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 Betreff des Beitrags: Tierzucht
BeitragVerfasst: 28.11.13, 07:20 
Techniker
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Registriert: 16.11.02, 14:28
Beiträge: 12478
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Gestern wurde das Auslöseritem für die Tierzucht freigegeben. Damit könnt ihr ab jetzt Nutztiere züchten, um den Ertrag beim Ernten und Schlachten zu erhöhen.

Funktionsweise des Systems:

  • Triggeritem ist Tierfutter (herstellbar über den Skill Kochen im Hobbyskillbereich)
  • Auswahl eines Zuchttiers
  • Das Zuchttier muss Kuh, Schaf, Ziege, Huhn oder Schwein sein
  • Das Tier muss fruchtbar sein (mindestens eine Woche seit Abrichten oder letzter Zucht vergangen)
  • Ab Skill 15 in Abrichten sollte es prinzipiell gehen. Je höher der Skill und die dazugehörigen Attribute, desto weniger Fehlschläge. Mit Skill 18 sollten fast keine Fehlschläge mehr vorkommen. Bei einem Fehlschlag wird das Tier unfruchtbar. Die Klasse Abrichter kann es auch schon mit niedrigem Level.
  • Das Zuchttier muss in einer Ernteregion stehen
  • Die Ernteregion darf nicht überfüllt sein
  • In der Ernteregion muss ein weiteres Tier mit dem selben Aussehen stehen
  • Das Zweittier muss ebenfalls fruchtbar sein
  • Das Zweittier muss mindestens das selbe Zuchtlevel haben. Ein höheres Level ist kein Problem. Gibt es mehrere geeignete Tiere, wird das mit dem niedrigsten Zuchtlevel genommen.
  • Bei Zuchttier und Zweittier sollte es egal sein, ob es abgerichtet, freigelassen oder frisch gespawnt ist
  • Bei Erfolg wird ein neues Tier der Skript-ID des Zuchttiers gespawnt, welches ein Zuchtlevel mehr als das Zuchttier hat
  • Zuchttier, Zweittier und die Nachzucht sollten dann unfruchtbar sein
  • Das Zuchtlevel wird ab Zuchtstufe 2 beim Namen angezeigt. Der eine Wert steht für das Zuchtlevel beim Ernten. Dieses sinkt jeweils nach einem Monat um eine Stufe. Der andere Wert steht für das Zuchtlevel beim Schlachten. Dieser Wert verändert sich nicht.
  • Gegebenenfalls muss die Nachzucht einmal abgerichtet werden, um vollen Ertrag beim Ernten zu bekommen.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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