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BeitragVerfasst: 12.06.05, 14:09 
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Elfenholzschlüssel finden sich im Schnitzermenü wieder.


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BeitragVerfasst: 18.07.05, 20:18 
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Huhu,

mit dem nächsten Scriptupdate ist folgendes verfügbar:

  • Fellröcke haben ein neues Gump
  • Pfeifen haben ein neues Gump
  • Der Ork Kloppah hat ein neues Gump
  • Die Ztöchärwaffäh hat ein neues Gump
  • Endophalischer Wams verfügbar im Schneidermenü
  • Armenbluse verfügbar im Schneidermenü
  • Armenkleid verfügbar im Schneidermenü
  • Fellüberhang verfügbar im Schneidermenü bei einer Fellsorte (welche dürft ihr selber rausfinden :P)
  • langer Fellüberhang verfügbar im Schneidermenü bei einer Fellsorte (dito)
  • Braunbärpelzmantel verfügbar im Schneidermenü
  • Besen verfügbar im Schnitzermenü
  • Kinderkleid verfügbar im Schneidermenü
  • edle Robe verfügbar im Schneidermenü
  • Orkmaske - Gildenitem, vom Staff gespawnt
  • Lederschild verfügbar bei den Holzschildern
  • Gieskanne verfügbar im Kesselflickermenü
  • Lehensbannerschild - Gildenitem, vom Staff gespawnt
  • Barret verfügbar im Schneidermenü


Viel Spaß beim Ausprobieren,

Tim

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BeitragVerfasst: 21.07.05, 16:59 
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Huhu,

mit dem nächsten Scriptupdate stehen Tomatenpflanzen und Tomaten zur Verfügung. Die Tomatenpflanzen müssen allerdings vom Designteam in die Static übernommen werden, damit man davon Tomaten ernten kann.

MfG,
Tim

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BeitragVerfasst: 12.08.05, 21:00 
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Huhu,

mit dem nächsten Scriptupdate gibt es drei größere Neuerungen:

1. Neue Stichwaffen

Ins Schmiedemenü wurden eingebaut:

  • Pike - Speere und Lanzen
  • Leichter Speer - Speere und Lanzen
  • Florett - Übungswaffen
  • Stoßdegen - Schwerter

Vielen Dank an Svendra!


2. Schlangenleder und -waren

Im Schlangenloot findet ihr nun auch Schlangenleder, mit dem ein Schneider über das Lederbearbeitungsmenü verschiedene Ledersachen herstellen kann.

Vielen Dank an Kamui!


3. "Bücher"

Ins Schneidermenü wurden eingebaut:

  • Lederfetzen - Lederbearbeitung -> Lederstreifen
  • Pergamentblatt - Bücher
  • Pergamentrolle - Bücher
  • Dünnes Buch - Bücher


Viel Spaß weiterhin,
Tim

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Zuletzt geändert von Tim_Benion: 12.08.05, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.08.05, 19:31 
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Huhu,

mit dem nächsten Scriptupdate erwarten euch wieder einige Neuerungen:

  1. Lederstiefel - in den jeweiligen Lederbearbeitungsmenüs
  2. Bonbons - im Kochmenü
  3. Zepter - Kesselflicker -> Verschiedenes
  4. Stofftiere - Schneidermenü -> Sonstiges
  5. Briefkasten - Schreiner -> Verschiedenes


Auch diesmal geht mein Dank wieder an Svendra und Kamui, die beide sehr engagiert gearbeitet haben.

Viel Spaß damit,
Tim

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BeitragVerfasst: 18.09.05, 11:21 
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Huhu,

mit dem letzten Scriptupdate gestern abend sind folgende Dinge verändert worden / neu hinzugekommen:

  • Färbbare Kerzen sind nun verfügbar.
  • Die Menüs zur Munitionsherstellung wurden überarbeitet.
  • Holztiere sind verfügbar.
  • Bilder aus Holz, Gold, Kupfer, Bronze und Sandstein sind verfügbar.
  • Statuen aus verschiedenen Materialien sind verfügbar.


Außerdem hat sich etwas bei der Herstellung von gefalteten Seidenstoff geändert! Die Herstellung dieses Items ist aus dem Schneidermenü in das Menü des Mörsers gewandert und künftig über den Alchemieskill zugänglich. Zudem wird als weiterer Rohstoff Wachs benötigt.

Weiterhin viel Spaß auf Siebenwind,
Tim

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BeitragVerfasst: 17.10.05, 18:04 
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Huhu,

mit dem neuen Clientpatch wurde auch ein Scriptupdate durchgeführt, das folgende Änderungen beinhaltet:

  • Urkunde über ein Schloß verfügbar (wohl schon seit längerem verfügbar, hab ich wohl verpennt :D)
  • Schiefertafeln sind als 5 seitiges Buch nutzbar (dito)
  • Sahne, Weichkäse und Joghurt sind nun über ein extra Menü (Milchprodukte) über den Kochtopf erreichbar (waren früher bei den Fässern)
  • Sahne, Weichkäse, Joghurt und Weisbrotlaib geben zukünftig beim ersten Doppelklick die verbrauchten Krüge wieder leer zurück.
  • Neue Körbe sollten nun in den Rucksack passen
  • Polsterstühle und Betten können nun gefärbt werden
  • Neue Goldamulette haben nun Goldfarbe
  • Goldbesteck und Goldteller eingebaut.
  • Holzschüssel sind nun als Kontainer benutzbar. (wie beim Schloß und der Schiefertafel)


Dazu gab es noch einige kleinere Änderungen, die ihr aber ig bemerken werdet (sind nicht Spielbeeinflussend, sondern nur Schönheitskorrekturen).

Das Lederbearbeitungsmenü könnte derzeit etwas verwirrend sein. Es wird demnächst überarbeitet werden, bitte habt bis dahin Geduld und meldet uns Fehler, die ihr findet.

MfG,
Tim

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BeitragVerfasst: 30.10.05, 13:38 
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Huhu,

folgende Gegenstände sind nun ig verfügbar:

  • div. Kleiderständer, herstellbar für Schreiner - Achtung, Herstellung ändert sich noch!
  • Wandspiegel, herstellbar für Feinwerker
  • Nachtschrank, herstellbar für Schreiner
  • Heilerrobe und Heilerkleid (ehemals Kleidung der Communis Medici), herstellbar für Schneider


Viel Spaß auch weiter auf Siebenwind,
Tim

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BeitragVerfasst: 14.11.05, 21:26 
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Huhu,

da mit dem Clientpatch auch ein Scriptupdate durchgeführt wurde, stehen euch nun folgende Dinge zur Verfügung.

  • Rüstungs- und Kleiderständer sind zukünftig herstellbar, indem ein Schreiner eine Kleiderpuppe herstellt, aus der ein Schneider mit Stoff einen Kleiderständer herstellen kann und ein Schmied mit Eisen einen Rüstungsständer. Die Kleiderständer lassen sich zudem drehen.
  • Schauckelpferde gibt es nun bei den Holztieren als weiteres Spielzeug.
  • Hutständer sind nun auch verfügbar. Die Herstellung funktioniert wie bei den Kleiderständern. ACHTUNG: In der Herstellung wurden nur die Hutständer in einer Blickrichtung eingebaut. Die anderen könnt ihr erreichen, wenn ihr sie nach dem Herstellen mit !drehen dreht.
  • Nichts Neues an sich, aber das Pergamentblatt und die Pergamentrolle haben ein neues Aussehen. Leider noch nicht in der Herstellung, dass wird noch nachgeholt.


Viel Spaß weiterhin auf Siebenwind,
Tim

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BeitragVerfasst: 28.12.05, 23:03 
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Huhu,

da es gestern Abend ein Scriptupdate gab, reiche ich hier noch die Liste der Neuerungen nach:

  • Dank Svendra wurden die Spawns endlich überarbeitet.
  • Hängeschränke sind jetzt für Schreiner verfügbar. (Die zweite Richtung ist über den !drehen Befehl erreichbar)
  • Tabletts sind jetzt für Schreiner verfügbar. (Die zweite Richtung ist über den !drehen Befehl erreichbar)
  • Standuhren sind für Kesselflicker verfügbar. (Die zweite Richtung ist über den !drehen Befehl erreichbar)
  • Teekannen sind für Kesselflicker verfügbar.
  • Stühle und Betten sind färbbar.
  • Außerdem wurden diverse Regale und Schränke mit einem richtigen Gump versehen beim Öffnen (anstatt des Beutels der bis jetzt immer erschien). Diese ganzen Regale können nicht hergestellt werden, sondern nur umgetauscht! (Also leeres Regal gegen Regal mit Tüchern z.B.)


Viel Spaß auf Siebenwind,
Tim

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BeitragVerfasst: 5.01.06, 15:27 
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Huhu,

mit dem letzten Scriptupdate wurden unter anderem folgende Gegenstände aus dem Clientpatch 2.176 aktiv:

  • Notenbuch - Herstellbar für Schneider aus einem normalen 80 seitigen Buch im Büchermenü.
  • Lederkragen - Herstellbar für Schneider im Menü für Lederrüstungen.
  • Prunkrüstung - Herstellbar für Schmiede im Menü für Kettenhemden.
  • Waffenrock - Herstellbar für Schneider im Menü für Hemden.
  • Verziertes Hemd - Herstellbar für Schneider im Menü für Hemden.
  • Trompetenkleid - Herstellbar für Schneider im Menü für Seidenwaren.
  • Nobelkleid - Herstellbar für Schneider im Menü für Seidenwaren.
  • Goldbesticktes Kleid - Herstellbar für Schneider im Menü für Seidenwaren.
  • Verzierter Stab - Herstellbar für Schnitzer im Menü für Stäbe.
  • Malthuster Furcht - Herstellbar für Schmiede im Menü für Schwerter.
  • Bernsteiner Licht - Herstellbar für Schmiede im Menü für Schwerter.
  • Strümpfe - Herstellbar für Schneider im Menü für Hosen.
  • Seidenstrümpfe - Herstellbar für Schneider im Menü für Seidenwaren.


Zudem wurden einige Fehler behoben, auf die ich jetzt im Einzelnen nicht alle eingehe.

Viel Spaß weiterhin an Siebenwind,
Tim

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BeitragVerfasst: 6.01.06, 14:04 
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Huhu,

und noch mehr Items vom Clientpatch 2.176:

  • Hammer (Waffen) können jetzt auch auf dem Rücken getragen werden. Erreicht werden kann das wie üblich durch !weglegen.
  • Besticktes Kleid - Herstellung durch Schneider im Menü Gewänder.
  • Zerlumpte Robe - Herstellung durch Schneider im Menü Gewänder. (Etwas ungeschickt, aber nicht anders möglich)
  • Prunkhelm 1 - Herstellung durch Schmiede im Menü Helme (Eisen).
  • Prunkhelm 2 - Herstellung durch Schmiede im Menü Helme (Eisen).
  • Prunkrüstung 2 - Herstellung durch Schmiede im Menü Plattenpanzer (Eisen).
  • Wams (für weibliche Chars) - Herstellung durch Schneider im Menü Hemden.
  • Endophalischer Helm - Herstellung durch Schmiede im Menü Helme (Eisen).
  • Söldnerrock - Herstellung durch Schmiede im Menü Kettenhemden (Eisen).
  • Endophalische Robe - Herstellung durch Schneier im Menü Gewänder.
  • Turban - Herstellung durch Schneider im Menü Kopfbedeckungen.


Außerdem wurde der Fehler bei den Lederarmbändern behoben.

Viel Spaß weiterhin auf Siebenwind,
Tim

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BeitragVerfasst: 27.01.06, 15:59 
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Huhuu,

beim letzten Skriptupdate war für die Herstellung nur eine Kleinigkeit dabei, nämlich
  • verschiedene Sorten getrocknete Kräuter, herstellbar über das Kochmenü
  • verschiedene Aufgüsse, die man aus den getrockneten Kräutern zubereiten kann, ebenfalls über das Kochmenü aufzurufen.


Viel Spaß bei der Teestunde,
Svendra


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BeitragVerfasst: 30.01.06, 13:40 
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Huhu,

bei dem letzten Scriptupdate heute Mittag gab es nur kleine Änderungen:
  • Es sind nun viel mehr Kissen in der Herstellung (können auch mit !drehen gedreht werden). - Vielen Dank dafür an XynxNet
  • Fehler bei den Aufgüssen behoben.
  • Neue Buchenholz- und Kirschbaumschränke sollten nun in den Packsattel passen.
  • Pizzas heißen zukünftig Gemüsefladen.

MfG,
Tim

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Zuletzt geändert von Tim_Benion: 30.01.06, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.04.06, 20:33 
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Huhu,

mit dem nächsten Scriptupdate aktiv:

  • Armenhose
  • Armenhemd
  • Fetzenumhang
  • kurze Armenhose
  • kurzes Armenhemd
  • Wappenschild (Herstellbar für den Schnitzer)
  • Wappenschild (Herstellbar für den Schmied)


Weitere Items folgen in kürze.

Edit: Außerdem haben der Blätterumhang, der Fellüberhang und der lange Fellüberhang nun auch außerhalb der Paperdoll eine Farbe.

Edit 2: [D]Die Holzschilde wurden in die Herstellungsmenüs des Zimmermanns gelegt und vom Skill Zimmern abhängig gemacht, da zur Herstellung Bretter benötigt werden und die Zuschreibung zu den Schreinern somit mehr Sinn macht. (Wird noch diskutiert, Änderungen noch möglich!)[/D] Alle Holzschilde sind auch weiterhin vom Schnitzer herstellbar, allerdings werden zukünftig Holzstämme statt Holzbretter benötigt, um das ganze einheitlicher zu halten!

Edit 3: Änderungen sind seit gestern Abend aktiv.

MfG,
Tim

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Zuletzt geändert von Tim_Benion: 21.04.06, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 14.05.06, 18:07 
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Huhu,

mit dem nächsten Scriptupdate herstellbar für Gärtner:

  • Kaktus
  • Spierblüte
  • Röschen
  • Rosmarin
  • rosa Nelke
  • Rostmäulchen
  • Duftblüte
  • Rohrkolben
  • Windgras
  • Wasserpflanze
  • Lavendel
  • Feuerblume
  • Galtorstab
  • Herzblatt
  • Lebensbäumchen
  • Steinpflanze
  • Kräuter
  • Ventusblümchen
  • Wasserpflanzen
  • Riansblatt
  • Schlangenwurz
  • Wasserrose
  • Wasserlotus


Außerdem lassen sich nun in der Nähe der Heckenrose einzelne Rosen herstellen, die man in eine Vase stecken, zu einem Kranz oder als Blumenstrauß binden kann.

Edit: Nun aktiv.

MfG,
Tim

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Zuletzt geändert von Tim_Benion: 15.05.06, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 17.05.06, 18:28 
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Huhu,

demnächst herstellbar:

  • Morgenstern - Schmied
  • Eisenhut - Schmied
  • Intarsienbank - Schreiner
  • Intarsienschrank - Schreiner
  • Intarsienkommode - Schreiner


Edit: Neuerung nun aktiv.

Viel Spaß weiterhin auf Siebenwind,
Tim

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Zuletzt geändert von Tim_Benion: 21.05.06, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.05.06, 21:00 
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Die Urkunde über ein Schloß wurde geringfügig teurer. Dafür bekommt ihr beim Einbau vom Hüter einen passenden Schlüssel dazu.

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ψ


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BeitragVerfasst: 28.05.06, 19:50 
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  • [D]Türen und Törchen können von den jeweiligen Handwerkern (Kesselflicker&Schreiner) direkt hergestellt werden. Die Urkunden entfallen dafür in der Zukunft. Alte Urkunden können selbstverständlich weiterhin eingetauscht werden.[/D]
  • [D]Neue Türen könnt ihr mit !drehen in die gewünschte Ausrichtung (nord-süd, ost-west + innen, außen) bringen, solange sie noch nicht festgemacht sind.[/D]
  • Ritterrüstungen, Ordensrüstungen (Bellis), schwarze vandrische Rüstungen und die jeweiligen Gildenwaffen sind nun reparierbar. Hierzu wird der Rohstoff Stahl gebraucht, den erfahrene menschliche und zwergische Schmiede herstellen können.

    Damit das funktioniert, müssen die alten Rüstungen gegen neue ausgetauscht werden (ausgenommen Ritteritems).

    Eine Reparatur per Hüter wird damit überflüssig und findet in Zukunft nicht mehr statt.
  • alte Schuhe und modrige Stiefel können mit !umwandeln in Leder gewandelt werden

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Zuletzt geändert von XynxNet: 1.06.06, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 8.06.06, 22:36 
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ab nächstem Skriptupdate:
  • Ginsengtee wurde an die Herstellung der Aufgüsse angepaßt. Man benötigt nun eine (weiße) Teekanne und erhält dafür aus jener 4 Tassen Tee.

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BeitragVerfasst: 15.06.06, 18:25 
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mit dem nächsten Scriptupdate gibt es für (sehr gute) Schreiner das Item geschnitzter Stuhl. Leider ist es nicht möglich, dass die Chars auf dem Stuhl sitzen. Es ist also kein Fehler, wenn sie auf dem Stuhl "stehen".

MfG,
Tim

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BeitragVerfasst: 23.06.06, 20:59 
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ab nächstem Skriptupdate:
  • Namen der Zauberrollen an die HP angepasst
  • geschnitzter Stuhl in gedrechselter Stuhl umbenannt
  • Mehlschüssel kann zur Teigherstellung benutzt werden
  • Sanduhr wieder herstellbar
  • Belli-, Tardukai- & Ritteritems nun auch von HE und NT reparierbar.
  • Stahlbarren auch von NT und HE herstellbar.
  • Aufgüsse auf Skill 0 gesetzt.

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Zuletzt geändert von XynxNet: 27.06.06, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29.06.06, 20:52 
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ab nächstem Skriptupdate:
  • Das Schmelzverhältnis Eisenerz zu Eisenbarren wurde auf von früher 1:2 auf nun 1:3 erhöht.

    Diese Änderung ist ausdrücklich ersteinmal ein Test und soll die Eisenknappheit und die hohen Eisenkosten angehen.

    Bitte seid so fair und reicht die dadurch erzeugte Eisenpreissenkung von 33% an Eure Kunden weiter.

    Mein Dank gilt an dieser Stelle dem Schmied, der diese elegante Lösung anregte.

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Zuletzt geändert von XynxNet: 30.06.06, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 30.06.06, 23:06 
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ab nächstem Skriptupdate:
  • Herstellung Kräutermesser auf den Skill Feinwerken umgelegt. Die Skillhöhe bleibt nach wie vor relativ gering.
  • Herstellungsmenü Kesselflicker/Werkzeuge nach Berufsgruppen sortiert und alle Werkzeuge, die der Kesselflicker herstellt, dorthin verschoben.
  • Kerzen finden sich nun unter Kesselflicker/Beleuchtung.
  • Steinstuhl herstellbar (Feinwerker, schwer).
  • Steinregal herstellbar (Feinwerker, sehr schwer).
  • Steinkommode herstellbar (Feinwerker, sehr schwer).
  • Gildenroben der 4 Elementargeweihten haben nun die neuen Gumps.

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Zuletzt geändert von XynxNet: 1.07.06, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2.08.06, 13:51 
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ab nächstem Skriptupdate:
  • Parierdolch als Schildersatz (Schmieden, Eisen)
  • Zwaihzahk als Rassenwaffe Ork (Schmieden, Waffenkunde, Eisen, wenig Knochen)
  • Schleuder als Rassenwaffe Halbling (Schnitzen, Holzstämme).

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Zuletzt geändert von XynxNet: 2.08.06, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.08.06, 17:28 
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ab nächstem Skriptupdate:
  • Ofen (Kanonenofen) herstellbar. (mittlere Schwierigkeit, Eisen, Feinarbeit)
  • Weintraubenbonbons wieder herstellbar
  • Eimer zum Befüllen von mehreren Glaskrügen nutzbar. (Ihr müßt neben Fässern oder Trögen stehen. Natürlich könnt ihr eure Glaskrüge auch weiterhin einzeln an jeder Wasserstelle befüllen)
  • Salami aus Rindfleisch herstellbar
  • Schinken aus Rindfleisch herstellbar
  • Alchemie-Destillate finden sich nun unter Alchemie/Destillate
  • Brände und Liköre finden sich nun unter Kochen/Getränke
  • Brauen findet sich nun unter Kochen/Getränke
  • Tee findet sich unter Kochen/Getränke

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ab nächstem Skriptupdate:
  • Dukatengewicht halbiert
  • Bei bereits identifizierten giftigen Pilzen kann man das Gift auch per Talent "Schätzen: Geschmack" schmecken. ;)
  • Farben und Pinsel als Werkzeug für den Schreiber (Alchemie, mittelschwer)
  • verzierte Karte Siebenwinds (Kartographie, Zeichnen, Schreiben, mittelschwer)
  • Karte Siebenwinds (Kartographie, Zeichnen, Schreiben, mittel)

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Zuletzt geändert von XynxNet: 20.08.06, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 24.10.06, 20:28 
Techniker
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ab nächstem Skriptupdate:

Das Item "Urkunde über ein Stück bestickten Teppich" entfällt aus der Herstellung. Alle Teppiche können gegen die verbleibende Urkunde ertauscht werden.

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BeitragVerfasst: 11.11.06, 18:05 
Mama des Shards
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Reagenzienfelder sind nun sinnvoll auf der Map verteilt und mit ein wenig Aufmerksamkeit zu finden.

Als Anzeiger wurden die Vorschläge der Reagenzienhintergründe und InGame Wissen zu Grunde genommen.

Anleitung zur Reagenziensuche auch in den Starthilfebüchern eingefügt.

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