Hiho,
folgende Regelungen wurden beschlossen und treten ab sofort in Kraft.
LG
Becky
Zitat:
Exp- und Klassenersatz für magische Chars:
Exp- und/oder Klassenersatz für einen magischen Char erhält man nur, wenn man bereits einen Char der gleichen Klasse/des gleichen Zweigs gespielt hat.
Beispiel:
Wenn Spieler X den Char Gandalf (Grauer Magier Stufe II) löscht und ihn irgendwann später wieder erstellt, dann kann er für diesen (Gandalf) sowohl Klassenersatz als auch Exp-Ersatz in Anspruch nehmen.
Erstellt er sich einen neuen grauen Schüler, steht ihm für diesen nur Exp-Ersatz zu.
Entscheidet sich der Spieler dafür, einen Weissen Schüler zu erstellen, erhält er gar nichts.
Zusammenfassung:
Klassenersatz ist an einen bestimmten Char gebunden, weil sich eben genau dieser Char die Stufe II erarbeitet hat.
Exp-Ersatz ist innerhalb der gleichen Klasse/des gleichen Zweigs auch für einen anderen Char möglich.
Bei Klassen-/Zweigwechsel kann weder Exp- noch Klassenersatz in Anspruch genommen werden.
Exp-Ersatz für alle anderen Chars:
Nimmt man für allen anderen (nichtmagischen) Chars Exp-Ersatz in Anspruch gilt weiterhin:
Klasse und/oder Rasse müssen sich deutlich vom gelöschten Char unterscheiden.
Für beide Fälle gilt:
Dem neuen Char werden 50% der notierten Exp erstattet, die Obergrenze liegt bei 500.000 Exp.
Zitat:
OG-Hilferuf in Rassensiedlungen:
Kommt es zu einem direkten Angriff auf eine Rassensiedlung, welcher auch eine direkte Bedrohung für die Siedlung darstellt, ist es - nach erfolgtem IG-Hilferuf! - gestattet, diesen auch OG im entsprechenden Channel der Rasse abzusetzen um somit die IN der Siedlung schlafenden Chars zu wecken.
Rassensiedlungen sind:
Auenelfen, Waldelfen, Orken, Nortraven, Myten, Zwerge und Hobbits
Zitat:
Vorwegzaubern:
Es ist nicht gestattet Angriffszauber, außerhalb des Screens seines Zieles, vorzuemoten und anschließend zu casten.
Zitat:
Beeinträchtigungen:
Als RP-Strafe auferlegte* Beeinträchtigungen (Arm-/Beinbruch, Brandmarkung usw.), die auf Grund von IG Geschehnissen stattfinden sind beim Support zu melden. (Bsp. Dieb wird erwischt - Wachen setzen ihn fest und brechen ihm die Hand)*
Dieser wird die Verletzung (Hand/Bein) Engine umsetzen, entscheiden wie lange diese auszuspielen ist und den ganzen Vorfall in der Spielerakte notieren.
* wegen ungenauer und missverständlicher Formulierung ergänzt. ~ BeckyZitat:
"Ruhe-Zonen":
NPCs in Städten und Rassensiedlungen bitte beachten.
Diese Orte sind eher befriedet Gebiete und dienen als Rückzugsmöglichkeit damit man auch spielen kann ohne dauernd angegriffen zu werden.
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~Bella Buchenhain ~ Hobytlan im Backrausch~