Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.04.24, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Agenda 2014
BeitragVerfasst: 23.02.14, 23:49 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Zitat:
Agenda 2014

Liebe Mitspieler,

heute ist ein Tag gekommen, wo es auf Siebenwind einige Veränderungen gibt. Das wollen wir gerne dafür nutzen, um euch ein wenig über die Hintergründe zu informieren und einen Ausblick auf das Jahr 2014 zu geben.

Spielweltverkleinerung

In den letzten Monaten wurde viel kritisiert, dass sich die Spieler auf eine zu große Fläche verteilen. Ebenfalls gab es immer weniger Neues zu entdecken und erforschen. Dazu kommt auch noch, dass wir in einigen Regionen designerische Altlasten haben, die sich performance- und/oder clientlastig auswirken und sich auf dem Reissbrett des Designteams nicht korrigieren lassen. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, durch eine größere Mapveränderung beide Probleme anzugehen. Zunächst einmal rücken die Spielzentren dichter zusammen. Dadurch erhoffen wir uns, dass schneller Mitspieler angetroffen werden. Darüber hinaus bietet die neue Map wieder eine Basis, um neue Orte kennenzulernen. Zusammen mit euch wollen wir diese Welt nicht statisch belassen, sondern weiter formen. Wir wollen also immer mal wieder etwas Neues einbinden, was dann entdeckt werden kann.
Ein paar Nachteile hat dieser Mapwechsel natürlich auch. Ein paar Orte konnten nicht erhalten werden. Allerdings sind keine Daten verloren. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass vergleichbare Orte wieder mit der Zeit in die Spielwelt gelangen. Insbesondere den Nortraven sei an dieser Stelle gesagt, dass wir euch nicht allein im Regen stehen lassen.
In den nächsten Tagen kann es noch zu einigen kleinen Problemen kommen, was unsere Skripte angeht. Bei Teleportern, (Besitzer-)Regionen oder Spawns wird es in kurzen Intervallen Korrekturen geben. Zögert nicht, Probleme zu melden, wenn euch etwas auffällt.

Eventgegner

Zeit des Wandels setzte fast ausschliesslich auf Konflikte zwischen den Spielern. Dass das, auch bei sinkenden Spielerzahlen, nur sehr moderat funktioniert hat uns diese 'Zeit des Wandels' nachhaltig gezeigt. Insofern haben wir uns dazu entschlossen wieder einen Eventfeind zu etablieren, mit und an dem die Spielwelt über längere Zeit seine Freude haben wird. Das ermöglicht auch Konflikt-RP, wo keine Spieler auf der Gegenseite stehen. Der Plot(teil) um die 'Winzerin', wie ihr so liebenswürdig getauft habt, dient genau diesem Zweck und bietet noch sehr viel Potenzial.

Spielerzahlenerhöhung

Natürlich wollen wir auch weiter die Spielerzahlen erhöhen. Bei Twitter, Facebook, Google und Co wollen wir weiter aktiv bleiben. Dazu wollen wir weiter die Neulingsfreundlichkeit und den Spielspaß erhöhen. Zum Beispiel soll in diesem Jahr eine neue Freischaltung umgesetzt werden, die ohne eine lange Geschichte auskommen soll. Die neuen Spieler sollen vom Support noch besser betreut werden. Und im Spiel selbst wollen wir aktive Spieler weiter fördern.

Neue Homepage

Schon seit längerer Zeit wurde im Staff an einer Überarbeitung der Siebenwind-Homepage gearbeitet. Die Arbeiten daran sind mittlerweile sehr weit fortgeschritten. Ein paar wichtige Absprachen müssen noch getroffen werden und die letzten Details in der Umsetzung stehen noch an. Wir hoffen, dass wir das Projekt im zweiten Quartal des Jahres abschließen können.

Reformen

Wir haben uns dazu entschlossen, den letzten Stand der Geweihtenreform vor Aerielas Weggang weiter fortzuführen. Ein Wechsel der Entscheidungsträger soll nicht immer wieder dazu führen, dass eine solche Reform in großen Teilen nochmal überarbeitet wird. Das hat schon zu einer viel zu großen Verzögerung in der Vergangenheit geführt. Das Jahr 2014 soll also die Umsetzung dieser langen Reform beinhalten. Und auch die darauffolgende Überarbeitung soll in diesem Jahr vorrangebracht werden: die Magiereform. Das wird vermutlich aber eher eine Sache der letzten beiden Quartale und eine Umsetzung für 2015.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de