Tätigkeitsbericht des Konzeptteams für das 3. Quartal 2011
Zitat:
Vom Konzeptteam ausgearbeitet und bereits von der Technik oder dem Homepageteam umgesetzt:- Abschwächungen einiger Beschwörungen (Krähen, Wälderruf (Grizzlys, Adler, Wolf), hohe Skelettdiener)
- Überarbeitung des Skills Schleichen (s. hierzu diese Bekanntmachung)
- Kräuterknollen (s. hierzu diese Bekanntmachung)
- Überarbeitung des Wunders Bellums Unmut (s. hierzu diese Bekanntmachung)
- Neue Ertragsformel beim Ernten. Ertrag ist nun abhängig von investierten Skillpunkten. (s. hierzu diese Bekanntmachung)
- Heilerklasse für Orken
- Unumreitbarkeit für Orken
- Die Einschränkung, dass pro Gilde nur 1 M/W-Gump zulässig ist, ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben.
- Änderungen am Endophalhintergrund
- Hintergrundergänzung: göttliche Diener (Bellum, Astrael, Morsan)
- Aufstiegsklassen für Hobbits und Myten
- Aeriela zur IG Teamleiterin ernannt
- Verabschiedung von Will als Konzepter; Verabscheidung von Andoragh als InGame-Ratler: Einarbeitung von Gibbs als InGame-Ratler
- Reduzierte Wirksamkeit von Heilzaubern im Warmode (Bekanntmachung)
- Neue Schloßknackenformel und Mindestskills (Bekanntmachung)
- Überarbeitung von Tierfutter/Tierernte (Bekanntmachung
- Magmahammer soll öfter spawnen
Vom Konzeptteam genehmigt und der Technik zur Umsetzung* weitergeleitet:*Hinweis: Vom Konzeptteam verabschiedete Konzepte werden bei dem für die Umsetzung zuständigem Staffteam eingereicht. Die tatsächliche Umsetzung erfolgt erst, wenn im zuständigen Staffteam die dafür notwendigen Kapazitäten frei sind und nach autonomer Priorisierung durch das jeweilige Staffteam.- Löschen von veralteten Schlüsseln
- Überarbeitung des Befehls !lehresprache (je höher der Skill in Fremdsprachen ist, desto schneller kann man einem anderen Char die Sprache beibringen. Anstatt nun zig mal den Befehl eingeben zu müssen, müssen stattdessen Sitzungen abgehalten werden. Eine Sitzung kann nur 1 x innerhalb von 24 Stunden erfolgen
- Neuer Befehl: !haareauswaschen (Mit diesem Befehl soll es möglich sein, gefärbten Haaren vor Ablauf der Wirkzeit des Färbemittels wieder die ursprüngliche Farbe zu geben. Voraussetzung, dass der Befehl angewendet werden kann, ist die Nähe zu einer stationären Wasserquelle)
- Überarbeitung Giftskill (alle Gifte, bis auf die Hexengifte, sollen auch über den Skill Gift herstellbar sein). Über den Skill Gift sollen aufgetragene Gifte auch wieder unter zur Hilfenahme eines ebenbürtigen Gegengifts entfernbar sein.
- Allgemeines zur Wirkungsweise von Wundern
- Einige Wunder
- Einbau Karmaenergie
- Ergänzende Überarbeitung zum Schleichen (Ausdauerregeneration ist auch während des Versteckt seins möglich, vor neuerlichem Schleichvorgang muss der Char aber aufgedeckt werden)
- Büttelschwert aus der menschlichen Herstellung herausgenommen und den Hobbits als Rassenitem zugewiesen
- langes und sehr langes Haar zu einer Kategorie zusammengelegt, so dass sich die Auswahl der Frisuren für alle betroffenen Chars erhöht
- Änderungen an den Rohstoffkosten Lederbrustrüstung
- Überarbeitung der Seidenherstellung und Verbesserung von Festlandseide
Beim Konzeptteam in Arbeit:- Interne Erarbeitung der Geweihtenreform (Festsetzung der Skills/Wunder)
- Feinschliff an einem Konzept zur Werkzeugabstufungen
- Spielerkarte (in gemeinsamer Arbeit mit der Technik)
- Beutel des Schlüsselrings sortierbar machen (abgelehnt, weil technisch nicht möglich)
- Verbesserung der Festlandwaren / Einführung von über den Festlandhandel erhaltbare Zutaten für Sonder- und Seidenfarben
- Überarbeitung Schreinerherstellung
- Diskussion über die Sinnhaftigkeit der GS (geführt zusammen mit den GS mit dem Ergebnis, dass alles so bleibt wie es ist)
- Überarbeitung der HP hinsichtlich der Kampftalentsbeschreibungen und kleine Korrekturen/Ergänzungen zur Kriegerreform
- Norlandbeschreibung für den eiligen Leser
- Rüstungen und Legierungen
- Feiertage auf der Homepage
- Überarbeitung am Merken/Verkleiden/Tarnname/Unbekannt System
- Ergänzung der GM-Gold Regel (s. hier)
- Waffenliste auf der HP aktualisieren
- norländische Festlandwaren
- Umgestaltung Diebeskisten
- temporäre Verstümmelungen
- Sammlung und Beschreibung von Zaubern, die auf der HP fehlen
- Klassenbeschreibung Aufstiegsklassen für die HP
- Einführung einer Kinderklasse und Anpassung der zugehörigen Regel
- Rassen- und Klassenreform
tägliche Aufgaben:- bearbeiten von Tickets wie z.B.:
- Bearbeitung von Gildenanliegen (Neue Gilden/Gildenitems)
- Bearbeitung von Klassenumstellungsanträgen
- Bearbeitung von Glaubensumstellungsanträgen
- Bearbeitung von permanenten Charänderungen
- Bearbeitung von Brandmarkungs-/Verstümmelungsanträgen
- Suche und Ernennung neuer Gruppensprecher und Betreuung der GS
- Überprüfung der Aktivität aktueller Gilden
- Genehmigung von neuen Items wie z.B. Weisswein und Seidenvorhängen
Zum Schluss: Danke an Thara die den Tätigkeitsbericht verfasst und sich auch für dessen Veröffentlichung eingesetzt hat.