Feuer auf der Winzerinsel
Die Untoten auf der Winzerinsel sind radikal dezimiert und die wenigen Feuergeister die dort noch verweilen werden nach und nach ein Opfer des Regens. Das Gebiet scheint beruhigt und keine Gefahr geht mehr von ihm aus. Das Lavabecken verbleibt als Erinnerung an die Unruhen an diesem Ort.
___
Reinigung der Verderbnis am Falkenwall
31.10.2017
Eine kleine Gruppe von Elementardienern, sowie einer freiwilligen Helferin, haben sich daran gemacht den verderbten Boden und den Brunnen vor dem Falkenwall zu reinigen. Ein fester Magen war bei der bluttriefenden Angelegenheit vonnöten, doch ein kleiner junger Wassergeist hat in dem Brunnen ein neues Heim gefunden und planschend reinigt er fortan nach und nach das Wasser. Junge Triebe sprießen auf der verbrannten Erde und ein jeder der schon lange auf der Insel weilt wird diese Nithavela zuschreiben können.
___
Schwarzes Drachenschiff
3.11.2017
Yogmir und Dolgaran haben ihre Brut die Fischmenschen schlüpfen lassen und die Brutmütter auf der Insel zurück gelassen. Yogmir und Dolgaran haben sich zurückgezogen um die Küsten des Norlands weiter zu bekriegen und neue Anhänger für Nattvarg zu sammeln.
___
Die brennende Höhle unter dem Elementarkloster
8.11.2017
Ein Erdgeist ist aus seinem jahrhunderteanhaltenden Schlaf erwacht und musste feststellen, dass in seinem Berg ein mächtiger Feuergeist wohnt. Ein Nachbarschaftsstreit der elementaren Art entbrannte und die Bewohner Siebenwinds wurden gegen ihren Willen zum Schlichter gekürt. Die beiden Elementargeister scheinen erfolgreich ihren Streit beigelegt zu haben mit der gemeinschaftlichen Hilfe.
___
Die Wachen in Brandenstein
17.11.2017
Offenbar scheint die
Rede des Kanzlers die meisten Wachen sogleich beruhigt zu haben. Doch die ärgsten Zweifler, die mit Wogint mehr zu tun haben, als sie eigentlich in ihrer Position sollten, schienen nicht davon überzeugt. Die Hafenwachen scheinen sich von dem Streit der dort bangt anstecken zu lassen.
___
Tumult am Hafen in Brandenstein
17.11.2017
Der allseits beliebte und sonst so sorglose Wogint ist in letzter Zeit regelrecht paranoid. Seine Kasse wird wie die Schatzkammer des Königs bewacht. Sein Leibwächter Karlon hat sich mit ihm geprügelt, nachdem er als Dieb bezeichnet wurde. Und die Schlägereien im Hafenviertel summierten sich. Ein jeder bezichtigte einen anderen ein dreckiger Dieb zu sein. Doch keiner soll es gewesen sein.
___
Streit in Finsterwangen
17.11.2017
Dem Satai ist sein Helm abhanden gekommen und alle Hinweise führen nach Finsterwangen. Gestern entbrannte ein Streit und erneut wurden die Tardukai der Stadt verwiesen. Der Helm blieb verschwunden, der Streit hingegen verdichtete sich. Die Stadtwachen scheinen sich uneins aufgrund der sich widersprechenden
Befehle.
___
Die Kamine auf Siebenwind
08.12.2017
Die Feuer brennen wieder hell und warm wie zuvor. Am Mittentag versammeten sich einige Gläubige des Flammenenden Vaters Ignis in der Binge der Zwerge zu einer Messe zu ehren Ignis. Man bat den Elementherrn des Feuers sich der anhaltenden Kälte und den erlischenden Feuerstellen anzunehmen. Kurze Zeit später konnte mancher Bewohner für einen Wimpernschlag einen kleinen Flammenden Hasen ausmachen welcher sich seine Heimische Feuerstelle besah, kurz bevor es wieder wärmer in seinem Haus wurde.
Lo'Dragos
11.12.2017
Durch die vereinten Kräfte des Schwanenorden wurde Lo'Dragos aus dieser Sphäre wortwörtlich gebrannt. Selbst die Untersuchung eines Weißmagiers konnte keine Spuren mehr von dem Dämon ausfindig machen.
Falkensee/Luth Chalid
Dunkeltief 2018
Der Waldgeist verwelkte, nachdem er den Silberhirsch selbst tötete, offenbar beeinflusst durch die dämonischen Wurzeln.
Indoaich (Plot)
Dunkeltief 2018
Indoaich verließ nach einem Zweikampf mit dem Wurzeldämon offenkundig diese Sphäre nachdem er schwer verletzt wurde. Gerüchte besagen, dass es jedoch eine aktive Verbindung zu ihm auf der Insel gibt.
Malornshafen
Februar 2018
Wer dieser Tage nach Malornshafen aufbricht, wird feststellen, dass nur noch verschwindend wenige Menschen, die gefoltert, verhungert und krank aussehen, sich dort aufhalten. Das gesamte Gebiet - außer dem gefrorenem Schrein inmitten der Wasserlöcher - ist vollkommen von Fischwesen überrannt und die Ansiedlung von sterblichen Bewohnern scheint bis auf das Weitere vollkommen undenkbar.
Rasende Räuber
Februar 2018
Der Alchemits der Mandragora wurde kurzzeitig entführt, doch konnte er ohne bleibende Schäden wieder befreit werden. Einige wenige Räuber der Truppe sind noch auf der Flucht, doch ihr Verbleib ungewiss.[/color]
Der Oberstleutnant aus Draconis
März 2018
Der Oberstleutnant hat beim Kriegsrat eröffnet, dass er mit der Ritterschaft eng zusammenarbeitete um einen Fahnenflüchtigen vom Festland festzunehmen, der sensible Informationen zum Verbleib seiner Majestät König Hilgorad ap Mer besitzen sollte. Die Untersuchungen dazu wurden abgeschlossen und der Oberstleutnant wurde dienstlich zurück auf das Festland abbeordert.
Der kleine Erdelementar
19.04.2018
Am Stadttor Finsterwangen, ging es am gestrigen Abend geschäftig zu. Ein Mann in Begleitung eines Blätterwesens tauchte in der Stadt auf. Das Wesen, ein geringes Erdelementar, und er, sollen sofort in Gewahrsam genommen worden sein. Den Elementar selbst sperrte man in einen Käfig. Kurz darauf brachte man das Wesen welches noch quicklebendig vor sich hinzetern konnte, in den Tempel Angamons. Nach längerer Zeit kam eine Frau wieder heraus, darin das leblose Geschöpf. Die Templer vor dem Tempel werden berichten, das eine Auenelfe in den späten Abendzyklen, mit den Blättern in den Tempel marschierte, und ohne wieder herauskam. Im Vitamaschrein sollen welke Blätter zurückgeblieben sein.
Die Schwarzorken
Mai 2018
Die Schwarzorken wurden offenbar von einem dämonenpaktierenden Schamanen aus der Gegendomäne Morsans angeführt. Nach einem Großaufgebot sämtlicher Streiter der Insel, aus Brandenstein, Finsterwangen und den anderen Provinzen, konnte dieser mitsamt seiner untoten Dienerschar vernichtet werden.
Der laute Knall - Der Verschlinger
Mai 2018
Die geeinte Kraft der Streiter der Insel konnte den Verschlinger soweit schwächen, dass Nemses erschien um seine Essenz zu verschlingen. Das Arkanium wurde wieder den Beteiligten zur Verfügung gestellt durch den Horwah. Der Verschlinger hingegen scheint nur noch ein paar Tavernengespräche und Aufzeichnungen in Akten wert zu sein..
Die Festlandhändlerin
Juni 2018
Vom kriegsgebeutelten Festland anreisend versucht die schiffsbrüchiger Händlerin ihre geretteten Waren lukrativ zu verkaufen um sich ein neues Schiff leisten zu können. Nachdem sie ihre Geschäfte abgeschlossen hatte, kehrte sie zurück auf das Festland.
Die Smaragdkreatur
07.07.2018
Die Smaragdkreatur in Kesselklamm wurde von den Ewigen vernichtet.