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 Betreff des Beitrags: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 10.12.12, 14:54 
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Zitat:
Liebe Mitspieler,

rechtzeitig vor dem Dunkeltief kommt diese Woche nochmal eine neue Serverversion. Mögliche Bugs der Version sollten daher bis zum Dunkeltief behoben werden können. Dieses mal für euch dabei:

Behobene Bugs:
  • Attributgifte haben wieder eine Wirkung
  • Der Spawn von Gildenitems über das Gildensystem wird nicht mehr durch Items in Privbesitz blockiert
  • Der Spawn von Gildenitems über das Gildensystem wird nicht mehr durch Items in Packpferden blockiert
  • Gift wird im Sammelsystem als gültiger Herstellungsskill erkannt und nicht mehr als "Unbekannter Skill"
  • Leere Kategoriebeutel können nicht mehr bei NPC gekauft werden
  • Die LOS-Prüfung gibt kein OK mehr, wenn sie diagonal durch das Koordinatensystem verläuft und angrenzende Tiles blocken würden
  • Die LOS-Prüfung gibt nur noch OK, wenn sie von beiden Richtungen erfolgreich ist
  • Die Gumps für die Termineingabe wurden angepasst

Neue Features:
  • NPC können jetzt Kampfwerte für den Kampf gegen andere NPC bekommen. Dadurch könnten zum Beispiel abgerichtete NPC effektiver zum Moschen und bei Events eingesetzt werden, ohne dass sie im PvP dadurch zu stark werden. Bisher hat noch kein NPC dieses Feature eingebaut.
  • Wenn man die allererste Sammelschriftrolle findet, wird der Auswahlbildschirm vom Sammelsystem geöffnet
  • In dem Auswahlbildschirm vom Sammelsystem wurde der Youtube-Link eingefügt
  • Im Sammelsystem wird bei einem Item angezeigt ob und wenn ja in was in Item zerlegbar ist
  • Beim Login werden neben den Terminen auch die Ladenöffnungen angezeigt
  • Beim Login wird man benachrichtigt, wenn es in eigenen Briefkästen (muss von einem Hüter zugewiesen werden) Nachrichten gibt
  • Wenn man über ein Ladenöffnungsschild einen Laden öffnet, werden alle Spieler darüber per Screenmessage informiert
  • Der Würfelbefehl !w x wurde eingebaut. x kann eine beliebige Zahl sein. Wenn man also einen gängigen W6 Würfel würfel möchte, gibt man als Befehl !w 6 ein.
  • Beim Reparieren werden die verbrauchten Rohstoffe ausgegeben
  • Das Menü vom Befehl !herstellung wurde entschlackt. Man sieht jetzt nur noch die Pfade, in denen man Items herstellen könnte.
  • Eventler haben ein paar Befehle bekommen, um ihre gespawnten NPC besser unter Kontrolle zu haben
  • Man kann aggressive NPC leichter von Mitspielern ablenken, die vor dem NPC weglaufen
  • Ein Termin muss nur noch eine statt bisher drei Stunden in der Zukunft liegen
  • Ein Termin kann bis eine Stunde vor Beginn vom Ersteller oder einem Privchar gelöscht werden
  • Eventler können alle Gildentermine einsehen
  • Der Befehl !zerren wurde für Körper automatisiert. Beim Laufen springt er hinter einem her.
  • Ein Verfahren wurde eingebaut, durch das die Items von inaktiven Chars aus dem Server ausgelagert werden können. Dadurch werden knapp 300.000 von insgesamt gut 800.000 Items gelöscht. Wir erhoffen uns dadurch eine bessere Performance und weniger serverbedingte Lags.
  • Es wurden die Itemverwaltung des Servers umstrukturiert. Dadurch müssen bei einigen Rechenoperationen nicht mehr alle Items durchlaufen werden. Als Beispiele kann man hier den Itemdecay oder die Kollisionsabfrage beim Laufen nennen. Auch hiervon erhoffen wir uns Performancevorteile.
  • Es wurden die Strukturen für Dungeons und NPCs im Sammelsystem umgesetzt. Damit diese gefunden werden können, muss jetzt noch ein Skript erstellt werden, welches die einzelnen Regionen zu Dungeons zusammenfasst. Eine Anzeige der gefundenen Rollen wird in einer der nächsten Serverversionen kommen. Wenn das Skript schneller fertig wird als die nächste Serverversion, könnt ihr durchaus schon solche Sammelschriftrollen finden.

Diese Version wird bis auf ein paar Bugfixversionen vermutlich die letzte vor dem Dunkeltief sein. Wenn also noch Kleinigkeiten fehlen, die vor dem Dunkeltief umgesetzt werden sollen, könnt ihr diese jetzt noch nennen. Eventuell schaffen wir es dann noch, sie in der Version unterzubringen.

Sobald die Version auf dem Liveserver aktiviert wird, werden wir das in diesem Thema bekannt geben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 11.12.12, 17:17 
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Wir haben uns auf einen Termin am Freitag Vormittag geeinigt. Dann werde ich am Freitag tagsüber für Bugfixes bereit stehen und Enialis am Abend und am Wochenende.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 14.12.12, 10:44 
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So, die Version ist aufgespielt und läuft hoffentlich flüssig. Viel Spaß damit!

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 Betreff des Beitrags: Re: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 21.12.12, 12:43 
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Wir haben mit der Bugfixversion eben hoffentlich auch den Crashbug behoben, der in den letzten Tagen zu einigen Abstürzen geführt hat.

Ansonsten gibt es jetzt zwar schon eine Callrubrik für Events, allerdings ist diese noch nicht offiziell nutzbar, da Eventler bis jetzt noch keine Calls lesen können.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 7.01.13, 10:32 
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Heute früh gab es nochmal ein Bugfix für die Charexporte.

Mit dabei war dann auch noch ein neues Feature, welches Spieleransammlungen fördert. Vielleicht ist der ein oder andere Spieler dadurch motivierter, für mehr Spielerevents zu sorgen.

Wenn sich auf einem Screen mehr als 10 Spieler befinden, gibt es:
  • 4000 statt 3000 Erfahrung
  • Kein Wochenlimit
  • eine 20% erhöhte Regeneration von LE/AU/AE

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 Betreff des Beitrags: Re: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 14.01.13, 10:57 
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Noch ein Bugfix wurde soeben aufgespielt:

  • Termine können nicht mehr so leicht aus Versehen gelöscht werden. Man muss die Löschen-Buttons erst einblenden.
  • Man kann beim Ankleiden aus einem Beutel nicht mehr zwei Waffen anlegen
  • Manche Waffen wurden als Schild und nicht als Waffe behandelt. Das könnte zu Problemen mit Animationen geführt haben.
  • Möglichen Bug beim Wochenlimit behoben

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 Betreff des Beitrags: Re: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 30.01.13, 12:46 
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Ich spiele grad nochmal ein Bugfix auf:

  • Bug mit dem Wochenlimit hoffentlich endlich behoben
  • Spawns sollten wieder im korrekten Rhythmus funktionieren
  • Das Kleeblatt im Statusfenster des Chars zeigt 1, wenn sich 10+ Spieler mit einem auf einem Screen befinden (0, wenn nicht)
  • Spawns von NPCs und Dungeons wieder aktiviert und mit Debugausgaben versehen.

Was das Wochenlimit angeht, müssen wir noch eine Lösung finden. Es gab Chars, die in 16 Tagen 450.000 Exp gesammelt haben. Das ist deutlich zu viel. Vielleicht habt ihr ja Ideen dazu.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 31.01.13, 16:26 
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Noch ein Bug entfernt:
ausgeloggte Spieler wurden mitgerechnet beim 10+ Spieler auf einem Screen.

Und es gibt die Möglichkeit, bei Chars einen Exp-Wert zu setzen, der abgearbeitet werden muss. Wird aber vermutlich nicht zum Einsatz kommen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 17.03.13, 21:20 
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Noch eine kleine Zwischenversion:

Zitat:
  • Der Zauber Verwundbarkeit musste temporär deaktiviert werden, da er zu schweren Fehlern an Charakteren führen konnte
  • Livetest NSC-Laufgeschwindigkeit: aggressive NPCs könnten jetzt etwas schneller sein und das Ödland somit gefährlicher werden
  • Zaubereffekte wie Feuerwände oder Steinwallfelder können nicht mehr gestapelt werden
  • Trigger teleportieren nun Tiere mit ihrem Besitzer. (Kanaldeckel etc.)
  • Bugfix: Fesseln
  • Bugfix: Bolatreffer verhindern wieder das Reiten
  • Bugfix: NSC KI beim Kampfabbruch
  • Vorwarnung, wenn die Wirkung von Nomen Ignotus ausläuft.
  • Neue Grafiken für die Schnellstartleiste (Danke an Vanth!)
  • Bei Schatzkarten wird jetzt der höchste Skillwert in Schürfen und Kartographie gespeichert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 19.03.13, 13:06 
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Livetest NSC Angriffs-/Fluchtgeschwindigkeit auf "Wohlfühlwert" reduziert.

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Inaktiv wegen nicht überwindbarer Differenzen mit der Shardleitung.


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 Betreff des Beitrags: Re: Serversion 1.12.19 diese Woche
BeitragVerfasst: 1.04.13, 12:30 
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Vorraussichtlich am Mittwoch kommt nochmal eine Zwischenversion.

Dabei wird die Schnittstelle zwischen Spiel und Forum erweitert (bisher gibts ja nur das Verlinken von Pergamenten auf Forenthreads). Langfristig soll es PNs bei neuen Briefen in Briefkästen geben und Nachrichtenbretter sollen mit bestimmten Forenthreads synchronisiert werden.

Im ersten Schritt wird aber erstmal eine Schnittstelle zwischen Accounts und den Spielerakten geschaffen. Sofern im ersten Beitrag der Akte eine gewisse Struktur eingehalten wird, können die Spieler mit dem Befehl !punktestand ihre aktuellen Akteneinträge abrufen.

Und auch in die andere Richtung funktioniert die Schnittstelle. Der Server kann im Verdacht auf Regelverstöße einen Eintrag in die Akte machen. Die Hüter können diesem Verdacht dann nachgehen. Die automatische Erkennung funktioniert zunächst für folgende Regeln:

  • Itemcrossgaming (wenn in der Besitzerhistorie eines Items mehrere Chars eines Accounts auftauchen)
  • Powergaming (eine gewisse Anzahl hergestellter Items in einem bestimmten Zeitraum wurde überschritten)
  • emotelose Skillnutzung in Anwesenheit anderer Spielerchars
  • Makrousing (bestimmte Textzeilen tauchen gehäuft auf)

Bei Bugs könnt ihr wie immer ein Ticket an die Technik schreiben oder das Bugforum nutzen.

edit: bei diesem Beitrag bitte aufs Datum schauen

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