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 Betreff des Beitrags: Neues aus der Herstellung. Powered by Fynia
BeitragVerfasst: 23.06.02, 21:36 
Altratler
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Hi,

Fynia hat ein paar schöne Ideen umgesetzt. Dies wird demnächst aktiv sein (derzeit nur auf dem Testserver)

Bücher: (Schneider)
- Zauberbuch (Lederstreifen + Leere Schriftrollen)
- Zweig-Zauberbuch (Lederstreifen + Leere Schriftrollen)
- normales Buch zum Schreiben (Lederstreifen + Leere Schriftrollen)

Kleid mit Beinausschnitt (Schneider) (Stoff)
Banner (Schneider) (Stoff)

Amboß: (Schmied)
- Östliche Richtung (Eisen + Holzstücke)
- Südliche Richtung (Eisen + Holzstücke)

Besteck: (Feinwerker)
- 2 verschiedene Arten (in 2 unterschiedlichen Richtungen) (Eisen)

Schild: (Schreiner bzw Zimmerman)
- ein Schild mit Ständer (1 Richtung derzeit) (Eisen+Holzbretter)

Wie gesagt, alles ist erst nur auf dem Testserver bestaunbar, die Handwerker unter euch, sehen ja dann sofort, wenn es auf dem Life-Server aktiv ist :P

Behoben Bugs (by Teran):

Messer waren noch beim Schmied, verbrauchten aber das Talent vom Feinwerker. --> Verschoben ins Messermenü vom Feinwerker. Menüpunkt beim Schmied gelöscht.

Dietriche vom Feinwerker verschoben nach verschiedene Gegenstände beim Feinwerker. (Hauptmenü klein halten)


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BeitragVerfasst: 25.06.02, 12:43 
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Hi,

Natürlich schläft so ein Ratsberater nicht, deshalb gehts gleich weiter:
{
Syntax:
[Gruppenname]: ([Talent]) --> Pfadt dahin
- [Membername] ([Rohstoffe])
- ...
}

Regale (Schreiner) --> Einrichtungen --> Regale
- Regal (Eisen + Bretter)
- Regal (Eisen + Bretter)
- Bücherregal (Eisen + Bretter)
- Bücherregal (Eisen + Bretter)

Betten (Schreiner) --> Einrichtung --> Betten
- Einzelbett (Eisen + Bretter)
- Doppelbett (Eisen + Bretter)

Türen: (Feinwerker) --> Türen & Schlüssel (siehe Update unten)
- Eisentür (Eisen + Bretter)
- Türbeschläge (Eisen)

Türen: (Schreiner) --> Einrichtungen --> Türen
- Holztür (Bretter)
- beschlagene Holztür (Bretter + Türbeschlag)

Dekoration: (Schneider) --> Sonstiges
- Peitsche (Leder)

Behoben Bugs (by Teran):

Türen & Schlüssel --> Altes Menü Schlüsseldienst aufgesplittet in Türen + Schlüsseldienst. (Hauptmenü ist Türen & Schlüssel im Root)

Schlüssel:
- Magischer Schlüssel, verlangt nun das Magie Talent, wenn man ihn als Feinwerker herstellen möchte.

Tschau, Teran Fethril


Zuletzt geändert von Teran Fethril: 25.06.02, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.07.02, 22:03 
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Hi,

Fynia hat die Fackeln und Laternen etwas modifiziert. Neue Gegenstände dieser Art, haben ab sofort, eine höhere Haltbarkeit. (Das heißt, sie explodieren nicht so schnell ..)

Tschau, Teran Fethril


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BeitragVerfasst: 21.07.02, 13:25 
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Hi,

heute bin ich mal dran ;)
Fynia hat mal wieder nicht geschlafen und hat wieder ein paar neue Sachen gebastelt:

leere Fässer (3 Stück): viel Holz und wenig Eisen
Hammer auf Bretter -> Kisten -> da sind sie

Webstuhl: sau viele Bretter, Seile, Eisen und Nägel
Hammer auf Bretter -> Einrichtung -> da sind sie

Bärenfell: Stoff und eine Bärenmaske
Nadel und Faden auf Fell -> da is es ;)

St. Vorhang: Stoff
Nadel und Faden auf Stoff -> Sonstiges -> da is es


Das wars auch schon


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BeitragVerfasst: 22.07.02, 17:06 
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*schlaft trozdem zwischendurch*

Kleiderpuppe: - viel gefalteter Stoff, etwas Holz
schneidern (stoff)->Sonstiges -> Kleiderpuppe

stehende Harfe - viele Stämme
schnitzer (stamm) -> insturumente

Kohlenpfanne - viele Eisenbarren, etwas Holz
kesslflicker werkzeug (auf eisen) -> verschidene gegenstände

Kerzenständer (2 neue) - Eisen
kesslflicker werkzeug (auf eisen) -> verschidene gegenstände

AnbindePflöcke - Eisen
Schmieden (eisen) -> Verschidenes

Nachrichtenbrett - ein Eisenbarren viel Bretter
kesslflicker werkzeug (auf Bretter)

Urkunde über ein Stück einfachen Teppich - etwas gefalteter Stoff
Schneidern (Stoff) -> verschidenes

Urkunde über ein Stück bestickten Teppich - etwas gefalteter Stoff
Schneidern (Stoff) -> verschidenes

Aktiv ;)


Zuletzt geändert von Fynia: 22.07.02, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.07.02, 21:37 
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Wieder n Schritt näher zu dem Getränkekonzept ;)

wie im #7w-Info scho bekannt gegeben .. nu auch hier .. Getränkefässer sind fertig ;) (also könne genutzt werden sind aber noch net herstellbar)

Bild

Schmieden (eisen)-> verschiedenes->
Fassrige - ein Eisenbarren
Rohstoffe aufgeschlüsselt: 3 Eisenbarren

Feinwerken (eisen) ->
Zapfhahn - ein Eisenbarren
Rohstoffe aufgeschlüsselt: 2 Eisenbarren

Zimmern (Hammer / Schickthobel auf Holz) ->
Fassdeckel - ein Brett
Rohstoffe aufgeschlüsselt: 5 Bretter



alles aber noch auf dem testserver


Zuletzt geändert von Fynia: 27.07.02, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31.07.02, 23:28 
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Endlich is es soweit ;)


Fassherstellung : (skill Kochen)

Zapfhahn (neue z.Z. noch am Debugserver) doppelklick -> meune




Rohstoffe die immer gleich sind :


1 Zapfhahn
1 kleines Fässchen
1 Fass deckel
1 Fassring


Getränkespetzifisch:
Karottensaftfass - Karotten
Stutenmilchfass - Milch
Met - Honig und Wasserkrug
Landweinfass - Trauben und Wasserkrug
Weinfass - Trauben und etwas Wasserkrug
Apfelweinfass - Äpfel und Wasserkrug
Apfelmostfass - Äpfel und Wasser
Birnenmostfass - Birnen und Wasser
Traubenmostfass - Trauben und Wasser


nich net Aktiv (alles noch am Debug zum testen)

kommen aber noch andere dazu .. :

Bierfass
Fass Klarer
Weinbrandfass
Meisterbrandfass
Obstbrandfass
Rumfass
Whiskyfass
Kraeuterschnapsfass
Baerenfangfass
Eierlikoerfass


Zuletzt geändert von Fynia: 31.07.02, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 3.08.02, 17:46 
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Auch wenn ich Burtzeltag hab ;) hab was für euch wenn auch net Aktiv (alles noch am Debug zum testen)


Destille (Glasbläser unter Sonstiges) Doppelklick -> Menue

Geskriptete Fässer
Kraeuterschnapsfass - Fass Klarer Gingseng Knoblauch und Schwarzblatt
Baerenfangfass - Fass Klarer und Honig
Eierlikoerfass - Fass Klarer und Eier
Fass Klarer - Weizenkörner (weitzen geerntet und doppelt drauf geklickt) + Wasserkrügre
Weinbrandfass - Fässer Wein
Meisterbrandfass - Fässer Wein
Obstbrandfass - Fässer Apfelwein
Rumfass - Rüben und Wasserkrüge

es Fehlen noch

Bierfass (weis noch net wie ich Weitzen ins Spiel bringe)
Whiskyfass (muss noch N trigger für Maiskolben tippen + Spawns ausgeben =)


Schönen tag noch
Fynia

Getestet und für OK befunden

danke nochmal an die freiwilligen Tester


Zuletzt geändert von Fynia: 4.08.02, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.08.02, 20:00 
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ok auch die Letzten beiden Fässer sind geskriptet und gehen



Hopfen und Mais Spawns wie üblich bei Fynia@siebenwind.de zu bekommen


Betreff: Hopfen / Mais Spawn


im text Charnamen und Koordinaten (werde nimmer stunden lang am server das haus suchen)

________________________________________________

Gärtner sind mein Nächstes Projekt und ich hab die server auszeit mal genutzt um etwas kleines vorzulegen ;)


Meisel -> neues Werkzeug für Tonarbeiten (zu finden im Werzzeugsherstellungsmenue des Kesselflickers)

Gartenschaufel -> Werkzeug für Gärtner (ebenfals im Werkzeug menue des Kesselflickers)


Blumentopf (erstes was aus Ton herstellbar is)



Dreck habe ich in "Erde" umbenannt und sie wird als Rohstoff für den Gertner Dienen (man kann auch Dreck nutzen nur namen geändert )

Sorry muss mich verbessern .. hab vergessen Wasser einzubauen..

Gärtner:
11C8 Benjaminbäumchen - Erde und Blumentopf[COLOR=blue]und Wasser

11C9 Siebenblatt - Erde und Blumentopfund Wasser
11CA Flieder - Erde und Blumentopfund Wasser
11CB Stiefmütterchen - Erde und Blumentopfund Wasser
11CC Kaktus - Erde und Blumentopfund Wasser [/COLOR]


alles Bis auf das ROte OK .. und freigegeben .. beim Gärtnermenue is noch der wurm drinnen ..


Danke an die die mitgeholfen haben im #siebenwind die namen zu finden


Zuletzt geändert von Fynia: 8.08.02, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 2.09.02, 20:17 
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Kerzen InGame herstellbar gemacht


Den wachskessel gibts beim Kesselflicker unter verschiedenes

142A Wachskessel - Eisenbarren
// Talente aufgeschlüsselt: Feinarbeit
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: eisen


beim doppelklick des kessels öffnet sich das herstellungsmenue

1433 kleine Kerze - Wachs
// Talente aufgeschlüsselt: Feinarbeit
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: wenig wachs



Wachs giebts bei bienenstöcken neben dem Honig


achja alle Spawns sind nun aktiv die ich eingebaut habe


Zuletzt geändert von Fynia: 2.09.02, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 7.09.02, 21:31 
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Wie immer vorerst am Debugserver =)





Meisel auf Ton (wenn es geht ..)


3D8C Urkunde über einen Backofen - Eisenbarren
// Talente aufgeschlüsselt: Feinarbeit
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ sehr viel Ton (mehr als 250)

3D8C Urkunde über einen Kamin - Eisenbarren
// Talente aufgeschlüsselt: Feinarbeit
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/sehr viel ton Ton (mehr als 400)

3D8C Urkunde über ein Stück Marmor-/Steintisch - Eisenbarren
// Talente aufgeschlüsselt: Feinarbeit
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ Ton

3D8C Urkunde über eine Marmor-/Steinbank - Eisenbarren
// Talente aufgeschlüsselt: Feinarbeit
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ Ton

3D8C Urkunde über ein großes Schmiedefeuer - viele Eisenbarren
// Talente aufgeschlüsselt: Feinarbeit
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ Bretter/ Ton (mehr als 300)

3D8C Urkunde über ein kleines Schmiedefeuer - viele Eisenbarren
// Talente aufgeschlüsselt: Feinarbeit
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren / viel Ton (mehr als 100)

3D8C Urkunde über eine kleine Statue - viel Ton
// Talente aufgeschlüsselt: Feinarbeit
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ Ton (mehr als 100)

3D8C Urkunde über eine große Statue - viel Ton (mehr als 500)
// Talente aufgeschlüsselt: Feinarbeit
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ sehr viel Ton (mehr als 600)


sobald Steinmetz eingebaut is wird es umgestellt

------------------------------

Zimmern unter einrichtung

3D8C Urkunde über bespanntes Fell - Bretter
// Talente aufgeschlüsselt: Zimmern
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Bretter Felle Seile

3D8C Urkunde über eine Hobelbank - ein Eisenbarren/viele Holzstücke
// Talente aufgeschlüsselt: Zimmern
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren Bretter

3D8C Urkunde über eine Mehlmühle - viele Bretter
// Talente aufgeschlüsselt: Zimmern
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ sehr vielBretter (mehr als 300)/ca 100 Ton/ seile


3D8C Urkunde über ein Spinrad - viele Bretter
// Talente aufgeschlüsselt: Zimmern/ Schnitzen
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ Bretter (mehr als 100)/ seile/nägel

3D8C Urkunde über ein Stück Vitrine - ein Brett
// Talente aufgeschlüsselt: Zimmern
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ Bretter/ Glassplatten

3D8C Urkunde über eine Übungspuppe - gefalteter Stoff
// Talente aufgeschlüsselt: Zimmern/ (kaum so an die 5) Schneidern
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ gefalteter Stoff/ Holzstücke/ Pelze

3D8C Urkunde über eine Tischlerbank - viele Bretter
// Talente aufgeschlüsselt: Zimmern
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/ viel Bretter

------------------------------

Schmieden verschidenes


3D8C Urkunde über eine Dekorüstung (Statue) - viele Eisenbarren
// Talente aufgeschlüsselt: Schmieden
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: Eisenbarren/wenig Goldbarren/ wenig Bronzebarren


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.10.02, 11:05 
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war net die welt .. aber immerhin ;)

zu finden unter dem wo auch das andere Stirnband da ist
-
3A32 Stirnband mit feder- etwas gefalteter Stoff
// Talente aufgeschlüsselt: XXXXX Schneidern
// Rohstoffe aufgeschlüsselt: X gefalteter Stoff/ X Feder

desweitern sollte das Spawnproblem behoben sein die spawns solten nu endlich gehen




AN DIE GÄRTNER:

Die Blumen sind nun herstellbar ... nur hab ich einen trick anwenden müssen ... ihr müst SCHNEIDERN auf 2 bringen das ihr es herstellen könnt das Zeug


hier nochmal die liste

Gärtner:
11C8 Benjaminbäumchen - Erde ,Blumentopf und Wasser
11C9 Siebenblatt - Erde, Blumentopf und Wasser
11CA Flieder - Erde,Blumentopf und Wasser
11CB Stiefmütterchen - Erde, Blumentopf und Wasser
11CC Kaktus - Erde, Blumentopf und Wasser

[/COLOR]


Zuletzt geändert von Fynia: 5.10.02, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.10.02, 16:59 
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OK da wir gebeten wurden das die Rohstoffe für die fässer zu hoch gegriffen sind

kleine änderung:

Rohstoffe wie gehabt, aber beim 1. auslösen des fasses (giebt noch nix her, sondern bestimmt nur den "füllstand" (zufallsgesteuert zwischen 30 und 40)) bekommt man 10 gläser wieder (bei den fässern wo man gläser aufbrigen muss)


gruß
Fynia


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 Betreff des Beitrags: Wurfwaffen
BeitragVerfasst: 9.10.02, 17:44 
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Hi,

wurfwaffen sind nun auch IG, von der Klasse Schmied, herstellbar.

  • Wurfaxt - einige Eisenbarren/Holzstücke/Lederstreifen
  • Wurfmesser - einige Eisenbarren


Zuletzt geändert von Era: 9.10.02, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Mytenwaffen/schilde
BeitragVerfasst: 9.10.02, 17:52 
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Hi,

die (neu) gegumpten Sachen für die Myten sind nun IG herstellbar, allerdings nur für Myten.

Schilde:
  • Knochenschild - einige Knochen und Lederstreifen
  • Knochenschild der Furcht - einige Knochen und Lederstreifen
  • Knochenschild des Schreckens - einige Knochen und Lederstreifen
  • Knochenschild des Grauens - einige Knochen und Lederstreifen

Mytenwaffen:
  • Knochenschwert - einige Knochen
  • Knochenbogen - einige Knochen
  • Menurag - einige Knochen
  • Frurog - einige Knochen


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 Betreff des Beitrags: Schnitzer-Herstellung
BeitragVerfasst: 9.10.02, 18:40 
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Hi,

das Herstellungsmenü der Schnitzer wurde neu angeordnet und ein (neues) ITEM ist dazugekommen, was nun herstellbar ist.
Das Menü hat nun folgende Anordung, Wörter in fett und ganz groß sind die Hauptmenüs, kleine fette Wörter sind die Untermenüs und kursive Wörter sind die Gegenstände;-) :

Waffen:
  • Boegen:
    Bogen - einige Holzstücke
    Kriegsbogen - viele Holzstücke/Eisenbarren/Rubine
    kurzer Jagdbogen - einige Holzstücke und Lederstreifen
    Jagdlangbogen - einige Holzstücke und Hasenlederstreifen
    Olorghi Nudek' - viele Holzstücke/Pelze/Lederstreifen
  • Armbrueste:
    Armbrust - einige Holzstücke
    starke Armbrust - einige Holzstücke
    Sturmfaust - viele Holzstücke/Lederstreifen/Rubine
  • Staebe:
    knorriger Stab - einige Holzstück
    schwarzer Stab - einige Holzstücke
    Querstab - einige Holzstücke
Schmuck:
  • Holzarmbänder:
    Holzarmband - einige Holzstücke
    kunstvolles Holzarmband - einige Holzstücke
    Rubinbesetztes Holzarmband - einige Holzstücke/Eisenbarren/Rubine
    Saphirbesetztes Holzarmband - einige Holzstücke/Eisenbarren/Saphire
    Amethystbesetztes Holzarmband - einige Holzstücke/Eisenbarren/Amethyst(e)
    Smaragtbesetztes Holzarmband - einige Holzstücke/Eisenbarren/Smaragte
    Diamantbesetztes Holzarmband - einige Holzstücke/Eisenbarren/Diamanten
    Muschelbesetztes Holzarmband - einige Holzstücke/Eisenbarren/Muscheln
  • Knochenarmbänder:
    Das gleiche wie bei den Holzarmbändern oben, bloß eben aus Knochen, nicht aus Holz ;-)
Musikinstrumente:
    Trommel - einige Holzstücke
    Tambourin - einige Holzstücke
    Tambourin mit Band - einige Holzstücke/Stoff
    stehende Harfe - viele Holzstücke
    Harfe - viele Holzstücke
    Laute - viele Holzstücke
    Hartholzpfeife - viele Holzstücke
    Tonpfeife - viel Ton
    Hobbitpfeife - viele Holzstücke/Ton
  • Floeten:
    Klänge vom Smial - einige Holzstücke/Federn/Lederstreifen
    Blockflöte - ein Holzstück/Federn/Eisenbarren/Lederstreifen
Talismane:
    Rätselhafte Stoffpuppe - viel gefalteter Stoff, Reagenzien
    Sprechende Karten - Stoff, Leder, viel Seide
Sonstiges:
    Magische Rune - einige Holzstücke
    viereckiger Korb - einige Holzstücke (neu)
    Korb - einige Holzstücke
    Fackel - ein Holzstück
    Pfeilschäfte:
    ...
    Spielbretter:
    Schachbrett - einige Holzstücke
    Backgammon Brett - viele Holzstücke
    Mühlebrett - einige Holzstücke


...

Sonst wären da noch Pfeil- bzw. Bolzenherstellung die aber wie bei den Pfeilschäften keine auflistung bekommen.


Zuletzt geändert von Era: 9.10.02, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Schreiner-Herstellung
BeitragVerfasst: 13.10.02, 14:38 
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Beiträge: 2438
Hi,

das Schreiner-Menü wurde ebenfalls überarbeitet. Es wurdene einige neue Gegenstände und für bestehene Gegenstände neue ausrichtungen eingebaut. Die Änderung ist zwar schon ein weilchen auf dem Live Server aktiv, aber dennoch hier die Übersicht was Schreiner im moment alles herstellen können und im welchen Menü sich diese Dinge befinden:

Sitzgelegenheiten:
  • Hocker:
    Hocker (3 verschiedene Modelle) - einige Bretter
  • Stuhl (einfach):
    Stuhl (4 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter
  • gepolsterter Stuhl (mit Stroh):
    gepolsterter Stuhl (4 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter
  • gepolsterter Stuhl (mit Stoff):
    gepolsterter Stuhl (4 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter/Stoffe
  • gepolsterter Stuhl (mit Stoff):
    gepolsterter Stuhl (4 verschiedene Ausrichtungen - andere Lehne) - viele Bretter/Stoffe
  • Holzsessel:
    Holzsessel (4 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter
  • Thron:
    Thron (2 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter/Stoffe

    Holzbank (2 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter
Tische:
  • Schreibtisch:
    Schreibtisch (4 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter

    Tisch (klein - 2 verschieden Ausrichtungen) - viele Bretter
    Tisch (gross - 2 verschieden Ausrichtungen) - viele Bretter
    Partytisch (2 verschieden Ausrichtungen) - viele Bretter
Einrichtung:
  • Trophäen:
    Hirschtrophäe (2 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter
    Bärentrophäe (2 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter
    Fischtrophäe (2 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter
    Eisbärentrophäe (2 verschiedene Ausrichtungen) - viele Bretter
    Bilder:
    Bild (4 verschiede Modelle) - viele Bretter
    Betten:
    Urkunde über ein Einzelbett - einige Bretter/Stoffe/Eisenbarren
    Urkunde über ein Doppelbett - einige Bretter/Stoffe/Eisenbarren
    Türen:
    Urkunde über eine Holztür - viele Bretter
    Urkunde über eine beschlagene Holztür - viele Bretter/Türbeschlag
    Sonstiges:
    Urkunde über ein Webstuhl - einige Bretter/Seile/Eisenbarren /Nägel
    Urkunde über ein Schild - ein paar Bretter/Eisenbarren
    Urkunde über bespanntes Fell - einige Bretter/Seile/Pelze
    Urkunde über eine Hobelbank - einige Bretter/Eisenbarren
    Urkunde über eine Mehlmühle - einige Bretter/Eisenbarren/Ton/Seile
    Urkunde über ein Spinrad - einige Bretter/Nägel/Seile/Eisenbarren
    Urkunde über eine Übungspuppe - einige Holzstücke/Stoffe/Eisenbarren/Pelze
    Urkunde über ein Stück Vitrine - einige Bretter/Glasplatten/Eisenbarren
    Urkunde über eine Tischlerbank - einige Bretter/Eisenbarren
Behaelter:
  • Kisten:
    Schmuckkiste (2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter
    Holzkiste (klein - 2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter
    Holzkiste (mittel - 2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter
    Holzkiste (groß - 2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter
    Schatzkiste (2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter
  • Fässer
    Fassdeckel - einige Bretter
    kleines Fass - einige Bretter/Eisenbarren
    Fass (ohne Deckel) - einige Bretter/Eisenbarren
    Fass (mit Deckel) - einige Bretter/Eisenbarren
    Mülltonne - einige Bretter
    Wasserfasß - einige Bretter
  • Schraenke - Buche
    Kommode (2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter/Eisenbarren
    Schrank (2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter/Eisenbarren
  • Schraenke - Kirsch
    Kommode (2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter/Eisenbarren
    Schrank (2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter/Eisenbarren
  • Regale
    leeres Bücherregal (2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter/Eisenbarren
    Bücherregal (3 verschiedene Modelle mit jeweils 2 Ausrichtungen) - einige Bretter/Eisenbarren
Verschiedenes:
    Farbbottich - einige Bretter
    Wassereimer - einige Bretter/ein Wasserkrug
    Angel - einige Bretter
    Nachrichtenbrett (2 verschiedene Ausrichtungen) - einige Bretter/Eisenbarren
Bogenmesser:
    Holzschild - einige Bretter


Zuletzt geändert von Era: 13.10.02, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Schmuckprojekt News
BeitragVerfasst: 15.10.02, 18:42 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 15:13
Beiträge: 1890
Hi ho

Aufmersame Leser des Ideenforums werden schon wissen, dass eine große Menge neuer Schmuckgegenstände in der Mache ist.

Wie versporchen/angekündigt ist die erste Phase abgeschlossen und somit haben die

Schnitzer

nun eine ganze Menge (etwa 40) neuer Schmuckitems in ihrer Herstellung zur Verfügung.

Diese wären neben den schon bekannten Holz und Knochenarmbändern:

Holzringe
Holzstirnreife

Knochenringe
Knochenstirnreife


Um diese Herzustellen wird benötigt:
Holz/Knochen + Eisen (für die Fassungen) + Edelstein (des gewünschten Typs)

Wie immer sind nur die Edelsteine benutzbar, die auch in anderen Items benätigt werden.

Schmuck für:

Schneider
Glasbläser
Feinwerker

wird in Kürze folgen

Viel Spaß schonmal mit dem Vorhandenen

Gruß
Artex

PS: Bugs (die trotz Test auftreten können) ins Bugforum und gewünschte Änderungen/Features ins Ideenforum bitte ;)


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BeitragVerfasst: 29.10.02, 17:10 
Edelbürger
Edelbürger

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Beiträge: 1890
Hi ho

Und weiter gehts mit dem nächsten Teil ;)

Wie versporchen/angekündigt ist nunmehr die zweite Phase abgeschlossen und somit haben die

Glasbläser

nun eine ganze Menge (etwa 20) neuer Schmuckitems in ihrer Herstellung zur Verfügung.

Diese sind komplett neu, und werden sicherlich ein Renner :)

Glasringe
Glasarmbänder
Glasstirnreife


Um diese Herzustellen wird benötigt:
Glas+ Eisen (für die Fassungen) + Edelstein (des gewünschten Typs)

Wie immer sind nur die Edelsteine benutzbar, die auch in anderen Items benötigt werden.

Wichtig:
Es handelt sich beim Glasschmuck um süberaus zerbrechliche Kostbarkeiten! Bitte bedenkt dies bei eurem RP, und lauft nicht mit einem diamantbesetzten Glasstirnreif in die Harpienhöhle ;)

Schmuck für:

Schneider
Feinwerker

wird in Kürze folgen

Viel Spaß schonmal mit dem Vorhandenen

Gruß
Artex

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BeitragVerfasst: 12.11.02, 17:10 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 15:13
Beiträge: 1890
Hi ho

Und weiter gehts mit Teil 3

EIgentlich war es für das WE geplant, doch gestaltete sich einiges als schwerer als gedacht. Daher stehen erst ab jetzt dem

Feinwerker

eine ganze Menge (etwa 140) neuer Schmuckitems in ihrer Herstellung zur Verfügung.

Diese Kategorien sind dazugekommen:

Eisenringe
Eisenarmbänder
Eisenhalsketten
Eisenstirnreife
Eisenamulette

Kupferringe
Kupferarmbänder
Kupferhalsketten
Kupferstirnreife
Kupferamulette

Bronzeringe
Bronzearmbänder
Bronzehalsketten
Bronzestirnreife
Bronzeamulette

Goldringe
Goldarmbänder
Goldhalsketten
Goldstirnreife
Goldamulette

Fethrilringe
Fethrilarmbänder
Fethrilhalsketten
Fethrilstirnreife


Um diese Herzustellen wird benötigt:
Metall + Edelstein (des gewünschten Typs)

Wie immer sind nur die Edelsteine benutzbar, die auch in anderen Items benötigt werden.

Schmuck für:

Schneider

wird in Kürze folgen

Viel Spaß schonmal mit dem Vorhandenen

Gruß
Artex

PS: Bugs (die trotz Test auftreten können) ins Bugforum und gewünschte Änderungen/Features ins Ideenforum bitte ;)
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BeitragVerfasst: 16.12.02, 22:11 
Altratler
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Für die Klasse Schneider:
  • Oberteil sowie Oberteil mit Bänder - zu finden unter Hemden
  • Kurzer- bzw. Langer Stoffrock - zu finden unter Hosen


Zuletzt geändert von Era: 17.12.02, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25.12.02, 21:02 
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Ich hab heute mal angefangen das Herstellungsmenü - Kesselflicker zu überarbeiten. Also nicht überraschen sollten sich Gegenstände und untermenüs an anderer Stelle befinden. Betrifft allerdings nur die Eisenbearbeitung.

Die vier Haupt- und deren Unter-Menüs

Werkzeuge
  • Eisenbearbeitungswerkzeuge
  • Stoffbearbeitungswerkzeuge
  • Holzbearbeitungswerkzeuge
  • Kesselflickerwerkzeuge
Beleuchtung

Eisenschmuck
  • Armbänder
  • Ringe
  • Halsketten
  • Stirnreife
  • Amulette
Verschiedene Gegenstände
  • Besteck
  • Messer
  • Sextante
  • Türen und Schlüssel
  • Kessel, Töpfe, Behälter

Alle Kerzenständer die seit dieser Änderung hergestellt werden, können wie die Laterne an- bzw. ausgemacht werden. Bestehende Gegenstände können umgestellt werden, dazu müsst ihr Ingame einen Hürer rufen der euch die passenden Trigger setzt.

Weitere Änderung folgen in absehbarer Zeit. Kritik, Wünsche, Vorschläge oder Bugs bitte ins entsprechende Forum.

Era


Zuletzt geändert von Era: 25.12.02, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Überarbeitung vom Kesselflicker Menü - Part II
BeitragVerfasst: 3.01.03, 23:09 
Altratler
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Beiträge: 2438
Das Herstellungs-Menü der Kesselflicker wurde nach dem "neuen" Muster angepasst (siehe Umfrageforum). Betrifft alle Kesselflicker-Menüs die durch "Barren" und durch "Bretter" aufgerufen werden. Hier die noch mals überarbeite Struktur des Kesselflicker Eisenbearbeitungsmenüs.

Die vier Haupt- und deren Unter-Menüs

Werkzeuge
  • Eisenbearbeitungswerkzeuge
  • Stoffbearbeitungswerkzeuge
  • Holzbearbeitungswerkzeuge
  • Kesselflickerwerkzeuge
Beleuchtung

Eisenschmuck
  • Armbänder
  • Ringe und Ohrringe
  • Halsketten
  • Stirnreife
  • Amulette
Türen und Schlüssel
  • Schlüssel
  • Türen
Kessel, Töpfe und Pfannen

Kisten und Truhen
  • Metallkiste
  • Eisentruhe
Verschiedene Gegenstände
  • Besteck
  • Messer
  • Sextante
  • Sonstiges


Was nebenbei noch geändert wurde:
  • Teller wieder herstellbar gemacht (Besteck)
  • Eisentruhen eingebaut (2 Stück mit je 2 Ausrichtungen)
  • andere Ausrichtung für Metallkiste
  • Herstellungsanabe bei Nägel-Herstellung angepasst
  • Runde Flasche wegen Bug's herausgenommen (färbt Haare weiß)


Era


Zuletzt geändert von Era: 3.01.03, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 26.02.03, 14:06 
Edelbürger
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Hi ho

Es gibt mal wieder neues für Zwerge.

DIe seit Monaten erwarteten "aus Zwergenhand" Items wurden eingebunden.

Allerdings heißen sie nun "nach Zwergenart".

Zu finden sind sie im Schmiedemenü im Untermenü "Rassenmenü" (das mit der netten Orkmaske).

In das Rassenmenü werden demnächst alle Rassenwaffen integriert um mehr Übersicht zu schaffen.

Viel SPaß mit den neuen Items.

Gruß
Artex


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.03, 16:57 
Altratler
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Beiträge: 2438
Gruß

Was in den letzten Tagen so alles geändert wurde:

Glasbearbeitung
  • Überarbeitung der Menüs
  • Anzahl der Möglichkeiten bei der Herstellung von Glaspfeilen ergänzt

Herstellung von Pfeilschäften
  • Die Anzahl der herstellbaren Pfeilschäften aus einen Stück Stamm, wurde von 5 x auf 3 x korregiert.

    Hier nochmal zu Übersicht:

    1 Holzstamm = 3 Schäfte
    5 Holzstämme = 15 Schäfte
    10 Holzstämme = 30 Schäfte
    20 Holzstämme = 60 Schäfte
    100 Holzstämme = 300 Schäfte
Lederbearbeitung
  • Überarbeitung des Menüs

    Lederschmuck eingebunden:
  • Armbänder aus: Normalen Leder, Hirschleder, Waldwolfleder, Höhlenwolfleder, Höhlenbärleder und Grizzlyleder
  • Halsbänder aus: Normalen Leder, Hirschleder, Waldwolfleder, Höhlenwolfleder, Höhlenbärleder und Grizzlyleder

Folgende Preise wurden auf der Preisliste (unter Waffen) , den Änderungen entsprechend, angepasst:
  • Glaspfeil von 75 DK auf 25 DK
  • Pfeilschaft von 4 DK auf 1 DK
  • Bolzen von 15 DK auf 6 DK
  • Pfeil von 9 DK auf 4 DK

Für Fragen, Kritik, Bugmeldungen usw. bitte die entsprechenden Foren benutzen.

Era


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 Betreff des Beitrags: Bugs und andere Dinge
BeitragVerfasst: 20.04.03, 13:42 
Altratler
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Hi

Bei der benutzung der Herstellungsmenü ist vorsicht geboten, das ein Bug zur Zeit bei unterschiedlichen aktionen einen in ein Tier verwandeln kann und auch den Charnamen dementsprechend anpasst.

Bitte folgende Menü's nicht mehr benutzen:
  • Schreinermenü - Tische - Partytisch
  • Schreinermenü - Tische - Großer Tisch

Diese Liste wird, so fern neues bekannt ist, aktualisiert.

Zuwiderhandlungen werden als Bugusing ausgelegt und geahndet.


Des weiteren wurden alle getätigen änderungen der Herstellungsmenüs, siehe auch diesen Thread hier, rückgängig gemacht. Da wahrscheinlich ein zusammenhang zwischen den oben beschriebenen Bug besteht.


Euch weiterhin viel Spass auf Siebenwind.

Era


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.03, 21:42 
Altratler
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Beiträge: 2438
Hi

Die Ursache für die Verwandlung wurde heute gefunden und das Herstellungs Script entsprechend angepasst.

Era


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 Betreff des Beitrags: Waffenleder Stufe 1
BeitragVerfasst: 29.05.03, 15:35 
Edelbürger
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Beiträge: 1890
Hi ho

Da viele von euch bemängelten, dass es kaum noch "normales" Leder für die Waffenherstellung gäbe, ist nun eine neue Ledersorte eingeführt worden.

Das "Waffenleder".

Es ist aus allen anderen Lederarten im Verhältniss 1:1 herstellbar und benötigt nur einen minimalen Schneidern-Skill.

Somit ist es nun also möglich, aus allen Lederarten Waffen herzustellen, was vielerseits auch so gewünscht wurde.

Stufe 1 umfasst die Einführung des Waffenleders, hat aber noch keine Auswirkung auf den eigentlich Waffenherstellungsprozess

Stufe 2 folgt in 3 bis 5 Tagen, und umfasst dann die Umstellung in der Waffenherstellung von "normalem" Leder auf Waffenleder.

Ihr habt also noch einige Tage Zeit, um euch langsam einen Vorrat an diesem neuen Leder zuzulegen, ohne von jetzt auf gleich erstmal keine Waffen herstellen zu können.

Gruß
Artex


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1.06.03, 14:58 
Edelbürger
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Beiträge: 1890
Hi ho

Stufe 2 ist nun aktiv.
Zur Herstellung von Waffen wird nun also Waffenleder benötigt.

Alles andere (RÜstungen, Schuhe, beutel, Bücher etc.) benötigt weiterhin normales Leder.

Gruß
Artex


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.03, 19:00 
Altratler
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Beiträge: 700
Wohnort: Baden-Württemberg
Hi,

Von Schalanya wird demnächst aktiv sein (derzeit nur auf dem Testserver)

Holzbesteck: (Schnitzer)
Dolch -> Baumstamm
- ein Holzbecher
- eine Holzschale
- ein Holzteller
- ein Holzlöffel

benötigt alles Holzstücke

Tschau, Teran


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