Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

aufgrund einiger Fehler und unlogischer Umstände im Klassensystem haben wir folgende Dinge in den Skill-Listen verändert. Die Listen werden im Laufe des Tages auf den Live geladen.


1) Kartographie

Da der Skill für keine Klasse ein alleiniges Monopol darstellt, haben wir ihn breiter verteilt:
Abrichter, Koch, Landarbeiter, Schmied: Maximum 12.
Abenteurer, Krieger, Schütze: Maximum 14.
Schneider, Holzverarbeiter, Kesselflicker, Jäger, Heiler, Schurke, Dieb: Maximum 16.
Händler, Barde, Scharlatan: Maximum 18.

2) Gift
Die Gift-Werte einiger Klassen (Händler, Schneider, Koch...) standen noch sehr hoch, da der Skill einmal "Schätzen: Geschmack" hieß. Daher haben wir ihn für Händler und Schneider auf max. 10 und für Koch auf max. 16 (Gift herausschmecken...) gesenkt.

3) Verstecken
Der Dieb kann sich nun maximal mit Skill 20 verstecken.
Der Versteckenwert des Schützen wurde an den Krieger auf 12 angepasst.

4) Tierkunde
Jäger und Abrichter können Tierkunde nun auf 20 anheben anstatt, wie zuvor, auf 18.

5) Seemann
Der Seemann hatte bisher ein recht hohes Pflanzenkunde- und ein recht niedriges Kochen-Maximum. Wir haben das nun umgekehrt, sodass der Seemann Pflanzenkunde maximal bis 10 steigern kann, Kochen dagegen bis 15.

6) Barbar
Der Barbar ist uns bei der Kriegerreform durchgerutscht und daher zu stark gewesen (was, neben den besseren Handwerkstalenten, zu einigen kuriosen Umstellungsanträgen geführt hat). Daher wurde der Barbar nun in den elementarsten Kampfwerten (Lebensenergie, Jähzorn) an die Werte des Kriegers angepasst. Wie wir mit der Klasse weiter verfahren, werden wir mit den Barbarenspielern beizeiten besprechen.

Viel Spass weiterhin,
- Phobie


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 Betreff des Beitrags: Re: Skilllisten modifiziert
BeitragVerfasst: 26.03.09, 12:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
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Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

nach etwas längerer Zeit haben wir nun den Heiler, wie vielfach gewünscht, mit begrenzten Kampffähigkeiten ausgestattet, sodass solche Charaktere auch in der Lage sind, in Dungeons nicht immer nur hinter der Kämpfergruppe her zu laufen, sondern sich auch beteiligen können.

- Phobie


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 Betreff des Beitrags: Re: Skilllisten modifiziert
BeitragVerfasst: 31.03.09, 01:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
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Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

bisher war es so, dass die Handwerkerklassen untereinander stark inkonsistent waren. So hatte bspw. der Schmied ein LE-Maximum von 225, einige andere wie z.B. der Schneider eines von 200, diverse andere wiederum eines von 150. Um das nunmehr fair zu gestalten, soll das angeglichen werden.

Deshalb verfügen alle Handwerkerklassen ab einem noch durchzuführenden Update über neue Maxima von 200 LE und 100 AU (ohne Rassenboni und -mali).

Dies sollte nun auch den letzten Rassen-Klassen-Kombinationen die Möglichkeit geben, alle ihre Attributspunkte bis Level 25 auszugeben.

Viel Spaß weiterhin,
- Phobie


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