Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.08.18, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eroberbare Position: Bruchhalde
BeitragVerfasst: 13.01.17, 21:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 19:14
Beiträge: 2743
Wohnort: Tübingen
Bild


- - -


Zitat:
Luth Chalid, einst Falkensee, liegt in Schutt und Asche. Was die cortanischen Besatzer nicht brandschatzten, fiel dem erbitterten Scharmützel am letzten Tage des Dunkeltiefs zum Opfer. Rußgeschwärzte Mauern strecken sich wie faulige Zähne in die Höhe. In den Straßen liegen die teils steifgefrorenen Kadaver, die Fäulnis und Verfall bald gänzlich dahingerafft haben wird. Doch birgt der Untergang der stolzen Wüstenstadt auch eine ungeahnte Möglichkeit. Wer gewillt ist, durch die Asche zu sieben und die Trümmer zu durchstreifen, der mag fündig werden. Denn wer weiß, was man den Leichen entreißen und aus den tiefen Kellern der Stadt noch bergen mag. Schätze warten! Die weitestgehend intakte Ruine der alten Burgschenke bietet sich an, um plündernde Streifzüge in das Umland zu organisieren: In unmittelbarer Nähe liegt das Schloss Finianswacht und der alte Stadtkern um den Marktplatz. Nun braucht es nur noch Frauen und Männer mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen und Geschäftssinn, um die Gelegenheit beim Schopf zu packen.


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Eroberbare Position: Die Bruchhalde

Im oberen Geschoss wurde eine Schatzkiste platziert, die in regelmäßigen Abständen vom Eventteam befüllt werden wird - hier könntet ihr wertlose Trümmer finden, aber auch seltene Waren vom Festland, die ihr auf anderem Wege nicht im Spiel erhalten könnt. Dieses Gebäude kann und soll von Spielergilden erobert werden. So läuft das ab:

1.) Spätestens drei Tage vorher kündigt ihr den Angriff öffentlich an.
2.) Ihr trefft euch mit den Spielern der Gegenseite und spielt die Eroberung und Verteidigung aus.
3.) Um die Schatzkiste im Obergeschoss zu erobern, setzen die Sieger einen Call ab und lassen ihr Gildenschloss einbauen.

Einige Erläuterungen:
1.) Damit Verteidigung und Angriff fair ablaufen, dürfen keine temporären oder permanenten Veränderungen an der aktuellen Einrichtung vorgenommen werden.
2.) Seid nett zueinander.

Die Regeln wurden absichtlich möglichst kurz und unkompliziert gehalten. Das Konzept der Bruchhalde soll zeigen, ob eroberbare Positionen auf Siebenwind prinzipiell funktionieren können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberbare Position: Bruchhalde
BeitragVerfasst: 14.01.17, 12:04 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 19:14
Beiträge: 2743
Wohnort: Tübingen
Zitat:
Das Wetter war biestig kalt. Ständig schwankten die Temperaturen um den Gefrierpunkt, sodass Nieselregen auf den angetauten Schnee niederging. Doch zur Schmelze reichte es nicht. So zog die nasse Kälte durch jede Ritze in dem marodem Gemäuer und durch jeden Nagel in der Stiefelsohle. Die Hände scheuerten in den klammen Lederhandschuhen, als er gerade die Beute vom übrigen Tand trennte. Auf mehreren Stapeln fein säuberlich getrennt schichtete er auf, was er den Ruinen von Luth Chalid entrissen hatte. Schon rechnete er mit einer Hand mit, wieviele Münzen er dafür wohl von den Trödelhändlern und Hehlern erwarten konnte. Sein dukatenfreudigen Gedankengänge wurden jäh gestört, als es an der Türe klopfte. Im nächsten Moment wurde sie von einem kraftvollen Tritt aufgeworfen und im Türrahmen stand ein rotgewandeter Nortrave mit einem furchteinflößend ausschauenden Beil in den Händen. Leidlich konnte sich der einzelne Plünderer noch wehren, doch ein Axthieb durch die Schulter sprengte seinen Brustkorb. Getroffen sank er hernieder und sah mit dem letzten, trüben Augenlichte noch, wie sich der neue Hausherr begierig umsah.


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
[Die Bruchhalde wurde erstmalig erobert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberbare Position: Bruchhalde
BeitragVerfasst: 12.02.17, 20:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 19:14
Beiträge: 2743
Wohnort: Tübingen
Zitat:
Stählerne Stiefel, schwarze Wehr und noch schwärzere Magie. Neue Hausherren beanspruchen die ausgebrannten, zerfallenden Ruinen der einstigen Wüstenblume für sich. Geordnet und koordiniert drangen sie vor zum Hort der Plünderer und Glücksritter. Keine einzelne Seele wagte es, ihnen zu trotzen, sodass im Handstreich sie mühelos die Bruchhalde für sich gewinnen konnten. Vielleicht mag es auch so sein, dass der vorherige Besitzer durch den andauernden, unbestrittenen Wohlstand allmählich schwach und nachlässig geworden war. Zumindest verkehren dort nun finstere Gestalten, die mit klarer Intention walten: Denn seitdem liegt eine beklemmendes Schweigen über der Stadt. Unter dem von Kairodun verfügten Mahnmal würde nurnoch ein Narr es wagen, die Grabesstille zu stören.


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
[Die Bruchhalde wurde von der Schattenhand erobert.]

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewandten..."
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberbare Position: Bruchhalde
BeitragVerfasst: 30.05.17, 14:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 19:14
Beiträge: 2743
Wohnort: Tübingen
Zitat:
Nach rund einem Vierteljahr des Verfalls und der ungestörten Ruhe an der Grabungsstätte beginnen allmählich, die wuchernden Pflanzen sich wieder des aschegeschwärzten Baus anzunehmen. Tevra und Vitama schicken sich an, dieses Kapitel der einstigen Wüstenstadt 'Luth Chalid' endgültig zu begraben und stattdessen einen Mantel blühenden Lebens darüber zu werfen. Allenfalls entschlossene Plünderer, Brandschatzer oder Schatzsucher könnten dieser Entwicklung noch Einhalt gebieten.


OOC: Das Projekt "Bruchhalde" wird in acht Wochen beendet, falls es bis dahin nicht aktiv angenommen wird. Informationen zu diesem Projekt finden sich im Eingangspost.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewandten..."
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eroberbare Position: Bruchhalde
BeitragVerfasst: 3.06.17, 19:19 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.09, 22:51
Beiträge: 2855
Zitat:
Der überwucherte Turm wurde von einer Horde großgewachsener Männer und Frauen ohne nennenswerte Gegenwehr eingenommen. Große Schritte haben einen Teil der Überwucherung wieder platt getrampelt und vorerst scheint der Turm einen neuen Hausherrn zu haben.

Doch werden sich die alten Hausherren rächen?


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bruchhalde wurde erneut eingenommen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de